Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR galaxy 2,3 Automatik schaltet schlecht

Diskutiere galaxy 2,3 Automatik schaltet schlecht im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo alle zusammen, ich habe mich jetzt hier angemeldet in der Hoffnung das ihr mir weiter helfen könnt. Uns zwar schaltet mein galaxy ab und zu...

  1. #1 oli020779, 03.04.2015
    oli020779

    oli020779 Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka: Baujahr 2001, Motor 1,3 l
    Hallo alle zusammen, ich habe mich jetzt hier angemeldet in der Hoffnung das ihr mir weiter helfen könnt. Uns zwar schaltet mein galaxy ab und zu nicht vom 3 in 4 gang.Manchmal funktioniert er aber selten. Hat da jemand ne Ahnung was das sein könnte.

    Danke
     
  2. #2 spacetom75, 06.04.2015
    spacetom75

    spacetom75 Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max Comp.2.0TDCI Powersh. Titan.85kw EZ07/14
    Hallo,

    das aus kann vieles sein, im besten Fall lässt Du einen Getriebeölwechsel machen und dann sollte es funktionieren.
    Im schlimmsten Fall, sind die Teflondichtungen im Getriebe hin, dann hast Du einen wirtschaftlichen Totalschaden.

    Lass am besten, das Getriebesteuergerät mal auslesen, im Idealfall bei einem Getriebespezialisten.

    Viel Glück damit.
     
  3. #3 Blade181168, 08.04.2015
    Blade181168

    Blade181168 Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    am besten du fährst zu einem VW Händler da dieses Getriebe von VW stammt.Die können das komplett auslesen.
     
Thema:

galaxy 2,3 Automatik schaltet schlecht

Die Seite wird geladen...

galaxy 2,3 Automatik schaltet schlecht - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  2. Ford Galaxy kombiinstrument ausbauen anleitun

    Ford Galaxy kombiinstrument ausbauen anleitun: Hallo Ich bitte um eine Anleitung wie ich Kombiinstrument bei Ford Galaxy wa6 Tdci ab 2006 ausbauen kann. Wäre sehr dankbar für Ihre Hilfe. L.G...
  3. Ford Ranger 2,3 Liter Zahnriemen gerissen

    Ford Ranger 2,3 Liter Zahnriemen gerissen: Bei meinem Ford Ranger 2,3 Liter 4 Zylinder Benziner EZ 1996 ist der Zahnriemen gerissen. Kann mir jemand sagen oder der Motor eine Freiläufer...
  4. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Klacken am Schalthebel von Powershift Automatik

    Klacken am Schalthebel von Powershift Automatik: Hallo, Da dies hier mein erster Post ist möchte ich mich erstmal vorstellen. Ich heiße Ralf, komme aus dem beschaulichen Saarland und arbeite in...
  5. Höchstgeschwindigkeit Ford Galaxy

    Höchstgeschwindigkeit Ford Galaxy: Hallo habe mal eine Frage Fahre einen Ford Galaxy Bj.2001 1,9TDI Laut Betriebsanleitung soll er eine Höchstgeschwindigkeit von 181km/h ereichen...