Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Galaxy 2015 Pfeifen auf der AB bei Tempo > 150km/h

Diskutiere Galaxy 2015 Pfeifen auf der AB bei Tempo > 150km/h im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, ich bin seit Donnerstag stolzer Besitzer eines Galaxy 2015 als Jahreswagen. Soweit ist alles top, allerdings ist mir Gestern zum ersten Mal...

  1. #1 Erfabes, 13.08.2016
    Erfabes

    Erfabes Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy, 2015, 2.0 TDCI 180PS
    Hallo,
    ich bin seit Donnerstag stolzer Besitzer eines Galaxy 2015 als Jahreswagen. Soweit ist alles top, allerdings ist mir Gestern zum ersten Mal aufgefallen, dass es bei Geschwindigkeiten größer 150 recht penetrant aus der Lüftung oder der Windschutzscheibe pfeift (fiept). Auf der Rückfahrt trat das erst ab 170km/h auf.

    Hat jemand von Euch Erfahrung mit derartigen Windgeräuschen? kann es mit den Lamellen des variablen Lufteinlasses zusammenhängen?

    beste Grüße
    Erfabes
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 13.08.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.957
    Zustimmungen:
    144
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Windgeräusche von der Scheibe kann man mit etwas Glück identifizieren, wenn man die Scheibe am Rand an verschiedenen Stellen nacheinander mit der Hand fest andrückt, dazu braucht man einen Beifahrer. Normalerweise findet man dann die Stelle, wo es pfeift.
     
  4. #3 Erfabes, 13.08.2016
    Erfabes

    Erfabes Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy, 2015, 2.0 TDCI 180PS
    Danke für den Hinweis, allerdings hat sich durch Druck gegen die Innenseite der Scheibe nichts geändert. Ich habe mal ein Video gemacht uns hochgeladen:
    https://www.youtube.com/watch?v=HfxyJwzQ8HA

    Was kann das sein?
     
  5. #4 Meikel_K, 15.08.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.957
    Zustimmungen:
    144
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das einzige, was mir noch einfällt, ist den Scheibenrahmen von außen mit dickem Klebeband abzukleben und dann zu überprüfen, ob das einen Unterschied macht. Wenn nicht, scheidet die Windschutzscheibe wohl aus.
     
  6. #5 ks_aus_jucunda, 21.08.2016
    ks_aus_jucunda

    ks_aus_jucunda Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy MKIII FL 2.0 TDCI 132 kw
    Was ist denn jetzt hieraus geworden? Pfeift es noch oder gelöst?
     
  7. #6 Erfabes, 23.08.2016
    Erfabes

    Erfabes Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy, 2015, 2.0 TDCI 180PS
    Es pfeifft immernoch. Ein Versuch den oberen Spalt abzukleben scheiterte am Ablösen des Klebebands durch den Fahrtwind. Allerding bin ich derzeit eher daran die Vorzüge des Galaxy zu genießen (bin vom Zafira 2.2 Direct umgestiegen) weshalb es mit einem zielführenden Update noch etwas dauern kann.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Erfabes, 26.08.2016
    Erfabes

    Erfabes Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy, 2015, 2.0 TDCI 180PS
    Update: Es ist die A-Säulendichtung des rechten, dreieckigen Seitenfensters. Mein :) meint, dass das Problem wohl bei Ford bekannt ist. Die Scheibe wird nächste Woche neu eingeklebt.
     
  10. #8 ks_aus_jucunda, 26.08.2016
    ks_aus_jucunda

    ks_aus_jucunda Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy MKIII FL 2.0 TDCI 132 kw
    Volle Zustimmung! Ich bin vom 1,8er Zafira B umgestiegen, und das war in den letzten zwei Jahren meine Beste Entscheidung!
     
Thema:

Galaxy 2015 Pfeifen auf der AB bei Tempo > 150km/h

Die Seite wird geladen...

Galaxy 2015 Pfeifen auf der AB bei Tempo > 150km/h - Ähnliche Themen

  1. Biete Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung

    Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung: Biete oben genannte Abgasanlage, bestehend aus: - Edelstahl Sportschalldämpfer incl. EG Genehmigung (Rohrdurchmesser 65mm) - Edelstahl...
  2. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?

    Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?: Hallo, bin neu hier: An meinem Sierra Fließheck, Bj. 1991, orig. 120tkm, DOHC-Motor, beginnt es an der Hinterachse ab genau 100km/h stark zu...
  3. Galaxy '97 - Mp3 ?

    Galaxy '97 - Mp3 ?: Hallo, vieleicht hat ja jemand eine gute Idee für mich... Fahre einen 97er Galaxy und würde gerne MP3 nachrüsten. Derzeit ist ein Ford 2007 RDS...
  4. Lichtschalter Ford Galaxy

    Lichtschalter Ford Galaxy: Lichtschalter Ford Galaxy BJ 99 gesucht. Teilenummer: 7M1941531M
  5. Galaxy Facelift BJ2011 Sitzheizung Rückenlehne durchgebrannt

    Galaxy Facelift BJ2011 Sitzheizung Rückenlehne durchgebrannt: HI zusammen, an meinem Galaxy WA6 BJ2011 Facelift ist am Fahrersitz an der Rückenlehne die Sitzheizung durchgebrannt. Der Schaumstoff ist auch...