Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Galaxy Getriebe oder Kupplungsschaden?

Diskutiere Galaxy Getriebe oder Kupplungsschaden? im Galaxy Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hi habe mir heute einen Galaxy BJ96 NSE 2,0 116ps gekauft. Mit angeblichem Kupplungsschaden. Wenn ich den Motor starte im Leerlauf macht...

1. #1 Philipp84, 08.03.2009
    Philipp84

Philipp84 Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy 1996
    Hi

habe mir heute einen Galaxy BJ96 NSE 2,0 116ps gekauft. Mit angeblichem Kupplungsschaden.

Wenn ich den Motor starte im Leerlauf macht irgendwas Schleifgeräusche, wenn ich kuppel auch!!! Wenn man einen Gang einlegt kratzt es einmal ein wenig Lauter und dann Schleift es wieder. Alle Gänge gehen rein und Raus. Der Galaxy bewegt sich keinen mm.

Vielen Dank schonmal im Voraus

MfG

Philipp:top1:

2. #2 autohaus bathauer, 09.03.2009
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

Wie soll das denn jetzt einer feststellen ,wenn dann muß das getriebe raus und dann biste schlauer.ich hab es auch schon gehabt ,das auf der rechten seite der antriebswellen stumpf am getriebe die verzahnungkaputtgerostet war .

3. #3 ploetsch10, 09.03.2009
    ploetsch10

ploetsch10 Ploetsch10

Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Hallo!

Um die Gelenkwellen gleich lang zu halten, gibt es eine sogennante Zwischenwelle zwischen Getriebe und linker Gelenkwelle.

Diese besteht aus der sog. Flansch -und der Steckwelle. Deren Verbindung ist eine Vielkeilverbindung. Aufgrund besonders inteligenter Konstruktion und nicht-Montage eines O-Ringes und Weglassen der des Fettes kann es zu Rostbildung kommen wobei die Bewegung die Verzahnung dann weg"schmirgelt".

Dies ist eine bekannte Schwachstelle.

Dann geht es beim Anfahren nur noch r-r-r-r-r-r-r-r-r-......

mfg

Ploetsch10

Thema:

Galaxy Getriebe oder Kupplungsschaden?

Die Seite wird geladen...

Galaxy Getriebe oder Kupplungsschaden? - Ähnliche Themen

1. Rückfahrlicht Schalter Galaxy MK2 Getriebe

Rückfahrlicht Schalter Galaxy MK2 Getriebe: [ATTACH] Hallo Members. Nach langer Zeit wieder :-) Rückfahrlich Schalter scheint fertig zu sein, da die Lichter nur aufleuchten, wenn man den...
  2. Automatik Getriebe Ford Galaxy MK 1

Automatik Getriebe Ford Galaxy MK 1: Hallo... ich habe einen Ford Galaxy 2,3 Benziner 145 PS mit Automatik-Getriebe. Seit ich nach Getriebeschaden ein neus Gebrauchtes vom Schrotti...
  3. Galaxy 2 Facelift (Bj. 10-15) WA6 Galaxy Drehzahl probleme und auto ruckelt

Galaxy Drehzahl probleme und auto ruckelt: Hallo Leute. Ich bin hier neu und schon mit paar Fragen. So, Ich fahre ein Ford Galaxy bj 2011 mit 115.000km Powershift (letzter Service bei...
  4. auto-news.de: Ford Mondeo, S-Max und Galaxy: Neue Motor-Getriebe-Kombination

auto-news.de: Ford Mondeo, S-Max und Galaxy: Neue Motor-Getriebe-Kombination: Die Modellpflege des Ford Mondeo betrifft vor allem den Antrieb: Zwei Turbobenziner sind künftig auch mit Handschaltung bestellbar. Dasselbe gilt...
  5. Galaxy 2 (Bj. 06-10) WA6 Getriebe/Geräusch unter Last

Getriebe/Geräusch unter Last: Hallo in die Runde, bin neu im Forum und bräuchte dringend Hilfe. Bei meinem Galaxy Bj. 06/2008, 60000 km, 2,0 TDCI 140 PS habe ich beim Fahren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden