Galaxy heizt sehr langsam

Diskutiere Galaxy heizt sehr langsam im Galaxy Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, habe ein Galaxy !.9 TDI BJ 2002. Leider braucht er sehr lange bis er einiger massen heizt. Auch wen die betriebs Temperatur normal ist,ich...

1. #1 jaha.krasnici, 18.11.2007
    jaha.krasnici

jaha.krasnici Benutzer

Fahrzeug:
    Galaxy 2003 TDI PD 116PS
    Hallo, habe ein Galaxy !.9 TDI BJ 2002.
    Leider braucht er sehr lange bis er einiger massen heizt.
    Auch wen die betriebs Temperatur normal ist,ich meine auch nach 10Km
    heizt er nicht wie es sein muss.
    Woran könnte es liegen
    MfG jaha

2. #2 Sersch M.67, 18.11.2007
    Sersch M.67

Sersch M.67 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 1,8l Bj.1999
    Erkläre die Symtome des "langsamen Heizens" mal etwas näher,
    sonst ist es mit der Ferndiagnose zu schwierig!!

(Außerdem ist ein Diesel nach 10km Fahrtstrecke noch längst nicht warm,
    das Kühlwasser hat vielleicht seine Betriebstemperatur erreicht,das ist aber
    auch schon alles,der Motor mit allen Aggregaten braucht viel mehr Strecke)

Gruß M.

3. #3 petomka, 18.11.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Dein Galaxy hat einen Kraftstoffbetriebenen Zuheizer, läuft der an?

P.S.: der Zuheizer ist auch zu eine Standheizung ausbaufähig.

4. #4 jaha.krasnici, 19.11.2007
    jaha.krasnici

jaha.krasnici Benutzer

Fahrzeug:
    Galaxy 2003 TDI PD 116PS
    Hallo,
    Zuheizer? Der Galaxy hat keine Standheizung zumindest ist es mir nicht bekannt.
    Der Innenraum wird auch nach 10km nicht warm. Mein erster Galaxy hatte nach 10km sehr gut geheizt(der Innenraum wurde scnell warm).
    Danke noch mal

5. #5 petomka, 19.11.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Aber einen Kraftstoffbetriebenen Zuheizer hast du, der lässt sich zur Standheizung aufrüsten.

Es besteht die Möglichkeit, dass dein Zuheizer einen Fehler hat, da kann es passieren, dass der erst gar nicht mehr zuschaltet.

Sieh mal unter dein Fahrzeug, etwa hinter der Hinteren linken Türe, dort solltest du den Zuheizer mitsamt den kleinen Auspuffanlage sehen. Der sollte nach einem Motorstart (Wenn Kühlmitteltemperatur und Aussentemperatur unter einem bestimmten Wert liegt) mit anlaufen, wenn dein Fahrzeug im freien geparkt ist, sollte der Zuheizer nach etwa fünf Minuten (Motor kalt) auf hochtouren laufen.

6. #6 FZR-rider, 20.11.2007
    FZR-rider

FZR-rider Benutzer

Fahrzeug:
    andere
    Hallo,
    wenn du bei jetzigen Temperaturen nach ca.1-2 Min. kein düsenjetartiges Geräusch hinten links hörst, dann läuft der Zuheizer nicht. Das wird am Anfang immer von einem tickendem Geräusch von hinten rechts begleitet. Wenn keine von den beiden Geräuschen zu hören ist , ist dann entweder die Dosierpumpe (Kontakte an der Pumpe rosten gerne weg) außer Funktion oder der Zuheizer (Glühstift und Sieb tauschen) selbst.
    Gruß, Artur

7. #7 ploetsch10, 26.11.2007
    ploetsch10

ploetsch10 Ploetsch10

Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Hallo !

Einen Versuch ist es wert, den Fehlerspeicher des Zuheizers zurück zu setzen und dann bei Temperaturen unter 11 ° C den Zuheizer 30 min in Betrieb zu halten ( wenn er denn dann angeht). Nachbarn informieren, die holen sonst die Feuerwehr wg. des Rauches. Erst wenn der Rauch verschwunden ist, ist der Brenner wieder frei.

Wenn's nicht klappt, ist wohl eine neue Glühkreze und ein Flammschutzsieb fällig.

mfg

Ploetsch10

Thema: Galaxy heizt sehr langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford galaxy heizung wird nicht warm

,
  2. ford galaxy heizt schlecht

,
  3. Heizung daher lang bis es warm wird Ford Galaxy

,
  4. ford galaxy wird langsam warm,
  5. autobatterie ford qalaxy 2002 wie stark,
  6. ford galaxy wgr v6 keine Heizung im stand,
  7. Ford smax tdci heizt schlecht,
  8. ford galaxy Innenraum wird nicht Warm,
  9. sgaf heizt nur langsam,
  10. ford galaxy motor wird nicht warm,
  11. ford galaxy kühlwasser wird nicht warm,
  12. galaxy heizung wird nicht warm,
  13. ford galaxy heizt nicht richtig,
  14. ford kuga zu langsam warm,
  15. ford galaxy heizt nicht,
  16. mein ford galaxy heizt nicht
Die Seite wird geladen...

Galaxy heizt sehr langsam - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Auto Android verbindet sich nicht mit Galaxy S9

Auto Android verbindet sich nicht mit Galaxy S9: Hallo ich bin neu hier im Forum. Mein Name ist Jürgen, schon älteres Semester. Wir haben uns als Zweitwgagen den Ford Fiesta, Bj. 6/2019, EcoBoost...
  2. Kaufempfehlung Ford Galaxy 3

Kaufempfehlung Ford Galaxy 3: Hallo, an alle. Habe schon überall gesucht aber nichts gefunden. Wir sind in der planung ein Ford Galaxy 3 also vom Jahre 2015-2017. nur leider...
  3. Galaxy 1 Facelift (Bj. 01-06) WGR Galaxy lässt sich nicht zusperren

Galaxy lässt sich nicht zusperren: Hallo Ford-Freunde, ich bin neu hier mit meinem Ford Galaxy Bj. 2004, welchen ich heute gebraucht gekauft habe. Nun musste ich leider folgendes...
  4. Galaxy ab 2011 * Hilfe

Galaxy ab 2011 * Hilfe: Guten Morgen! Derzeit besteht unser Fahrzeugbestand aus einem Ford Fiesta (BJ 09) und einem Ford Mondeo Turnier (BJ 12). Wir haben Nachwuchs...
  5. Fiesta ST wird sehr langsam warm

Fiesta ST wird sehr langsam warm: Hallo zusammen, nachdem ich meinen MK7 ST in 2016 abgegeben und 3 Jahre lang ein anderes Fabrikat geleast hatte, hat es mich nun doch wieder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden