Galaxy 2.3 BJ 1997 ruckelt

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von ts-dive, 07.04.2007.

1. #1 ts-dive, 07.04.2007
    ts-dive

ts-dive Guest

Hallo,

habe einen Galaxy 2.3 BJ 1997. Das Auto ruckelt oder stotter hauptsächlich beim beschleunigen (Motoraussetzer fur bruchteile einer (von) Sekunden).

War beim BOSCH-Dienst.
    - Kein Fehler im Fehlerspeicher
    - Zundspulen inkl. Kabel und Zündkerzen gewechselt (war dann auch für ca. 2 Tage besser, jetzt wieder das selbe Problem)
    - Tankstelle gewechselt, da ich dachte evtl. schlechtes Benzin erwischt (ohne Erfolgt.

Hat jemand Erfahrung was da noch sein könnte. Bin um jeden Tipp dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 07.04.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Hast du evtl. ein Marderproblem?
    Vielleicht sind die Zündkabel wieder durch?

4. #3 ts-dive, 07.04.2007
    ts-dive

ts-dive Guest

BOSCH - Zündkerzen???

Hallo Tom,

da die Zündspulen und Zündkabel beim 2.3l unter dem Motordeckel sind, gehe ich nicht davon aus, dass es ein Marderproblem ist.

Habe heute zufällig gehört, dass BOSCH - Zündkerzen für den Ford Galaxy 2.3l nicht optimal sind. Scheinbar sollte man Motorcraft verwenden, ist das so?

5. tojo

tojo Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    hallo
    ja das ist richtig ford motoren sollten nur mit den orginalen Motorkraft Zündkerzen gefahren werden!!!WICHTIG!!! keine anderen verwenden!!!
    und die Zündkabel können am anfang des Zündkabels angeknabbert werden...

gruß tojo:)

6. #5 ts-dive, 15.04.2007
    ts-dive

ts-dive Guest

Ergebnis Ford-Werkstatt

Hallo,

war nun mit dem Auto (vor ca. 1 Woche) in der Ford-Werkstatt.

Ergenis:
    - Zundkerzen gewechselt von BOSCH --> Motorcraft --> seit einer Woche läuft das Auto einwandfrei.

Zundspule usw. waren nicht defekt. BOSCH - Kerzen funktionieren bei meinem Auto scheinbar nicht. Grund ????

Naja hauptsache das Auto läuft wieder.

Gruß
    Thomas

Thema:

Galaxy 2.3 BJ 1997 ruckelt

Die Seite wird geladen...

Galaxy 2.3 BJ 1997 ruckelt - Ähnliche Themen

1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  5. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...