Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Galaxy 2001: Batteriekontrollleuchte brennt beim Starten,

Diskutiere Galaxy 2001: Batteriekontrollleuchte brennt beim Starten, im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen, wir haben mit unserem Galaxy TD 2l folgendes Problem: Meine Frau bringt die Kleine in den Kiga (ca. 1km) und stellt das Kfz...

1. pikko

pikko Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy 2001
    Hallo zusammen,
    wir haben mit unserem Galaxy TD 2l folgendes Problem:
    Meine Frau bringt die Kleine in den Kiga (ca. 1km) und stellt das Kfz zuhause ab. Als ich 10 minuten später starten will, ist die Batterie leer. Keinerlei Verbraucher vergessen!
    Nach Laden der Batterie und starten leuchtet für ca. 30sec. die Batteriekontrollleuchte.
    Habe nun die Befürchtung, dass die Batterie beim Fahren nicht mehr geladen wird, sondern ihren ganzen Saft für die Zündung etc. zur Verfügung stellen muss.
    Wie kann ich testen, worans tatsächlich liegt?

Grüße ausm Schwarzwald

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.10.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    als erstes sollte man schauen ob der kleine Sicherungskasten (die Verteilerbox vor der Batterie) verschmort ist

auf jeden Fall sollte man auch die Lichtmaschine und Batterie prüfen, wenn die Batterie leer war muss es auch einen entsprechenden Grund geben

4. pikko

pikko Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy 2001
    Batterie dürfte wohl ausscheiden, da 10Minuten zuvor noch Saft da war und gefahren wurde.
    Ich messe mal die bei laufendem Motor die anliegende Spannung an der Batterie (nach optischer Kontrolle)

5. #4 spacetom75, 13.10.2014
    spacetom75

spacetom75 Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max Comp.2.0TDCI Powersh. Titan.85kw EZ07/14
    Hallo,

es es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der Sicherungskasten im Motorraum, vor der Batterie! hatte ich auch sehr oft.
    Die Lima ist eher unauffälli und die Batterie sollte normal laufen.
    Die Problematik an der Sache ist, das sich die Anschlüsse durch vibrationen sehr schnell lockern und es infolge zu Funken-
    schlag kommt, was den Sicherungskoasten zum schmoren bringt.
    Tausche den Kasten aus und reinige die Kabelanschlüsse, zudem sollte man etwa alle 2 Wochen die Anschlüsse auf festen Sitz
    kontrollieren.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Galaxy 2001: Batteriekontrollleuchte brennt beim Starten,

Die Seite wird geladen...

Galaxy 2001: Batteriekontrollleuchte brennt beim Starten, - Ähnliche Themen

1. Beim Kuppeln steigt die Drehzahl!?

Beim Kuppeln steigt die Drehzahl!?: Hallo bin noch mal on, habe folgendes Problem. Wenn ich den Wagen starte hat er ein Leerlaufdrehzahl von 1500U/min, Wagen ist kalt. Fahre ich ihn...
  2. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 P2263 und P003A inkl. Notlauf beim 2006er Smax

P2263 und P003A inkl. Notlauf beim 2006er Smax: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Smax das Problem, dass er immer wieder, in unregelmäßigen Abständen, in den Notlauf springt und dann die...
  3. Audiosystem für Ford Galaxy

Audiosystem für Ford Galaxy: Hallo Leute, Ich besitze einen Ford Galaxy BJ 2008, Ich suche für das Audiosystem seit längerer Zeit Ersatzteile, Abdeckung für den Drehknopf zur...
  4. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten

Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten: Moin, Ich möchte meinem Mondeo gerne einen Tempomat verpassen, ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Lust am Lenkrad herum zu schrauben und im...