Galaxy Auslaufmodell? Warum jetzt Vignale?

Diskutiere Galaxy Auslaufmodell? Warum jetzt Vignale? im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo! Ich habe einen 11 Jahre alten Galaxy II 2.2TDCi mit ein paar Problemen. Nun überlege ich, ob ich das reparieren lasse (1000-1500 Euro)...

1. #1 ThomasB, 19.09.2019
    ThomasB

ThomasB Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy WA6, 2.2 TDCi, Bj. 2008, sehr geil :-)
    Hallo!

Ich habe einen 11 Jahre alten Galaxy II 2.2TDCi mit ein paar Problemen. Nun überlege ich, ob ich das reparieren lasse (1000-1500 Euro) oder sich das nicht mehr lohnt (bei 3500 Euro Restwert) und ich was neues brauche.

Ich habe irgendwo in einem Forum gelesen, dass der Galaxy bei Ford ein Auslaufmodell ist. Wenn ich google, kommen auch zwei Autozeitungs-Beiträge, in denen steht, dass es bereits 2021 den Nachfolger geben wird (alles SUV, keine Option für uns!), also 2021 der Galaxy schon nicht mehr gebaut wird.
    Stimmt das?

Wir suchen schon seit ein paar Wochen Gebrauchte und Neue Galaxy. Vor drei-vier Wochen konnte man im Internet keinen Galaxy Vignale konfigurieren, das ist jetzt überall möglich. Also wurde der Vignale erst vor ein paar Wochen freigegeben?

Warum sollte man jetzt einen Galaxy Vignale auf den Markt bringen, wenn die ganze Modellreihe in 1-1.5 Jahren verschwindet? Das macht doch keinen Sinn, oder?

2. #2 Caprisonne, 19.09.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    ford hat das schon oft gemacht , vor ende der baureihe noch ein gut ausgestattetes model gebracht .
    beim zb. c-max gab es kurz vor produktionseinstellung noch das Sondermodel Sport .

so wie sich ford im moment im umbruch zur elektrifizierung befindet
    kann sich da von heut auf morgen vieles ändern .

3. JensEF

JensEF Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy BJ 2017 EZ 2018 2,0 EcoBoost 241PS
    Ist doch toll, die Politik hat SUV´s gerade zum Hauptfeind erklärt weil unlogisches Klimaschädliches Fahrzeug mit erhöhter Fussgängerunfall Statistik.
    Und Ford stellt alle VANs ein um nur noch SUV zu bauen. Vielleicht sollten sich die Manager bei Ford mal überlegen wenn alle Hersteller nur noch SUV bauen, verkaufen Sie auch nicht mehr als jetzt, wohl eher weniger.

4. #4 MucCowboy, 09.01.2020
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Falsch - leider !
    Ford baut, was der Kunde nachfragt.
    Und Kunden scheren sich im Bereich "Statussymbol Auto" wenig um das was Politik oder Statistiken aussagen.
    WIR wollen es also so.

Wenn Ford also brav nach der Politik geht, würden sie sich ins eigene Fleisch schneiden. Das würde dem Hauptzweck einer Kapitalgesellschaft zuwider laufen, welcher ist, Umsatz und damit Gewinn zu machen. Denn von Trucks alleine (die ihrerseits im Betrieb noch schädlicher sind als SUVs) können sie hierzulande nicht leben.

Solange die Politik nur mahnt anstatt zu handeln, wird sich daran auch nichts ändern.

PS: Mit dem Thema dieses Threads hat die SUV-Diskussion aber eher wenig zu tun. Es geht um den MiniVan Galaxy als solcher.

Thema: Galaxy Auslaufmodell? Warum jetzt Vignale?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford galaxy auslaufmodell

,
  2. galaxy vignale

,
  3. Ford galaxy vignale forum www.ford-forum.de

,
  4. Ford galaxy vignale
Die Seite wird geladen...

Galaxy Auslaufmodell? Warum jetzt Vignale? - Ähnliche Themen

1. Galaxy 2 (Bj. 06-10) WA6 Vorglühe Modul Galaxy wa6 einbaustelle

Vorglühe Modul Galaxy wa6 einbaustelle: Hallo Kann mir bitte jemand erklären wo Vorglüh Modul im Galaxy wa6 2.0 130 ps 12.2006. verbaut ist. Im voraus danke.
  2. RDKS Ersatz für Ford Galaxy WA6 lernt sich nicht an

RDKS Ersatz für Ford Galaxy WA6 lernt sich nicht an: Hi Ich habe hier im Forum schon einige Beiträge zum Thema RDKS gefunden aber leider konnte ich mit den Hilfestellungen das Problem nicht beheben...
  3. Neuer Galaxy nicht mehr als Benziner verfügbar?

Neuer Galaxy nicht mehr als Benziner verfügbar?: Hallo Zusammen, ich interessiere mich seit einigen Monaten für einen neuen Galaxy als Benziner. Leider gibt es seit einiger Zeit online nur noch...
  4. Ford galaxy bj99 auf facelift umbauen geht das

Ford galaxy bj99 auf facelift umbauen geht das: Hallo ich habe mal eine frage an euch allen Wir möchten uns ein ford galaxy kaufen bj 99 Meine Frage ist kann man die Front umbauen zu einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden