Galaxy Bj. 98, Motor Überhitzt

Diskutiere Galaxy Bj. 98, Motor Überhitzt im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Forumsfreunde, mein Nachbar fährt einen Galaxy mit o.a. Bj. Bei diesem Fahrzeug wird der Motor zu heiß. Die Temp.-Anzeige wandert in den...

1. #1 Beowulf1973, 14.06.2007
    Beowulf1973

Beowulf1973 Guest

Hallo Forumsfreunde, mein Nachbar fährt einen Galaxy mit o.a. Bj. Bei diesem Fahrzeug wird der Motor zu heiß. Die Temp.-Anzeige wandert in den Roten Bereich ohne das die Kühlerventilatoren anspringen.

Das ganze passiert wenn der Motor lange im Stand läuft. Während der Fahrt verhält sich alles normal. Schaltet man die Klima mit an, geht das ganze noch etwas zügiger mit dem Temparaturanstieg. Beide Ventialtoren bleiben stehen.

Wir haben dann gestern mal beide Stecker der Ventilatoren abgezogen und mal Strom direkt von der Batterie drauf gelegt. Dann laufen sie an, allerdings mit einem Höllenlärm ähnlich wie ein Lagerschaden oder als würde etwas zwischen den Flügeln hängen.

Wie kann man jetzt überprüfen, ob auch Strom an den Ventilatoren ankommt ? Wie werden die überhaupt angesteuert ?

Hoffe das jetzt einer weiter helfen kann. Ach so, es handelt sich um den 2.3 Ltr. Motor, 16 Ventiler, 107 Kw, Klima

Gruß, Ralf

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Es gibt Sicherung (F16) zu prüfen, ein Relais, was am meisten Probleme macht, ist das Modul vorn bei der Batterie. (Da sind dicke Kable dran, nicht zu verfehlen)

Thema:

Galaxy Bj. 98, Motor Überhitzt

Die Seite wird geladen...

Galaxy Bj. 98, Motor Überhitzt - Ähnliche Themen

1. Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab

Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab: Hallo zusammen Mein Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 1 Fehler: Springt sofort an und stirbt immer im Leerlauf ab Zudem wenn er gefahren wird hat...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  3. Biete AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008

AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008: Hallo Ihr Lieben, aufgrund des Verkaufs meines Ford Fiesta Bj. 2012 verkaufe ich folgende Produkte: 1. AZUGA Kofferraumwanne NP 23,90 für 12...
  4. Biete Sierra XR4X4 2.9 Bj 1989

Sierra XR4X4 2.9 Bj 1989: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo an alle. Biete hier meinen Sierra an. Hab ihn als Projekt gekauft und wieder neu aufgebaut. Einzig die Lackierung...
  5. Ford Galaxy kombiinstrument ausbauen anleitun

Ford Galaxy kombiinstrument ausbauen anleitun: Hallo Ich bitte um eine Anleitung wie ich Kombiinstrument bei Ford Galaxy wa6 Tdci ab 2006 ausbauen kann. Wäre sehr dankbar für Ihre Hilfe. L.G...