Galaxy 2005 2.3 16V - Isofix nachrüsten möglich

Diskutiere Galaxy 2005 2.3 16V - Isofix nachrüsten möglich im Galaxy Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Galaxyaner, wir sind seit kurzem im Besitz eines o.g. Galaxy und haben feststellen müssen, dass die 2.Reihe keine Isofix-Aufnahme hat....

1. #1 saalo, 23.03.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.03.2019
    saalo

saalo Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2.3 16V
    Hallo Galaxyaner,
    wir sind seit kurzem im Besitz eines o.g. Galaxy und haben feststellen müssen, dass die 2.Reihe keine Isofix-Aufnahme hat. Vielleicht weiß jmd hier, ob man dies bei diesem Baujahr nachrüsten kann oder ob es ein neuer Sitz (nicht Kindersitz) sein muss? Im Falle eines neuen Sitzes - kann man auch einen neueren Sitz (ab Baujahr 2007 aufwärts) in nem 2005er Modell montieren? Ist da die Aufnahme universell?
    Danke und Gruß
    saalo

Habe übrigens die Suchfunktion bemüht und nichts dazu gefunden.

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Bei dem Modell gab es Sitze mir integriertem Kindersitz. ISOfix ging nicht nachzurüsten so weit ich mich erinnere.

3. saalo

saalo Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2.3 16V
    Ah, danke für die Antwort. So hab ichs auch ungefähr im Netz gelesen. Mist. Und die Frage nach nem Sitz neueren Baujahrs und der universellen Aufnahme in nem älteren Modell - geht da was?

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Nein. Komplett anderes System.

5. #5 danielthiel, 27.10.2019
    danielthiel

danielthiel Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2.3 WGR Bj 2005
    103KW 140PS
    Hallo,
    auch wenn es schon älter ist, erkläre ich mal wie ich es gemacht habe.

Ich hatte mein Galaxy BJ 05 beim Händler gekauft. Da keine Isofixaufnahme vorhanden sar, kaufte ich mir in Kleinanzeigen, einen Rechten und Linken Sitz der Isofix hatte. Ich schraubte Lehne und Sitz ab somit ich nur das Gestell mit der Isofixaufnahme hatte. Danach schraubte ich von den Originalen Sitzen die Lehne und den Sitz dran. War eine sache von ca. 20Minuten pro Sitz. Und alles ist perfekt.

Für die Sitze zahlte ich 30€ die umgebauten Sitze verkaufte ich danach wieder.

Isofix nachrüsten ist bei den Sitzen nicht möglich.

Thema: Galaxy 2005 2.3 16V - Isofix nachrüsten möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford galaxy 2005 isofix

,
  2. Nicht alle ford galaxy haben isofix in der mittelsitz

,
  3. ford galaxy sitz isofix

,
  4. isofix halterung für fird galaxy 2005,
  5. sitzgestell Ford galaxy isofix,
  6. Ford galaxy 2001 isofix nachrüsten,
  7. ford galaxy wgr isofix,
  8. ford galaxi 2004 isofix?,
  9. lederautostz für ford gaöaxy mit ispfix
Die Seite wird geladen...

Galaxy 2005 2.3 16V - Isofix nachrüsten möglich - Ähnliche Themen

1. Galaxy 1 Facelift (Bj. 01-06) WGR Galaxy 2005 ZV teilweise ohne Funktion

Galaxy 2005 ZV teilweise ohne Funktion: Guten Abend. Ich habe ein Problem mit einem Galaxy von 2005. Und zwar mit der ZV. Man kann mit der Fernbedienung oder mit dem Schlüssel...
  2. Ford Galaxy Bj 2005

Ford Galaxy Bj 2005: hallo, ich möchte gerne mal wissen, welches Radio der 6000 CD Modelle in dem Galaxy Bj 2005 passen ???:gruebel: wir wollen einfach nur ein...
  3. Galaxy 1 Facelift (Bj. 01-06) WGR Suche Trittbretter für Galaxy EZ 2005

Suche Trittbretter für Galaxy EZ 2005: Hallo, ich suche für meinen Galaxy Bj 2005 Trittbretter. Ich habe mal gehört, die hat es mal beim Ford-Händler im Zubehörmgegeben. Wer hat solche...
  4. Galaxy bj 2005

Galaxy bj 2005: LED Tagfahrlichter Hey Leute ich bin neu hir im Forum ! Habe eine Frage an Euch ! ? Ich möchte mit gern LED Tagfahrlichter einbauen ! Hat wer...
  5. Galaxy 2005 DVD mit mehreren LCD

Galaxy 2005 DVD mit mehreren LCD: Hallo, habe einen Galaxy 2005, und möchte einen DVD Player entweder als Radioteil oder extern Instalieren. Zusätzlich möchte ich an den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden