Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Galaxy 2,3 16v kette oder riemen Kilma?

Diskutiere Galaxy 2,3 16v kette oder riemen Kilma? im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen!! Hab schon lange nichts mehr von mir hören lassen :rotwerden::rotwerden: Aber uns hat mal wieder die Ford...Fordbewegung...

  1. #1 narischa, 26.03.2011
    narischa

    narischa Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy Bj 99 2,3 16v DOHC
    Hallo zusammen!!

    Hab schon lange nichts mehr von mir hören lassen :rotwerden::rotwerden:

    Aber uns hat mal wieder die Ford...Fordbewegung erwischt:):)

    so nun habe ich gleich 2 fragen!!!

    1. Hat der Galaxy 2,3 16v einen Riemen oder eine Steuerkette ?? Wenn kette wann muss die gewechselt werden??

    2. War ich heute beim Klima neu befüllen bzw. wollt ich aber das ganze hat keine 15 min gedauert dann läutete mein handy ich kann den Wagen wieder abholen denn eine Leitung sei undicht und deshalb wurde abgebrochen....

    Der werte Herr von der Werkstatt meinte dass das die Typische Ford,Seat und VW krankheit sei dass immer die Selbe Klima leitung Kaputt gehen würde. Es sei die 1ne Leitung die von vorne her gesehen links von unten nach oben gehen würde, die sei am Rahmen befässtigt und dort würden diese immer Kaputt gehen ist das richtig???

    wenn ja gibt es da eine Teilenummer,Herstellernummer das ich mir eine im Inte suche oder ist es da am gescheitesten das ich die alte ausbaue und mir eine beim teile händler suche???

    um schnelle Antwort bin ich sehr dankbar....

    lg hansi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ccube

    ccube Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk3 2001 2,5l v6
    Dein Galaxy hat eine Kette. Wechseln braucht man die normalerweise nicht.

    bei 280 000 bis 300 000km sollte man die überprüfen
     
  4. #3 narischa, 26.03.2011
    narischa

    narischa Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy Bj 99 2,3 16v DOHC
    Danke

    Hallo CCUBE ich danke dir für die schnelle antwort dann hab ich hja noch gute 140000 KM vor mir...schöne woend
     
Thema:

Galaxy 2,3 16v kette oder riemen Kilma?

Die Seite wird geladen...

Galaxy 2,3 16v kette oder riemen Kilma? - Ähnliche Themen

  1. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

    Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...
  2. Zetec 2l 16v motorGeräusche

    Zetec 2l 16v motorGeräusche: Hallo hab komische Geräusche zetec 2l 16v beim ansaugen die im kalten Zustand extrem ist und wenn der Motor Betriebs warm ist nur während...
  3. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  4. Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo. Habe ein Riesen Problem bei meinem Ford Galaxy. Ich habe das Business Paket 2 in meinem Auto. Seit gestern geht nichts mehr, außer der...
  5. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Galaxy 1,9 TDI Bj 1999 startet nichz

    Galaxy 1,9 TDI Bj 1999 startet nichz: Hallo zusammen, mein Galaxy 1,9 TDI Bj 1999 macht mir Probleme. Er läuft und zieht ganz normal, doch wenn ich ihn ausmache springt er manchmal...