Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Galaxy läuft unrund

Diskutiere Galaxy läuft unrund im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Guten Morgen, habe ein Sorgenkind,ein 2 Liter Galaxy(WGR),der Wagen ist motormäßig ganz gut hintereinander, vor ein paar Tagen begann er...

  1. #1 peteraachen, 05.01.2012
    peteraachen

    peteraachen Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    habe ein Sorgenkind,ein 2 Liter Galaxy(WGR),der Wagen ist motormäßig ganz gut hintereinander,
    vor ein paar Tagen begann er unrund zu laufen(sowohl kalt als auch bei warmer Maschine),habe daraufhin
    die Zündkerzen gewechselt,die waren total platt.Trotzdem läuft er weiter unrund ,allerdings nur wenn der Motor
    warm ist.Was nun::.OBD Fehlerspeicher auslesen...gemacht bringt nicht weiter, keine Fehler.....jemand Insidertipps....wo suchen , was nun....würde mich sehr über Tipps freuen.....
    Gruß

    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 john-live-wi, 06.02.2012
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Hey! Also mal kurz zur info. Zufor nicht die Batterie abgeklemt beim Zündkerzen wechsel oder so, den da wird der Speicher gelöcht. Also erst nochmal eine gute strecke fahren und dann nochmal auslesen.
    Tip: kann Luftmengensensor sein. Temperaturfühler, Startautomatic, Luftfilter.
    Der Temperaturfühler sitzt im Ansaugrohr was vom Luftfilter zur maschiene geht da wo das Rohr eine Viereck mit Stecker hat. das aufmachen und ganz ganz vorsichtig mit ein Pinzel rienigen (meist verstaubt) sollte der feine Drat in fetzten hängen must du ein Neues teil besorgen ( Ebay) das selbe gilt auch für den Luftmengensensor oder Luftmischer, er sitzt oben hinten auf der Maschiene aufgeschraubt mit Stecker dran, Ist meist Rund lang kann aber bei der 2er Maschine auch Eckig sein. Den Tauschen der läst die maschine etwas träge wirken oder auch ein unrunter lauf im kalten und warmen zustand, denn er wird gern träge und bringt seine Leistung nicht mehr.
    Was noch ein Tip wär sind die Steuerkabel der Zündspuhlen Überprüfen ob plank, die oben in der Maschine drin sind.
    Gutes gelingen
     
Thema:

Galaxy läuft unrund

Die Seite wird geladen...

Galaxy läuft unrund - Ähnliche Themen

  1. Audiosystem für Ford Galaxy

    Audiosystem für Ford Galaxy: Hallo Leute, Ich besitze einen Ford Galaxy BJ 2008, Ich suche für das Audiosystem seit längerer Zeit Ersatzteile, Abdeckung für den Drehknopf zur...
  2. Vergleichshilfe: Grand Espace, Galaxy oder Voyager

    Vergleichshilfe: Grand Espace, Galaxy oder Voyager: Hallo Galaxy Gemeinde! Ich fahre momentan einen Renault Grand Espace 4 (Bj. 08/2006) mit mittlerweile 340.000KM auf der Uhr. Da andauernd...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 Automatik läuft unrund

    Mondeo V6 Automatik läuft unrund: Hab folgendes Problem mit meinem Mondeo MK2 V6 Automatik. Ich fuhr gestern an und zwischen 60 und 70 beim sanften Beschleunigen hat es sich so...
  4. Fiesta 1.4 Probleme mit Klima / unrunder Lauf

    Fiesta 1.4 Probleme mit Klima / unrunder Lauf: Hallo zusammen, wir haben einen Fiesta 1.4 l Benziner aus 2007 mit Klimaanlage gekauft. Laut Vorbesitzer funktionierte die Klimaanlage schon...
  5. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

    Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...