Galaxy 2.8, 150 kW, kaufen ?????

Diskutiere Galaxy 2.8, 150 kW, kaufen ????? im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo allerseits ! Hab mich grade hier angemeldet, weil ich dringend Hilfe von Galaxy-Fahrern brauche. Ich schaue mir diese Woche einen Galaxy...

1. ergo1

ergo1 Guest

Hallo allerseits !

Hab mich grade hier angemeldet, weil ich dringend Hilfe von Galaxy-Fahrern brauche.

Ich schaue mir diese Woche einen Galaxy 2.8 Trend Automatik, Bj. 02/2004, 45.000 km an.
    Bin sehr interessiert an dem Fahrzeug, da wir Zwillinge bekommen haben und daher dringend eine Familienkutsche brauchen.

Hab absolut keine Erfahrung mit Ford Galaxy.
    Auf was muss ich bei der Besichtigung und Probefahrt besonders achtgeben??

Für ein paar Tipps wäre ich euch dankbar.

Gruß, Erwin.

2. #2 schorni8144, 16.01.2007
    schorni8144

schorni8144 Guest

Hallo Erwin,

ich hab einen Galaxy II (1,9 TDI / 115 PS) bis Juli 2006 gefahren (3 Jahre lang / 140 000 TKm). Ich war mit dem Auto top zufrieden. Was immer wieder auftritt bei dem Fahrzeug (Alhambra u. Sharan haben das gleiche Problem) sind Poltergeräusche von der Vorderachse. Diese werden hervorgerufen durch ausgeschlagene Koppelstangen. In der Zeit, in der ich den Wagen hatte, sind diese Teile drei mal getauscht worden. Das Problem kennen die Werkstätten. Und deshalb ist auch immer genug im Lager :-))
    Einmal war die Glühkerze vom Zuheizer defekt. Und das war`s dann auch schon.

Gruss
    Uwe

3. ergo1

ergo1 Guest

Hallo Uwe !
    Danke für die schnelle Antwort.
    Werden die Koppelstangen generell auf Kulanz getauscht, oder muss man selbst zahlen?

4. #4 Troll46, 17.01.2007
    Troll46

Troll46 Guest

Hallo,

ich hatte 2 galaxy's..2,8 ltr..und zum schluß 1,9 ltr...130 ps..mit beiden sehr zufrieden gewesen..:rolleyes: ist ein top familienauto..!

5. #5 schorni8144, 17.01.2007
    schorni8144

schorni8144 Guest

Beim ersten mal war es Garantie. Und danach die kann ich nicht beurteilen, weil direkt mit der Leasingfirma abgerechnet wurde. Ich an Deiner Stelle würde den jetzigen Besitzer fragen, ob solche Sachen schon mal aufgetreten sind und mir dann die Rechnungen zeigen lassen. Falls Du den Wagen kaufst und ein solches Problem tritt auf, würde ich auf Kulanz drängen wegen der Bekanntheit des Problems (Rechnungen mitnehmen, falls vorhanden). Es scheint übrigens auch andere Firmen mit diesem Problem zu geben. Mein Nachbar hat das gleiche. Und der fährt eine Mercedes A Klasse.

Gruss
    Uwe

6. #6 gartenzwerg, 17.01.2007
    gartenzwerg

gartenzwerg Guest

Jedes halbe Jahr gab es bei mir neue Koppelstangen. War immer so etwas um die 100 Euro.

7. ergo1

ergo1 Guest

halbes Jahr = ??? km ???

8. ergo1

ergo1 Guest

Hatte gestern die Probefahrt mit dem 2004er 2.8L V6, 204 PS.

Fazit: Nicht gekauft.

Das Auto ist zwar in Top-Zustand, aber die Fahrleistung hat mich nicht überzeugt.
    Zum Cruisen optimal, man fühlt sich mit dem brummigen Motor und der Automatik wie in einem Ami-Van, aber ansonsten ist er trotz seiner 204 PS viel zu träge ... und ständiges "Kick-down", um das Automatik-Getriebe zum zurückschalten zu zwingen, um etwas mehr Fahrspass zu haben, hat mich ziemlich genervt.

Auch den Verbrauch hab ich mir etwas moderater vorgestellt ... 11L beim dahin-cruisen auf der Landstraße ... 12-13 L bei 140 km/h mit Tempomat ... das ist trotz 2.8L-Maschine einfach zuviel.

ergo1.

9. #9 Focus ST Fahrer, 20.01.2007
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Dann zeig uns mal ein anderes Auto in der Klasse was bei so einem großen Motor weniger verbraucht. Und jetzt keine Diesel mit Benziener vergleichen.

10. ergo1

ergo1 Guest

hatte lange 'nen 528i, den bin ich mit gut 9L gefahren ... und ich habe ihm nichts geschenkt. :)

11. #11 gartenzwerg, 20.01.2007
    gartenzwerg

gartenzwerg Guest

6000-7000 km

12. #12 Focus ST Fahrer, 20.01.2007
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

öhm hallo? Gleiche Klasse. Ein 5er ist doch nicht mit einem Galaxy zu vergleichen.

Thema: Galaxy 2.8, 150 kW, kaufen ?????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2.8 v6 ford galaxy automatik verbrauch bei kickdown

Die Seite wird geladen...

Galaxy 2.8, 150 kW, kaufen ????? - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...
  2. Winterbereifung Galaxy / Kuga

Winterbereifung Galaxy / Kuga: Liebe Ford-Freunde, ich habe einen Galaxy bestellt, den ich in ca. einer Woche abholen kann. Derzeit fahre ich einen Kuga, Allrad, BJ 10/2014....
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kühlmittelschlauch gesucht 1.25l 60 kw

Kühlmittelschlauch gesucht 1.25l 60 kw: Hallo Leute, ich habe mich gerade extra angemeldet, da ich keinen Lösung finde... Unser Fiesta wird nach 117tkm in zwei Wochen neun Jahre alt =),...
  4. Rückfahrlicht Schalter Galaxy MK2 Getriebe

Rückfahrlicht Schalter Galaxy MK2 Getriebe: [ATTACH] Hallo Members. Nach langer Zeit wieder :-) Rückfahrlich Schalter scheint fertig zu sein, da die Lichter nur aufleuchten, wenn man den...
  5. ford ka mk2 kauf?

ford ka mk2 kauf?: was sagt ihr zu diesem ford ka ? ich habe ihn mir schon angeguckt und er ist soweit ich es erkenen konnte rostfrei und auch der auspuff so wie die...