Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Galaxy 2002 AUY - Injektor Defekt? Wenig Kraft

Diskutiere Galaxy 2002 AUY - Injektor Defekt? Wenig Kraft im Galaxy Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo people! Super Forum, viel zu lernen! Zuerst muss ich mich entschuldigen für mein Deutsch. Ich Hofe es wird gehen. :-) ich weißs nicht...

  1. #1 Galaxy_enthusiast, 29.10.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.10.2021
    Galaxy_enthusiast

    Galaxy_enthusiast Neuling

    Dabei seit:
    29.10.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy WGR 2002 1.9TDi AUY
    Hallo people!
    Super Forum, viel zu lernen! Zuerst muss ich mich entschuldigen für mein Deutsch. Ich Hofe es wird gehen. :-)


    ich weißs nicht genau im welche gruppe soll ich diese Thema erstellen (Admin please feel free to move the topic in the correct category).

    Auto: Ford Galaxy bj 2002 AUY-Motor, 1.9 PD TDI 115 PS

    In der Früh wenn kalt ist (unter 2 Celsius grad) passiert folgendes:

    • Motor starten (startet ok, normal)
    • für 20-50 sec. Motor läuft unrund und macht Geräusche und auch weiß - grau Rauch
    • nach 20-30 sec motor ist wieder rund aber Rauch ist noch da (dichter Rauch fast sowie Wasserdampf …
    • wenn ich Gas gebe (1500 - 2500 rpm) oder fahre - dann Rauch ist weg nach 2-3 Kilometer.
    • weiter fahren, Motor lauft rund, kein Rauch, aber wenig Kraft (sowie ein SDI mit 70PS Motor) …
    Ich weiß nicht was soll ich testen … ?
    Ich habe VCDS Diagnose gerät HEX-V2 und Ich habe mit Einspritzmengenabweichung werte angefangen. Das sind die werte mit Motor warm:

    Block 013: Leerlaufruheregelung (Einspritzmengenabweichung)
    -0.40 mg/H Zylinder 1
    -0.42 mg/H Zylinder 2
    -0.52 mg/H Zylinder 3
    1.32 mg/H Zylinder 4

    PDE 4 Defekt? Kaput? PDE Kabelbaum? EGR?

    Vielleicht es wäre nicht schlecht die Werte ganz in der Früh neu lesen. Aber ich warte zuerst für Beratung, Ideen, Richtung von euch …
    Danke, Danke!.

    DANKE!
    LG from Austria.

    Auto hat schon 260.000 KM. Auto habe ich seit 1 Jahr gekauft mit 220.000 Km. Der Verkäufer hat gesagt es ist nur ein PDE Problem in Zylinder 4. Also, bin ich ca. 40.000Km gefahren und das Problem habe ich immer gehabt (nie Kraft, immer, nicht sporadisch).

    Habe ich ein Refurbished PDE gekauft from ebay. genau dieses Teil:

    Bosch Pumpe Düse Einheit PDE VW Sharan 1,9TDi AUY 0414720038 038130073AK
    Ebay Item: 323385333886

    Mit dem alten PDE habe ich ca. + 2.4 in Zylinder 4 gehabt. Jetzt ist +1.42. Trotzdem noch Weiß grau Rauch in der Früh beim - Grad.


    Ladedruck test und Luftmasse … Ich hofe ich habe das richtig gemacht …
    Danke!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

Thema:

Galaxy 2002 AUY - Injektor Defekt? Wenig Kraft

Die Seite wird geladen...

Galaxy 2002 AUY - Injektor Defekt? Wenig Kraft - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchte entfernen und Stoßstange ab montieren Ford Galaxy 2002

    Rückleuchte entfernen und Stoßstange ab montieren Ford Galaxy 2002: Guten Tag liebe User, Ich würde gerne wissen wie man genau die Rückleuchten bei einem Ford Galaxy ab bekommt und die Stoßstange.Könnte mir jemand...
  2. Ford Galaxy 2,3 2002

    Ford Galaxy 2,3 2002: Guten Abend ich habe ein Problem ich habe seid ein paar Tagen so ein komischen quitschen vorne wo der Keilriemen sitzt der wurde vor ca 3 Wochen...
  3. Galaxy Bj 2002 ruckelt

    Galaxy Bj 2002 ruckelt: Guten Morgen zusammen, Ich habe mit meinem Galaxy seit kurzem folgendes Problem: Der Motor hat wenig Leistung beim beschleunigen und ruckelt auch...
  4. Galaxy 1 Facelift (Bj. 01-06) WGR Ford Galaxy WGR BJ 2002

    Ford Galaxy WGR BJ 2002: Hallo. Ich bin neu hier im Forum. Habe mir einen 2002 Galaxy mit 66000km gekauft. Der freundliche sagte mir, auf den können locker 300.000...
  5. Galaxy 1 Facelift (Bj. 01-06) WGR Angel oder Devil Eyes für Galaxy Bj 2002

    Angel oder Devil Eyes für Galaxy Bj 2002: hallo an alle kann mir jemand helfen... ich suche angel oder devil eyes für mein gali bj 2002 kann ich da welche von anderen modellen nehmen...