Galaxy 2.3 zieht nicht

Diskutiere Galaxy 2.3 zieht nicht im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen,hat irgendwer nen Tipp,warum mein 2.3 l Galaxy nicht mehr richtig zieht?Auspuff?[IMG]

1. #1 Kaffeenase, 02.05.2010
    Kaffeenase

Kaffeenase Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 1.3 ,2006,JD3
    Hallo zusammen,hat irgendwer nen Tipp,warum mein 2.3 l Galaxy nicht mehr richtig zieht?Auspuff?[​IMG]

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 02.05.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Da kanns sooooo viele Möglichkeiten geben.
    Definiere mal "nicht richtig ziehen".

Hab es außerdem mal ins richtige Forum verschoben.

4. #3 Kaffeenase, 02.05.2010
    Kaffeenase

Kaffeenase Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 1.3 ,2006,JD3
    also,wenn ich eine steigung (12%) mit 100 hoch bin,schaffe ich jetzt nur noch 80

5. #4 Janosch, 02.05.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Läuft er die normale Endgeschwindigkeit?
    Service gemacht? Öl/Kerzen/Kraftstofffilter?

Mal am Kat gerüttelt bzw. geklopft? Wenns scheppert, könnte der defekt sein.

6. #5 Kaffeenase, 02.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2010
    Kaffeenase

Kaffeenase Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 1.3 ,2006,JD3
    Kerzen neu,Luftfilter neu,ÖL u. Ölfilter neu.Kraftstofffilter nicht,Endgeschwindigkeit nicht getestet-fahre nicht regelmäßig AB.meine auch,als wenn der Auspuff irgenwo falsch abbläst (hört sich auf jedenfall so an,im vorderen Bereich beim Krümmer).

Meine Frau war jetzt auf der Bahn und hat den Bock mal getreten(ja;ja; eine Frau kann auch mal schnell fahren),und hat festgestellt,daß die Endgeschwindigkeit nicht ereicht wird(180 statt 220 lt Tacho,die ich schon einmal ereicht habe).

Hat irgendjemand ne idee???:rotwerden:

7. #6 anystar, 19.05.2010
    anystar

anystar Benutzer

Fahrzeug:
    scorpio, 98, 2,3
    bin zwar aus'm scorpio forum, hab aber dieselbe maschine wie du in deinem galaxy, 2,3 16v....und bei mir wars der kat....hab den leer geräumt ( ich weiß das das verboten ist so zu fahren...) wieder dran und gut.....

und wenn er schon vorn raus bläst dann ist das fast ein sicheres zeichen für nen verstopften kat.....guck da mal nach bevor es dir den krümmer zerlegt....bei mir hats zum glück nur aus der agr rausgeblasen..

mfg anystar

8. #7 Kaffeenase, 22.05.2010
    Kaffeenase

Kaffeenase Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 1.3 ,2006,JD3
    Hallo Anystar
    Danke für den Tipp,denke auch das der Kat hinüber ist,rappelt nämlich wenn man ihn etwas rüttelt.:erschrecken:
    habe schon neuen geordert +mittel- und endschalldämpfer.Sehen beide nicht mehr sehr gut aus,und ich muß nächsten Monat zum TÜV.
    Lieber wechseln als Durchfall bekommen.:)
    Lasse das Thema noch offen,bis Aktion wirklich durch Kat-Austausch bereinigt ist.
    Das mit dem Leerräumen ist leider eine Idee,die zu Spät kommt(siehe oben),sonst hätte man die Anschaffung etwas herauzögern können.:gruebel:
    Gruß Kaffeenase.

9. #8 anystar, 23.05.2010
    anystar

anystar Benutzer

Fahrzeug:
    scorpio, 98, 2,3
    nur mal so nebenbei.....die lambdasonde sitzt ja vorm kat....kann sie also durch den leeren kat keine falschen werte bekommen......

ich hab meinen leergeräumt....in der bucht nen kompletten auspuff ab kat (flexrohr,beide mittetöpfe, endtopf und montagematerial) für 159,00 €, drangehängt und hab sogar tüv/au so gekriegt...........:zunge1:

mfg anystar

10. #9 Kaffeenase, 24.05.2010
    Kaffeenase

Kaffeenase Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 1.3 ,2006,JD3
    Hi Anystar

Wie hat er denn die Abgaswerte hinbekommen,ohne Katinnenleben?:gruebel:
    Übrigens,meinen Mittel- u. Endschalldämpfer wird mich inclusive Versand nur 105 €uronen kosten:zunge1:.
    Trotzdem noch einen schönen Feiertag Kaffeenase

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 anystar, 25.05.2010
    anystar

anystar Benutzer

Fahrzeug:
    scorpio, 98, 2,3
    ich war einmal da beim tüv...da war der kat noch verstopft....da hat bei der asu nichts gestimmt.....und als ich dann wieder hin mußte war der kat schon leer und der prüfer hat sein rüssel hinten rein gehängt und nur gesagt das sieht ja schon viel besser aus .......:).....dann hab ich meine plaketten bekommen und gut

13. #11 Kaffeenase, 26.05.2010
    Kaffeenase

Kaffeenase Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 1.3 ,2006,JD3
    HI Anystar
    Denke mal,da hatte einer keine Lust mehr?!Leider sind nicht alle Prüfer so gut drauf.Meinen Kat soll ich diese Woche noch bekommen,hoffe das der Rest dann auch noch diese Woche bei mir eintrudelt,bin dann am Samstag etwas beschäftigt.:top1:
    Gruß Kaffeenase

Thema:

Galaxy 2.3 zieht nicht

Die Seite wird geladen...

Galaxy 2.3 zieht nicht - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  2. Galaxy '97 - Mp3 ?

Galaxy '97 - Mp3 ?: Hallo, vieleicht hat ja jemand eine gute Idee für mich... Fahre einen 97er Galaxy und würde gerne MP3 nachrüsten. Derzeit ist ein Ford 2007 RDS...
  3. Lichtschalter Ford Galaxy

Lichtschalter Ford Galaxy: Lichtschalter Ford Galaxy BJ 99 gesucht. Teilenummer: 7M1941531M
  4. Galaxy Facelift BJ2011 Sitzheizung Rückenlehne durchgebrannt

Galaxy Facelift BJ2011 Sitzheizung Rückenlehne durchgebrannt: HI zusammen, an meinem Galaxy WA6 BJ2011 Facelift ist am Fahrersitz an der Rückenlehne die Sitzheizung durchgebrannt. Der Schaumstoff ist auch...
  5. Ford Galaxy Bj. 2017 Lieferzeiten

Ford Galaxy Bj. 2017 Lieferzeiten: Hallo Zusammen, Anfang Dezember 2016 haben wir uns einen Galaxy Titanium bestellt (1. Neuwagen in meinem Leben überhaupt) und sind beim Kauf von...