Galaxy 1 Facelift (Bj. 01-06) WGR Galaxy lässt sich nicht zusperren

Diskutiere Galaxy lässt sich nicht zusperren im Galaxy Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Ford-Freunde, ich bin neu hier mit meinem Ford Galaxy Bj. 2004, welchen ich heute gebraucht gekauft habe. Nun musste ich leider folgendes...

1. Fmma

Fmma Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy, 2.8, Baujahr 2004
    Hallo Ford-Freunde,

ich bin neu hier mit meinem Ford Galaxy Bj. 2004, welchen ich heute gebraucht gekauft habe.

Nun musste ich leider folgendes feststellen, das Auto lässt sich nicht verriegeln.
    Weder mit der Funkfernbedienung, noch mechanisch.
    Im Innenraum kann ich aber über die Taste zusperren, aber von außen nicht. Man hört weder die ZV, noch blinkt die LED an der Tür. Schloss lässt sich um 90Grad in beide Richtungen drehen.

Jemand eine Idee was das sein könnte?

Danke schon mal für die Hilfe.

Liebe Grüße aus München
    Flo

2. #2 FocusZetec, 11.03.2020
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Gerne sind das kaputte Kabel, die sollte man als erstes kontrollieren (an allen Türen, zwischen der Türe und der Karosserie in der schwarzen Manschette).

3. Fmma

Fmma Neuling

Fahrzeug:
    Danke für die Antwort. Das mit dem Kabelbruch habe ich auch über die Suche öfters gelesen. Mich wundert nur, dass die ZV über die Tasten innen geht, nur mechanisch bzw. von außen nicht und die LED gar nix macht.

4. #4 Caprisonne, 13.03.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    macht aber keinen sinn :gruebel:
    wenn man innen an der fahrer bzw beifahrertür auf und zu sperrt
    reagieren dann alle anderen türen auch ?

5. #5 MucCowboy, 13.03.2020
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Elektrisch scheinen die Antriebe ja zu funktionieren.
    Beim mechanischen Verriegeln wird die Bewegung der Türgriffe von Mikroschaltern erfasst und an das Steuergerät gesendet.
    Beim Verriegeln per Fernbedienung oder per Verriegelungsknöpfe innen wird dieser Tastenbefehl direkt an das Steuergerät gesendet.
    Ich vermute also einen (alterstypischen) Ausfall des zuständigen Mikroschalters.
    Und wenn es per Fernbedienung auch nicht geht, könnte diese defekt oder die Batterie darin einfach leer sein.

6. Fmma

Fmma Neuling

Fahrzeug:
    Also von innen reagieren auch alle anderen Türen, auch wenn ich über die Heckklappe auf bzw. zuschliesse reagieren alle Türen. Wenn der Microschalter defekt ist, muss ein neues Türschloss rein oder? Nur warum reagiert die LED nicht? Bei der Funkverbindung war die Batterie leer, evtl. ist da die Codierung weg?

7. Fmma

Fmma Neuling

Fahrzeug:
    Also hab heute mal das Türschloss gewechselt und es hat sich nichts verändert. Die ZV reagiert nicht wenn ich die Fahrertür manuell zu sperre.

8. #8 FocusZetec, 18.03.2020
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du die Kabel kontrolliert?

9. Fmma

Fmma Neuling

Fahrzeug:
    Ja die Kabel habe ich kontrolliert, nichts zu sehen.
    Allerdings habe ich in dem Stecker des Türschlosses eben ein paar abgebrochene PINs entdeckt.
    Werde berichten ob das der Fehler war

10. Fmma

Fmma Neuling

Fahrzeug:
    Also es war tatsächlich so, das die Pins im Stecker gebrochen waren, welcher zum Türschloss geht.

Nun funktioniert alles wieder, allerdings lässt sich die Funkfernbedienung nicht anlernen.
    Hat da jemand evtl. nen Tipp?

11. #11 FocusZetec, 19.03.2020
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  12. Fmma

Fmma Neuling

Fahrzeug:
    Okay, fast so hab ich es versucht, werde es morgen nochmal nach dieser Anleitung probieren. Batterien habe ich neue eingelegt. Die Fernbedienung blickt auch, darum würde ich davon ausgehen, dass die i.O. ist

13. Fmma

Fmma Neuling

Fahrzeug:
    Hab es nun gefühlte 20x nach der Anleitung versucht. Jemand ne Idee warum sich die Funkfernbedienung nicht anlernen lässt?

Die LED in der Tür leuchtet durchgehend, wenn ich 3x aufsperre und die LED am Schlüssel blinkt auch 5x, aber es tut sich nix :(

Thema:

Galaxy lässt sich nicht zusperren

Die Seite wird geladen...

Galaxy lässt sich nicht zusperren - Ähnliche Themen

1. Ford Galaxy Titanium 2018 Druckluft (zischt)

Ford Galaxy Titanium 2018 Druckluft (zischt): Hallo zusammen bei meinem Galaxy Zischt es im Unterboden nähe vom Tank sobald der Motor läuft Fährt normal und zeigt keine Störung an. Weiss...
  2. Steuergerät Fensterheber Ford Galaxy

Steuergerät Fensterheber Ford Galaxy: Hallo Habe mal folgende Frage hat der Ford Galaxy 1,9 TDI Bj.2001 ein Steuergerät für die Fensterheber und wo befindet sich das Steuergerät ? MfG
  3. Felgen mk2 auf Galaxy ab Bj. 15 ?

Felgen mk2 auf Galaxy ab Bj. 15 ?: Hallo, ich werde bald einen Galaxy Bj. 2009 verkaufen und das neue Modell ab ca. 2016 kaufen. Kann ich die Alufelgen vom alten Modell (mit...
  4. Ford Galaxy rukkelt

Ford Galaxy rukkelt: Hallo Habe mal eine Frage an die Experten. Habe seit einiger Zeit ein rukkeln beim Anfahren und Beschleunigen bei meinem Ford Galaxy 1,9 TDI Bj....
  5. Ford Galaxy ruckelt

Ford Galaxy ruckelt: Hallo Habe mal eine Frage an die Experten mein Ford Galaxy 1,9 TDI ruckelt in unregelmäßigen Abständen beim Anfahren und Beschleunigen machmal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden