Galaxy 2.3 BJ 1997 ruckelt

Diskutiere Galaxy 2.3 BJ 1997 ruckelt im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, habe einen Galaxy 2.3 BJ 1997. Das Auto ruckelt oder stotter hauptsächlich beim beschleunigen (Motoraussetzer fur bruchteile einer (von)...

  1. #1 ts-dive, 07.04.2007
    ts-dive

    ts-dive Guest

    Hallo,

    habe einen Galaxy 2.3 BJ 1997. Das Auto ruckelt oder stotter hauptsächlich beim beschleunigen (Motoraussetzer fur bruchteile einer (von) Sekunden).

    War beim BOSCH-Dienst.
    - Kein Fehler im Fehlerspeicher
    - Zundspulen inkl. Kabel und Zündkerzen gewechselt (war dann auch für ca. 2 Tage besser, jetzt wieder das selbe Problem)
    - Tankstelle gewechselt, da ich dachte evtl. schlechtes Benzin erwischt (ohne Erfolgt.

    Hat jemand Erfahrung was da noch sein könnte. Bin um jeden Tipp dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 07.04.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Hast du evtl. ein Marderproblem?
    Vielleicht sind die Zündkabel wieder durch?
     
  4. #3 ts-dive, 07.04.2007
    ts-dive

    ts-dive Guest

    BOSCH - Zündkerzen???

    Hallo Tom,

    da die Zündspulen und Zündkabel beim 2.3l unter dem Motordeckel sind, gehe ich nicht davon aus, dass es ein Marderproblem ist.

    Habe heute zufällig gehört, dass BOSCH - Zündkerzen für den Ford Galaxy 2.3l nicht optimal sind. Scheinbar sollte man Motorcraft verwenden, ist das so?
     
  5. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    hallo
    ja das ist richtig ford motoren sollten nur mit den orginalen Motorkraft Zündkerzen gefahren werden!!!WICHTIG!!! keine anderen verwenden!!!
    und die Zündkabel können am anfang des Zündkabels angeknabbert werden...

    gruß tojo:)
     
  6. #5 ts-dive, 15.04.2007
    ts-dive

    ts-dive Guest

    Ergebnis Ford-Werkstatt

    Hallo,

    war nun mit dem Auto (vor ca. 1 Woche) in der Ford-Werkstatt.

    Ergenis:
    - Zundkerzen gewechselt von BOSCH --> Motorcraft --> seit einer Woche läuft das Auto einwandfrei.

    Zundspule usw. waren nicht defekt. BOSCH - Kerzen funktionieren bei meinem Auto scheinbar nicht. Grund ????

    Naja hauptsache das Auto läuft wieder.

    Gruß
    Thomas
     
Thema:

Galaxy 2.3 BJ 1997 ruckelt

Die Seite wird geladen...

Galaxy 2.3 BJ 1997 ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta mk7 bj 2010 1.4l , scheibenwischer langsam und träge

    Ford Fiesta mk7 bj 2010 1.4l , scheibenwischer langsam und träge: Hallo liebe ford freunde , hab mir vor ein paar wochen ein fiesta gekauft , bin auch sehr zufrieden damit nur jetzt habe ich ein problemchen...
  2. Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt

    Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt: Hallo, habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Habe gestern in meinen Focus neu Stoßdämpfer eingebaut und gleichzeitig...
  3. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

    Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...
  4. Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse

    Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse: Hallo. Ich entschuldige mich, wenn dieses Thema schon gefragt wurde oder irgendwo schon abgehandelt wurde. Ich habe einen Ford Focus Baujahr...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Suche Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung für Maverick Bj.2004 2,3 l

    Suche Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung für Maverick Bj.2004 2,3 l: Hi Leute habe das Problem das mein linker Scheinwerfer keine LWR hat und auch kein Kabel für den Stellmotor. Deswegen suche ich einen gebrauchten...