Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Galaxy 2,3 16v kette oder riemen Kilma?

Diskutiere Galaxy 2,3 16v kette oder riemen Kilma? im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen!! Hab schon lange nichts mehr von mir hören lassen :rotwerden::rotwerden: Aber uns hat mal wieder die Ford...Fordbewegung...

1. #1 narischa, 26.03.2011
    narischa

narischa Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy Bj 99 2,3 16v DOHC
    Hallo zusammen!!

Hab schon lange nichts mehr von mir hören lassen :rotwerden::rotwerden:

Aber uns hat mal wieder die Ford...Fordbewegung erwischt:):)

so nun habe ich gleich 2 fragen!!!

1. Hat der Galaxy 2,3 16v einen Riemen oder eine Steuerkette ?? Wenn kette wann muss die gewechselt werden??

2. War ich heute beim Klima neu befüllen bzw. wollt ich aber das ganze hat keine 15 min gedauert dann läutete mein handy ich kann den Wagen wieder abholen denn eine Leitung sei undicht und deshalb wurde abgebrochen....

Der werte Herr von der Werkstatt meinte dass das die Typische Ford,Seat und VW krankheit sei dass immer die Selbe Klima leitung Kaputt gehen würde. Es sei die 1ne Leitung die von vorne her gesehen links von unten nach oben gehen würde, die sei am Rahmen befässtigt und dort würden diese immer Kaputt gehen ist das richtig???

wenn ja gibt es da eine Teilenummer,Herstellernummer das ich mir eine im Inte suche oder ist es da am gescheitesten das ich die alte ausbaue und mir eine beim teile händler suche???

um schnelle Antwort bin ich sehr dankbar....

lg hansi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ccube

ccube Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk3 2001 2,5l v6
    Dein Galaxy hat eine Kette. Wechseln braucht man die normalerweise nicht.

bei 280 000 bis 300 000km sollte man die überprüfen

4. #3 narischa, 26.03.2011
    narischa

narischa Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy Bj 99 2,3 16v DOHC
    Danke

Hallo CCUBE ich danke dir für die schnelle antwort dann hab ich hja noch gute 140000 KM vor mir...schöne woend

Thema:

Galaxy 2,3 16v kette oder riemen Kilma?

Die Seite wird geladen...

Galaxy 2,3 16v kette oder riemen Kilma? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  2. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Suche Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung für Maverick Bj.2004 2,3 l

Suche Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung für Maverick Bj.2004 2,3 l: Hi Leute habe das Problem das mein linker Scheinwerfer keine LWR hat und auch kein Kabel für den Stellmotor. Deswegen suche ich einen gebrauchten...
  4. Ford Galaxy wa6 Klimakondensator tauschen

Ford Galaxy wa6 Klimakondensator tauschen: Hallo zusammen, ich brauche eine Klimakondensator wechseln Anleitung. Kann mir bitte jemand helfen. Ford Galaxy 2.0 tdci 130 PS.
  5. Galaxy und mobiles Navi über Lautsprecher ?

Galaxy und mobiles Navi über Lautsprecher ?: Hallo liebe Leute ! Ich habe mir einen Galaxy (2012 2.2) mit der Sonyanlage gebraucht gekauft. Das Auto erfüllt alle meine Wünsche ausser einem...