Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Galaxy Bj.99 2.3 Automatik Kaufberatung

Diskutiere Galaxy Bj.99 2.3 Automatik Kaufberatung im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo. Habe vor mir einen Galaxy von Bj.99 mit dem 2.3L Motor zu kaufen: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=230293822 Da...

1. #1 Meisterpropper, 04.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2016
    Meisterpropper

Meisterpropper Neuling

Hallo. Habe vor mir einen Galaxy von Bj.99 mit dem 2.3L Motor zu kaufen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=230293822

Da ich jetzt Haus baue und ordentlich was zu transportieren habe musste ich meinen geliebten Mondeo ST220 absoßen. Jetzt soll es dieser werden. Kann mir einer von bekannten Problemen berichten und worauf ich achten sollte? Mein Bekannter hat eine Werkstatt und er riet mir vom Galaxy mit diesem Motor ab, er sagte ich solle lieber auf Sharan oder Alhambra zurück greifen.
    Vielen Dank schonmal für eure Mühen.

Martin

2. #2 FZR-rider, 24.08.2016
    FZR-rider

FZR-rider Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Galaxy 1,9 TDi Bj.02
    Hallo Martin,

falls noch auf der Suche, die Motoren sind nicht schlecht, aber durstig. Das Automatikgetriebe ist die größte Schwachstelle an diesem Auto. Egal ob Galaxy, Sharan oder Alhambra keine Automatik und kein V6 Motor. Das kann ganz schön ins Geld gehen. Sonst, hier lesen.

Gruß
    Artur

3. #3 meier923, 15.10.2016
    meier923

meier923 Guest

Jep -> Gemau meine Worte und Empfehlung ....Ich fahre Das Modell !
    Motor "unbkaputtbar "und der laufen tut der auch ganz anständig .
    Verbrauch liegt bei mir in der Stadt bei 13 l und auf der Autobahn (flott unterwegs mit 6 personenn und Urlaubsfertig - also nicht ganz leicht und bei 140 km/h Unterwegs bei 12 l ....Ich habe auch mal schon 9 l Verbraucht , aber wer möchte denn nur 100 auf der Autobahn ....
    Ich hatte den mal als Diesel -> auch gut , spare aber Steuern und so viel fahre ich nicht mehr , da icjh nicht mehr zur Arbeit pendeln muß . ....
    PS : Sharan oder Alhambra -> ich möchte nicht den Berg hoch schieben und da ist mir der Ford motor mit "Ami flair" , doch lieber ..
    Ansichtssache .

Hast Du den gekauft ?

4. #4 MucCowboy, 15.10.2016
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der Ford Galaxy MK1 ist baugleich mit den jeweils ersten Serien vom Sharan und Alhambra, stammt aus einer Kooperatrion mit Wolfsburg. Nur ein paar Design-Details sind unterschiedlich. Die gesamte Innentechnik ist aber identisch, damit auch die Motoren. Was für die im Galaxy verbauten Motoren zu sagen ist, entspricht also auch denen der "Geschwistermodelle".

5. #5 FZR-rider, 25.10.2016
    FZR-rider

FZR-rider Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo,
    das ist nicht ganz korrekt. Die 2,0 l und 2,3 l Motoren im Galaxy sind Ford Motoren. Nur der V6 und der alte VR6 sind VW Motoren.
    Gruß
    Artur

6. #6 MucCowboy, 25.10.2016
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Bitte genau lesen was ich gechrieben habe:
    Galaxy MK1 = Sharan = Alhambra, alle dasselbe Mischprodukt aus einer Zusammenarbeit der beiden Konzerne. So findet man Ford-Motoren im Sharan genauso wie VW-Motoren im Galaxy.

7. #7 FZR-rider, 25.10.2016
    FZR-rider

FZR-rider Benutzer

Fahrzeug:
    Da muß ich widersprechen, oder auch korrigieren. Ford-Benzin-Motoren sind nur im Galaxy verbaut. Sharan und Alhambra haben nur den 2,0 l VW-Benzin-Motor (hat nichts gemeinsames mit Ford Motor) drin und die schon genannten V6 Motoren. Die Motorsteuergeräte bei Ford und VW sind auch verschieden. Die Diesel Motoren sind bei allen 3 genannten die gleichen, von VW.
    Gruß
    Artur

Thema: Galaxy Bj.99 2.3 Automatik Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford galaxy 2.3 automatik kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Galaxy Bj.99 2.3 Automatik Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Erbitte Hilfe / Kaufberatung Mondeo MK3 1,8 l 125 PS

Erbitte Hilfe / Kaufberatung Mondeo MK3 1,8 l 125 PS: Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken mir einen Mondeo anzuschaffen. Mein Budget ist mehr als beschränkt, da ich vor einiger Zeit an Krebs...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB [Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS

[Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS: Hallo, Ich suche derzeit ein FF, wie findet ihr dieses Auto?...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kaufberatung 1.6 Bitte um Hilfe

Kaufberatung 1.6 Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, da ich nun für ein paar Monate übergangsweise einen günstigen Ford suche und mir der MK1 immer gut gefallen hat, möchte ich mir...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  5. Galaxy "pinkelt" nach Regen - Wasserschwall aus Hintertüren

Galaxy "pinkelt" nach Regen - Wasserschwall aus Hintertüren: Liebe Forennutzer! Da in einigen Tagen ein Termin bei meinem FFH ansteht, bei dem über folgende Problematik gesprochen werden soll, möchte ich...