Galaxy: Knacken beim Anfahren

Diskutiere Galaxy: Knacken beim Anfahren im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, unser nagelneuer Galaxy 2.0 TDCI gibt häufig beim Anfahren (im Schnitt jedes zweite Mal) vorne links (irgendwo im Bereich des Vorderrads)...

  1. #1 Treckerfahrer, 23.11.2007
    Treckerfahrer

    Treckerfahrer Guest

    Hallo,

    unser nagelneuer Galaxy 2.0 TDCI gibt häufig beim Anfahren (im Schnitt jedes zweite Mal) vorne links (irgendwo im Bereich des Vorderrads) ein kurzes Knacken von sich. Rechts ist das nicht zu hören. Es macht keinen Unterschied, ob der Wagen kalt ist oder schon länger gefahren wurde.

    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

    :gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michi69, 30.11.2007
    Michi69

    Michi69 Guest

    Hallo

    Dieses Knacken ist laut mehreren Aussagen völlig normal, es wird hierbei das ABS Regelsystem (Ventile) überprüft. Hatt anfangs bei meinem S-Max den selben Schreck wie du.
    Kenne ich auch von anderen Herstellern nicht und finde es nicht sonderlich schön dieses Knacken.
     
  4. #3 Micha S-Max, 01.12.2007
    Micha S-Max

    Micha S-Max Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max 2006 2.0-130PS
    Also ich finde es mittlerweile echt erschreckend was Ford alles normal findet. Wie kann man ein Auto planen, konstruieren und ausliefern wenn es so viele Mängel hat??? Ford hat wohl nicht lange genug getestet.

    Dieses Knacken habe ich aber auch bei meinem S-Max. Ich spüre zudem immer ein leichtes Vibrieren im Kupplungspedal. Aber wie sagt Ford so schön, das ist normal! :rasend:

    Also mein Mondeo, Bj09/1999 hatte bei weitem nicht so viele Probleme. Der hatte nur Verschleißteile zu Wechseln gehabt und hatte nie Mucken. Je mehr Technik heutzutage in den Autos ist, um so anfälliger werden die auch.
     
Thema:

Galaxy: Knacken beim Anfahren

Die Seite wird geladen...

Galaxy: Knacken beim Anfahren - Ähnliche Themen

  1. Schaltgetriebe Galaxy WGR 2.0 Benziener ,

    Schaltgetriebe Galaxy WGR 2.0 Benziener ,: hallo hab vor kurzem einen Galaxy 2,0 Benziner gekauft BJ. 2003 mit 5 Gang beim einlegen des 3, Ganges harkt das Getriebe leicht kann man so was...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  3. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  5. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...