Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Galaxy läuft unrund

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von peteraachen, 05.01.2012.

  1. #1 peteraachen, 05.01.2012
    peteraachen

    peteraachen Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    habe ein Sorgenkind,ein 2 Liter Galaxy(WGR),der Wagen ist motormäßig ganz gut hintereinander,
    vor ein paar Tagen begann er unrund zu laufen(sowohl kalt als auch bei warmer Maschine),habe daraufhin
    die Zündkerzen gewechselt,die waren total platt.Trotzdem läuft er weiter unrund ,allerdings nur wenn der Motor
    warm ist.Was nun::.OBD Fehlerspeicher auslesen...gemacht bringt nicht weiter, keine Fehler.....jemand Insidertipps....wo suchen , was nun....würde mich sehr über Tipps freuen.....
    Gruß

    Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 john-live-wi, 06.02.2012
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Hey! Also mal kurz zur info. Zufor nicht die Batterie abgeklemt beim Zündkerzen wechsel oder so, den da wird der Speicher gelöcht. Also erst nochmal eine gute strecke fahren und dann nochmal auslesen.
    Tip: kann Luftmengensensor sein. Temperaturfühler, Startautomatic, Luftfilter.
    Der Temperaturfühler sitzt im Ansaugrohr was vom Luftfilter zur maschiene geht da wo das Rohr eine Viereck mit Stecker hat. das aufmachen und ganz ganz vorsichtig mit ein Pinzel rienigen (meist verstaubt) sollte der feine Drat in fetzten hängen must du ein Neues teil besorgen ( Ebay) das selbe gilt auch für den Luftmengensensor oder Luftmischer, er sitzt oben hinten auf der Maschiene aufgeschraubt mit Stecker dran, Ist meist Rund lang kann aber bei der 2er Maschine auch Eckig sein. Den Tauschen der läst die maschine etwas träge wirken oder auch ein unrunter lauf im kalten und warmen zustand, denn er wird gern träge und bringt seine Leistung nicht mehr.
    Was noch ein Tip wär sind die Steuerkabel der Zündspuhlen Überprüfen ob plank, die oben in der Maschine drin sind.
    Gutes gelingen
     
Thema:

Galaxy läuft unrund

Die Seite wird geladen...

Galaxy läuft unrund - Ähnliche Themen

  1. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

    Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  2. Galaxy bj 2006: Motor klackert

    Galaxy bj 2006: Motor klackert: Hallo, Wir sind letzte Woche auf der Autobahn gefahren, dort gab es am Gaspedal ein kleinen Ruck und dann fing es im Motorraum an zu klappern beim...
  3. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Galaxy springt nicht an

    Galaxy springt nicht an: Hallöle. Ich bin neu hier und hoffe das mir geholfen werden kann. Ich habe mich jetzt seit einer Woche durch das Forum gelesen. Hat aber bisher...
  4. Benzinpumpe Ford Galaxy

    Benzinpumpe Ford Galaxy: Hallo, ich fahre einen Ford Galaxy, Benzin 2.0, WA6, Bj 2008, 130TKm gelaufen. Innerhalb von 6 Monaten hat er jetzt bereits die zweite Benzinpumpe...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Unrunder Motorlauf

    Unrunder Motorlauf: Hallo Zusammen, der Ford Fiesta JA8 Bj 2009 meiner Freundin hat vor ein paar Tagen bedenkliche Ausfallerscheinungen gehabt. Motor: 1,25l 60 PS...