Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Galaxy 2,3 L springt nicht an Gasumbau

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von bluekacorinna, 05.10.2012.

1. #1 bluekacorinna, 05.10.2012
    bluekacorinna

bluekacorinna Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    Hallo

unser Galaxy springt nicht an der leiert nur solange wir den schlüssel drehen aber er geht nicht an .Nun steht er schon 2 Stunden und sie finden tatsächlich nicht was dem Auto fehlt. HEUTE morgen SPANG ER NOCH AN und beim nächsten startennach ca.2 Stunden ging plötzlich nichtsmehr.

ich verzweifle noch , kannn mir jemand tips geben was es villeicht sein könnte um gezielter danach zu forschen? eventuell hat schon einmal jemand etwas ähnliches erlebt.

Der Gasumbau ist seit März drinnen und hat bis zum heutigen Tag keine Schwierigkeiten bereitet.

Gruß Cina

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 john-live-wi, 10.11.2012
    john-live-wi

john-live-wi Forum As

Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    du solltest die Werkstatt aufsuchen die den Gasumbau gemacht
    haben. Garantie

Wenn es ein Fehler ist dann, ist er im Steuergeät hinterlegt und muss ausgelesen werden.
    Da nicht mehr das Orginal Steuergerät eingebaut ist , oder angeschlossen. Wird bei ein Fehler der Motor nicht mehr anspringen.
    Beim orginal wird immer umgeschaltet auf ein schutzprogramm.

Oder deine wegfahrsperre hat ein schlag

4. #3 salihbey, 10.11.2012
    salihbey

salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Versuche mal die Batterie zu entfernen und lass alles mal Stromlos machen.
    Danach wieder anschliessen und versuchen zu starten.
    Was sagt die WFS Leuchte in deiner Tür? Blinkt der wie wild oder eher träge?
    Wenn alles nicht hilft, dann tatsächlich deinem Gasumrüster auf die Füße treten.
    Eine klassische Werkstatt kann da wenig machen, da die Verkabelung ja anders ist als original.

5. #4 GeloeschterBenutzer, 10.11.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

an der gasanlage wirds nicht liegen , da die motoren normalerweiße immer im benzinbetrieb gestartet werden.

beim galaxy macht gerne mal eines der relais in der sicherungsbox schlapp

läuft die benzinpumpe ?

6. #5 john-live-wi, 11.11.2012
    john-live-wi

john-live-wi Forum As

Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Also!
    Du kannst den Wagen nicht Starten. Entweder ist das Lastenrelai kaputt oder deine Wegfahrsperre erkennt die Codierung nicht mehr.

Wenn es Wirklich die Gasanlage ist( Motor) musst du zu der Werksatt die das gemacht hat.

Eine Gasanlage hat ein eigenes Steuergerät für die Maschinen eingebaut. Du kannst es auch daran erkennen wenn du vorne reinschaust sitzt dein altes Steuergerät drin und dein neues mesit nebendran oder drauf.
    Das Steuergerät schaltet automatisch bei abschlaten der Maschine um auf benzien betrieb. So startet der Motor immer. Das steuergerät ist so ausgelegt , das immer wenn die Maschine nicht so arbeitet wie sie soll umgeschaltet wird, auf benzin.
    Ist jetzt eine Zündspühle defekt (fallen 2 Zylinder aus) sagt das neue steuergerät , kein strom da also auch nicht starten.
    Es kann auch nur am Steurgerät liegen, das aus ein Grund die Steuerung nicht mehr so läuft wie sie laufen soll.
    Und da du noch garantie hast, ist es immer besser es in der Werkstatt machen zu lassen die die Anlage eingebaut hat, Hier wird ausgelesen was los ist. Hier wird der fehler behoben.
    oder dir gesagt was eigentlich kaputt ist.
    Du hast auf die Gasanlage volle Garantie sollte ein teil davon kaputt sein dann wird es auf alle fälle ersetzt, auch das Steuergerät gehört da zu.

Ist was an der Maschine ist klar das das dann deine kosten sind.

Am besten ruft du die Firma an sagts was los ist. Die sagen dir was zu tun ist oder schicken sogar ein techniker zu dir.

Thema:

Galaxy 2,3 L springt nicht an Gasumbau

Die Seite wird geladen...

Galaxy 2,3 L springt nicht an Gasumbau - Ähnliche Themen

1. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  2. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  4. Galaxy bj 2006: Motor klackert

Galaxy bj 2006: Motor klackert: Hallo, Wir sind letzte Woche auf der Autobahn gefahren, dort gab es am Gaspedal ein kleinen Ruck und dann fing es im Motorraum an zu klappern beim...
  5. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Galaxy springt nicht an

Galaxy springt nicht an: Hallöle. Ich bin neu hier und hoffe das mir geholfen werden kann. Ich habe mich jetzt seit einer Woche durch das Forum gelesen. Hat aber bisher...