Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Galaxy ist bei der Heimfahrt aus Kroatien einfach stehen geblieben

Diskutiere Galaxy ist bei der Heimfahrt aus Kroatien einfach stehen geblieben im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, es dreht sich um unseren Galaxy 1.6 EcoBoost Baujahr Juli 2011 (37000 km gelaufen). Wir sind vor drei Wochen nach unserem...

1. olivf

olivf Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.6 16V
    Hallo,
    es dreht sich um unseren Galaxy 1.6 EcoBoost Baujahr Juli 2011 (37000 km gelaufen).

Wir sind vor drei Wochen nach unserem Urlaub von Kroatien heimgefahren.

Nach 9 Stunden und ca. 900 km ist auf dem Autobahnring München A99 die Katastrophe passiert.
    Ich gebe bei 160 km/h leicht Gas, da geht ohne Vorwarnung ein Rucken durchs Auto.
    Die Anzeige Motorstörung erscheint, das Auto nimmt kein Gas mehr an.

Ich habe das Auto dann ausrollen lassen.
    Danach habe ich versucht zu starten - der Anlasser dreht, aber der Motor springt nicht mehr an.

Ford Mobilitätsgarantie angerufen, die haben ein Abschleppdienst verständigt.
    Nach 2,5 Stunden konnten wir im ADAC Clubmobil nach Hause fahren.

Das Auto ist dann vor zwei Wochen von unserer Ford Werkstatt untersucht worden.
    Diagnose: Ventil in Zylinder 4 abgerissen. Das Ventil wurde dann durch den Kolben kleingestampft und die Späne haben sich durch den Ölkreislauf im gesamten Motor verteilt. Nach Ansicht der Werkstatt muss der gesamte Motor gewechselt werden - Schaden 8500 EUR.

Das Auto war ein For Werkswagen und hatte Garantie bis Juli 2014.
    Unsere Werkstatt hat einen Kulanzantrag bei Ford gestellt.
    Heute habe ich die Entscheidung von Ford mitgeteilt bekommen - sie beteiligen sich mit 30% am Schaden.

Hallo??
    30% - ich bleibe auf 6000 EUR Kosten sitzen ?
    Die Inspektionen wurden immer pünktlich bei unserem FFH durchgeführt.
    Ich gehe bei einem abgrissenen Ventil von einem Materialfehler aus.
    Das war glaube ich mein letzter Ford.

Was habt Ihr für Erfahrungen mit der Kulanz bei Ford gemacht ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wölfchen, 09.10.2014
    wölfchen

wölfchen Bitte nicht füttern.

Fahrzeug:
    Galaxy 2l TDCI Titanium
  4. olivf

olivf Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.6 16V
    Hallo,
    wir haben uns jetzt direkt an den Ford Kundenservice gewandt.
    Am Donnerstag hat meine Frau dem Herrn von der Hotline nochmal alles erklärt.
    Daraufhin hat er erklärt er verstehe auch nicht, warum das Kulanzangebot so gering ausgefallen ist.
    Es wird das klären und sich wieder melden.

Heute hat er wieder angerufen und mitgeteilt, dass es bei den 30% bleibt, da nicht nachgewiesen werden kann, dass es ich wirklich um einen Materialfehler handelt.
    Der Topf für Kulanzregelungen scheint dieses Jahr schon ziehmlich leer zu sein.

Alle Freunde/Bekannte/Kollegen denen wird das erzählen schütteln nur noch mit dem Kopf.
    Ein Kollege hatte sich für zuvor den Galaxy interessiert - der sieht sich jetzt lieber nach einem Seat Alhambra um.

Ich werde wohl einen Sachverständigen beauftragen müssen, um zu klären warum das Ventil abgerissen ist.

Thema:

Galaxy ist bei der Heimfahrt aus Kroatien einfach stehen geblieben

Die Seite wird geladen...

Galaxy ist bei der Heimfahrt aus Kroatien einfach stehen geblieben - Ähnliche Themen

1. Ford galaxy 2012 1.6 diesel

Ford galaxy 2012 1.6 diesel: Hallo bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Heute habe ich eine Kupplung getausch in einer Werkstatt und jetzt leuchtet die esp lampe.Die...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  3. Schaltgetriebe Galaxy WGR 2.0 Benziener ,

Schaltgetriebe Galaxy WGR 2.0 Benziener ,: hallo hab vor kurzem einen Galaxy 2,0 Benziner gekauft BJ. 2003 mit 5 Gang beim einlegen des 3, Ganges harkt das Getriebe leicht kann man so was...
  4. Motor geht während der Fahrt einfach aus

Motor geht während der Fahrt einfach aus: Kennt jemand dieses Problem? Motor springt einwandfrei an, beschleunigt, läuft im Standgas! Wenn ich aber bei ca. 2000 U/min eine bestimmte...
  5. Ford Galaxy Schlüssel anlernen

Ford Galaxy Schlüssel anlernen: Hallo, habe neu einen ford galaxy gekauft. Leider funktioniert der Schlüssel nur im Schloss und nicht mit der Fernbedienung. Wenn ich versuche...