Galaxy heizt sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk3 Forum" wurde erstellt von jaha.krasnici, 18.11.2007.

  1. #1 jaha.krasnici, 18.11.2007
    jaha.krasnici

    jaha.krasnici Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2003 TDI PD 116PS
    Hallo, habe ein Galaxy !.9 TDI BJ 2002.
    Leider braucht er sehr lange bis er einiger massen heizt.
    Auch wen die betriebs Temperatur normal ist,ich meine auch nach 10Km
    heizt er nicht wie es sein muss.
    Woran könnte es liegen
    MfG jaha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sersch M.67, 18.11.2007
    Sersch M.67

    Sersch M.67 Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1,8l Bj.1999
    Erkläre die Symtome des "langsamen Heizens" mal etwas näher,
    sonst ist es mit der Ferndiagnose zu schwierig!!


    (Außerdem ist ein Diesel nach 10km Fahrtstrecke noch längst nicht warm,
    das Kühlwasser hat vielleicht seine Betriebstemperatur erreicht,das ist aber
    auch schon alles,der Motor mit allen Aggregaten braucht viel mehr Strecke)


    Gruß M.
     
  4. #3 petomka, 18.11.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Dein Galaxy hat einen Kraftstoffbetriebenen Zuheizer, läuft der an?

    P.S.: der Zuheizer ist auch zu eine Standheizung ausbaufähig.
     
  5. #4 jaha.krasnici, 19.11.2007
    jaha.krasnici

    jaha.krasnici Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2003 TDI PD 116PS
    Hallo,
    Zuheizer? Der Galaxy hat keine Standheizung zumindest ist es mir nicht bekannt.
    Der Innenraum wird auch nach 10km nicht warm. Mein erster Galaxy hatte nach 10km sehr gut geheizt(der Innenraum wurde scnell warm).
    Danke noch mal
     
  6. #5 petomka, 19.11.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Aber einen Kraftstoffbetriebenen Zuheizer hast du, der lässt sich zur Standheizung aufrüsten.

    Es besteht die Möglichkeit, dass dein Zuheizer einen Fehler hat, da kann es passieren, dass der erst gar nicht mehr zuschaltet.

    Sieh mal unter dein Fahrzeug, etwa hinter der Hinteren linken Türe, dort solltest du den Zuheizer mitsamt den kleinen Auspuffanlage sehen. Der sollte nach einem Motorstart (Wenn Kühlmitteltemperatur und Aussentemperatur unter einem bestimmten Wert liegt) mit anlaufen, wenn dein Fahrzeug im freien geparkt ist, sollte der Zuheizer nach etwa fünf Minuten (Motor kalt) auf hochtouren laufen.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FZR-rider, 20.11.2007
    FZR-rider

    FZR-rider Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 1,9 TDi Bj.02
    Hallo,
    wenn du bei jetzigen Temperaturen nach ca.1-2 Min. kein düsenjetartiges Geräusch hinten links hörst, dann läuft der Zuheizer nicht. Das wird am Anfang immer von einem tickendem Geräusch von hinten rechts begleitet. Wenn keine von den beiden Geräuschen zu hören ist , ist dann entweder die Dosierpumpe (Kontakte an der Pumpe rosten gerne weg) außer Funktion oder der Zuheizer (Glühstift und Sieb tauschen) selbst.
    Gruß, Artur
     
  9. #7 ploetsch10, 26.11.2007
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Hallo !

    Einen Versuch ist es wert, den Fehlerspeicher des Zuheizers zurück zu setzen und dann bei Temperaturen unter 11 ° C den Zuheizer 30 min in Betrieb zu halten ( wenn er denn dann angeht). Nachbarn informieren, die holen sonst die Feuerwehr wg. des Rauches. Erst wenn der Rauch verschwunden ist, ist der Brenner wieder frei.

    Wenn's nicht klappt, ist wohl eine neue Glühkreze und ein Flammschutzsieb fällig.

    mfg

    Ploetsch10
     
Thema:

Galaxy heizt sehr langsam

Die Seite wird geladen...

Galaxy heizt sehr langsam - Ähnliche Themen

  1. heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm

    heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm: Mein Scorpio wird schlecht warm (nach ca 20 Min F Zeit geht die Tempanzeige erst in Grün) und die Heizung wird nicht warm,(erst nach ca 15-20 KM...
  2. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

    Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  3. Galaxy bj 2006: Motor klackert

    Galaxy bj 2006: Motor klackert: Hallo, Wir sind letzte Woche auf der Autobahn gefahren, dort gab es am Gaspedal ein kleinen Ruck und dann fing es im Motorraum an zu klappern beim...
  4. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Galaxy springt nicht an

    Galaxy springt nicht an: Hallöle. Ich bin neu hier und hoffe das mir geholfen werden kann. Ich habe mich jetzt seit einer Woche durch das Forum gelesen. Hat aber bisher...
  5. Benzinpumpe Ford Galaxy

    Benzinpumpe Ford Galaxy: Hallo, ich fahre einen Ford Galaxy, Benzin 2.0, WA6, Bj 2008, 130TKm gelaufen. Innerhalb von 6 Monaten hat er jetzt bereits die zweite Benzinpumpe...