Galaxy: Knacken beim Anfahren

Diskutiere Galaxy: Knacken beim Anfahren im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, unser nagelneuer Galaxy 2.0 TDCI gibt häufig beim Anfahren (im Schnitt jedes zweite Mal) vorne links (irgendwo im Bereich des Vorderrads)...

  1. #1 Treckerfahrer, 23.11.2007
    Treckerfahrer

    Treckerfahrer Guest

    Hallo,

    unser nagelneuer Galaxy 2.0 TDCI gibt häufig beim Anfahren (im Schnitt jedes zweite Mal) vorne links (irgendwo im Bereich des Vorderrads) ein kurzes Knacken von sich. Rechts ist das nicht zu hören. Es macht keinen Unterschied, ob der Wagen kalt ist oder schon länger gefahren wurde.

    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

    :gruebel:
     
  2. #2 Michi69, 30.11.2007
    Michi69

    Michi69 Guest

    Hallo

    Dieses Knacken ist laut mehreren Aussagen völlig normal, es wird hierbei das ABS Regelsystem (Ventile) überprüft. Hatt anfangs bei meinem S-Max den selben Schreck wie du.
    Kenne ich auch von anderen Herstellern nicht und finde es nicht sonderlich schön dieses Knacken.
     
  3. #3 Micha S-Max, 01.12.2007
    Micha S-Max

    Micha S-Max Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max 2006 2.0-130PS
    Also ich finde es mittlerweile echt erschreckend was Ford alles normal findet. Wie kann man ein Auto planen, konstruieren und ausliefern wenn es so viele Mängel hat??? Ford hat wohl nicht lange genug getestet.

    Dieses Knacken habe ich aber auch bei meinem S-Max. Ich spüre zudem immer ein leichtes Vibrieren im Kupplungspedal. Aber wie sagt Ford so schön, das ist normal! :rasend:

    Also mein Mondeo, Bj09/1999 hatte bei weitem nicht so viele Probleme. Der hatte nur Verschleißteile zu Wechseln gehabt und hatte nie Mucken. Je mehr Technik heutzutage in den Autos ist, um so anfälliger werden die auch.
     
Thema: Galaxy: Knacken beim Anfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Smax knacken vorne links

Die Seite wird geladen...

Galaxy: Knacken beim Anfahren - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrlicht Schalter Galaxy MK2 Getriebe

    Rückfahrlicht Schalter Galaxy MK2 Getriebe: [ATTACH] Hallo Members. Nach langer Zeit wieder :-) Rückfahrlich Schalter scheint fertig zu sein, da die Lichter nur aufleuchten, wenn man den...
  2. Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen

    Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen: Hallo! Ich habe heute probiert ein anderes Radio in meinem Ford einzubauen über Iso mit losen kabeln. Beim verbinden der Kabel ist ein leichtes...
  3. Geräusche beim Kuppeln

    Geräusche beim Kuppeln: Hallo zusammen. An meinem FocusTurnier (TDCI 1,6 2013 55tkm) kommt es beim Greifen der Kupplung, also nach ca 2/3 des Kupplungsweg beim Pedallösen...
  4. Ford GALAXY MK3 Androit Radio

    Ford GALAXY MK3 Androit Radio: Hallo erst mal! Ich möchte mein org. Ford CD6000 Radio gegen ein Androit Radio (DIN2) umbauen. Gibt es hiezu Erfahrungen, welche Marke was taugt,...
  5. Bremsen vorne Galaxy Automatik

    Bremsen vorne Galaxy Automatik: Hallo Leute, mein Dicker war zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Der fFH rief mich an und sagte, dass die Bremsbeläge vorne fast runtergeschlissen...