Galaxy 2016 Touch Screen Blendung

Diskutiere Galaxy 2016 Touch Screen Blendung im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe bei meinem Galaxy das Problem, dass das Navigationsdisplay sehr oft direkt von der Sonnen beschienen wird, es also nicht mehr...

1. #1 Hille_Micha, 07.07.2017
    Hille_Micha

Hille_Micha Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2016, 4x4, Titanum
    Hallo,
    ich habe bei meinem Galaxy das Problem, dass das Navigationsdisplay sehr oft direkt von der Sonnen beschienen wird, es also nicht mehr ablesbar ist. Der freundliche Händler sagt, ja kennen wir, aber es gibt keinen Aufsatz.
    Da der Touch recht weit oben und schräg montiert ist kommt es sehr oft zur Blendung.
    Kennt Ihr das Problem? Hat jemand einen Lieferanten für eine Blende?

2. #2 FocusZetec, 07.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Lieferant heißt Baumarkt, im Sinne von selber machen wenn du sowas möchtest ;) ... sowas gibt es nicht fertig zu kaufen

Das Problem haben sicherlich viele/alle ... hast du schon das neuere Sync3, oder noch das Sync2? Hast du schon mit der Einstellungen gespielt, wie zB. die Helligkeit vom Display verändert?

3. #3 Silbergrau, 07.07.2017
    Silbergrau

Silbergrau Benutzer

Hallo "Hille_Micha",

Du siehst das mit der Blendung auf Deinem Touch Screen einfach "zu eng"!

Die "Grünen" haben doch kürzlich noch erkärt, dass - "wenn sich die ganze Welt verändert hat" - "dann alle verstehen werden", wie Recht sie haben!

Ob diese Aussage von Volker Beck stammt (Volker Beck wurde im Stuttgarter Stadtbezirk Bad Cannstatt geboren. Nach dem Abitur 1980 in Sindelfingen und folgendem Zivildienst studierte Beck Kunstgeschichte, Geschichte und Germanistik an der Universität Stuttgart, beendete sein Studium jedoch ohne Abschluss) - oder nicht -, der sich - seine sexuelle Orientierung außen vorgelassen - abends Crack reinzieht, um nur ein paar Stunden später am nächsten Morgen im Deutschen Bundestag (!) als "Apostel" darüber zu befinden, was "OK" ist, und was nicht, weiß ich nachweislich nicht; sie könnte auch von Karin Göring-Eckhardt sein (Katrin Eckardt wurde am 3. Mai 1966 in der Kleinstadt Friedrichroda im Kreis Gotha als Tochter eines Tanzlehrer-Ehepaares geboren.[5] Nach dem Abitur 1984 an der Erweiterten Oberschule Gotha begann sie ein Studium der evangelischen Theologie an der Universität Leipzig, das sie 1988 abbrach); gleichfalls Mitglied des Deutschen Bundestages.

Ich für meinen Teil tendiere zu einem Gespräch mit dem lieben Gott, in dem ich ihn bitten werde, die Sonne kleiner zu machen,

sonne erde - Bing images

damit es keine Beeinträchtigung mehr auf Deinem Touch Screen gibt.
    - Geht natürlich gar nicht, so 'ne Blendung durch's Sonnenlicht!

Welche Variante hälst Du für realistischer?

Bis zur - sicher seeeeeeehr weit weg liegenden - Veränderung der Verhältnisse möchte ich mich dem perfekten, bisherigen Lösungsvorschlag anschließen: "Baumarkt!"

4. #4 Hille_Micha, 08.07.2017
    Hille_Micha

Hille_Micha Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2016, 4x4, Titanum
    Ist das "alte" Sync leider.
    Auf den Hersteller Baumarkt bin ich auch schon gekommen. Aber stehe noch so auf Bastellösungen. Ford kennt das Thema, frage mich allerdings wer Testfahrer ist, der Käufer oder die, die das Professionell? machen?

5. #5 FocusZetec, 08.07.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ein Auto ist immer ein Kompromiss, viel Dinge sind gut, viele sind schlecht, das ist bei jedem Hersteller so ... und nicht für jedes Problem gibt es eine (gute) Lösung, in diesem Fall wäre es einfach optisch unschön wenn der Bildschirm einen Rahmen hätte, man hätte für eine Lösung eine Komplett andere Mittelkonsole entwickeln müssen, aber auch das hätte Vor.- und Nachteile gehabt.

6. #6 Carpe Noctem, 08.07.2017
    Carpe Noctem

Carpe Noctem Forum As

Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Ich habe mir für meinen Max eine matte Display-Schutzfolie besorgt und bin damit recht zufrieden. Kaum noch Spiegelungen, allerdings musste ich die Helligkeitseinstellung Tag hochdrehen.

Thema:

Galaxy 2016 Touch Screen Blendung

Die Seite wird geladen...

Galaxy 2016 Touch Screen Blendung - Ähnliche Themen

1. Ford Galaxy Bluetooth Fragen/Problem

Ford Galaxy Bluetooth Fragen/Problem: Hallo! Ich habe einen Ford Galaxy 2005 Baujahr, Bluetooth funktioniert zwar für Anrufe aber ich kann kein musik spielen damit. Ein Freund von mir...
  2. Ford Galaxy Lichtautomatik - keine Amaturenbeleuchtung

Ford Galaxy Lichtautomatik - keine Amaturenbeleuchtung: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe seit heute einen Ford Galaxy Titanium mit Bi-xenon. Ich habe folgendes Problem festgestellt, vllt. Ist...
  3. Ford Galaxy Radio

Ford Galaxy Radio: Hallo, Ich habe einen Ford Galaxy Trend 2,0 TD, Erstzulassung 9/2009. Vor ca. 3 Monaten schaltet sich der Radio unter der Fahrt von selbst aus....
  4. FORD Galaxy Titanium 2016 - Frontscheibenheizung funktioniert nicht

FORD Galaxy Titanium 2016 - Frontscheibenheizung funktioniert nicht: Hallo zusammen, da ich neu hier im Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Manfred, bin 50 Jahre alt, Angestellter und komme...
  5. Video: Der neue Ford Galaxy Titanium 2016

Video: Der neue Ford Galaxy Titanium 2016: https://www.youtube.com/watch?v=uSMjj5b1Ovo
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden