Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Galaxy läuft unrund

Diskutiere Galaxy läuft unrund im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Guten Morgen, habe ein Sorgenkind,ein 2 Liter Galaxy(WGR),der Wagen ist motormäßig ganz gut hintereinander, vor ein paar Tagen begann er...

1. #1 peteraachen, 05.01.2012
    peteraachen

peteraachen Neuling

Guten Morgen,

habe ein Sorgenkind,ein 2 Liter Galaxy(WGR),der Wagen ist motormäßig ganz gut hintereinander,
    vor ein paar Tagen begann er unrund zu laufen(sowohl kalt als auch bei warmer Maschine),habe daraufhin
    die Zündkerzen gewechselt,die waren total platt.Trotzdem läuft er weiter unrund ,allerdings nur wenn der Motor
    warm ist.Was nun::.OBD Fehlerspeicher auslesen...gemacht bringt nicht weiter, keine Fehler.....jemand Insidertipps....wo suchen , was nun....würde mich sehr über Tipps freuen.....
    Gruß

Peter

2. #2 john-live-wi, 06.02.2012
    john-live-wi

john-live-wi Forum As

Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Hey! Also mal kurz zur info. Zufor nicht die Batterie abgeklemt beim Zündkerzen wechsel oder so, den da wird der Speicher gelöcht. Also erst nochmal eine gute strecke fahren und dann nochmal auslesen.
    Tip: kann Luftmengensensor sein. Temperaturfühler, Startautomatic, Luftfilter.
    Der Temperaturfühler sitzt im Ansaugrohr was vom Luftfilter zur maschiene geht da wo das Rohr eine Viereck mit Stecker hat. das aufmachen und ganz ganz vorsichtig mit ein Pinzel rienigen (meist verstaubt) sollte der feine Drat in fetzten hängen must du ein Neues teil besorgen ( Ebay) das selbe gilt auch für den Luftmengensensor oder Luftmischer, er sitzt oben hinten auf der Maschiene aufgeschraubt mit Stecker dran, Ist meist Rund lang kann aber bei der 2er Maschine auch Eckig sein. Den Tauschen der läst die maschine etwas träge wirken oder auch ein unrunter lauf im kalten und warmen zustand, denn er wird gern träge und bringt seine Leistung nicht mehr.
    Was noch ein Tip wär sind die Steuerkabel der Zündspuhlen Überprüfen ob plank, die oben in der Maschine drin sind.
    Gutes gelingen

Thema:

Galaxy läuft unrund

Die Seite wird geladen...

Galaxy läuft unrund - Ähnliche Themen

1. Ford Galaxy kombiinstrument ausbauen anleitun

Ford Galaxy kombiinstrument ausbauen anleitun: Hallo Ich bitte um eine Anleitung wie ich Kombiinstrument bei Ford Galaxy wa6 Tdci ab 2006 ausbauen kann. Wäre sehr dankbar für Ihre Hilfe. L.G...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!

Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!: Hallo, Undzwar Hab ich ein Problem mein Auto während des Kaltstartes wo der (zahnriemen) ist & der keilriemen kommen komische zischende Geräusch...
  3. Ford Ranger läuft unruhig

Ford Ranger läuft unruhig: Hallo ich hab vor 3 wochen mein neuen Ranger 3,2l bekommen hab jezz 3000 km drauf.Er hat jezz angefangen zum unruhig laufen immer wenn ich ca.bei...
  4. Sport Ka läuft mal gut, mal garnicht

Sport Ka läuft mal gut, mal garnicht: Wei der Titel schon sagt, läuft mein Sport Ka mal ganz normal und mal wie ein "Sack Nüsse" :( Alles fing an das er zwischendurch mal auf 3 Töpfen...
  5. Wie läuft eine Messe ab?

Wie läuft eine Messe ab?: Leute ich habe mal eine Frage. Ich würde gerne wissen, was man so bei einer Messe macht, wenn man das zeigt. Also ich meine wenn man ein...