Galaxy: Laute Geräusche mit Lüfter

Diskutiere Galaxy: Laute Geräusche mit Lüfter im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen! Da dachte ich, ich habe viel Geld für ein neu entwickeltes Auto ausgegeben. Und? Nix da! Was Ford sich leistet ist nicht mehr...

  1. #1 daveliner, 17.04.2008
    daveliner

    daveliner Guest

    Hallo zusammen!

    Da dachte ich, ich habe viel Geld für ein neu entwickeltes Auto ausgegeben. Und? Nix da! Was Ford sich leistet ist nicht mehr normal!

    Mein 1 Jahr alter Galaxy war jetzt !!!7!!! Tage in der Werkstatt! Grund: In unregelmäßigen Abständen kkommen aus dem Motorraum jammernde Geräusche, wenn man den Fuß beim Fahren vom Gas nimmt (Kupplung dabei nicht tritt), klingt wie ne alte nachlaufende Kupplungsscheibe. Wenn das auftritt, geht auch der Lüfter vom Motor mit an, egal bei welcher Betriebstemperatur! Und er geht auch nicht mehr aus! Der Verbrauch klettert dann langsam aber sicher auf 11,9 Liter Diesel! Hat jemand auch dieses Problem? Ich flippe bald aus, denn Ford weiß von nix... Wie immer.

    Auch lustig: Die 3 Zonen Klima! Schon mal Probiert die 3. Sitzreihe zu beheizen? Das geht nämlich nicht! Denn hier liegt LAUT FORD ein Konstruktionsfehler vor! Man hat in allen Galaxy/S-Max schlicht den Zuheizer bzw. eine Leitung für die Motorwärme von vorn nach hinten vergessen!!! Habe Ford angedroht, dass publik zu machen, und siehe da: Seit gestern gibts ein neues Update beim Händler für die Klima! Bin gespannt was danach passiert. Vermutung: Das Display der Klima für hinten erlischt.

    Und zum Schluss die Mängelliste meines Galaxy BJ 2006:

    - defekte B-Säulenverkleidung
    - defekte Staufächer im Dach
    - defekte Spiegelheizung beidseitig
    - Servopumpe
    - Motorgeräusche
    - klappernde Heckklappe
    - Fensterheber vorne erneuert

    und und und...:mies::wuetend:

    Gruß Dave
     
Thema:

Galaxy: Laute Geräusche mit Lüfter

Die Seite wird geladen...

Galaxy: Laute Geräusche mit Lüfter - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor

    Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor: Wer kann mir sagen was defekt ist. Folgende situation: bei kalten motor läuft er ganz normal, aber sobald die temperatur über 50 C fängt der...
  2. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Geräusche vom radkasten hinten rechts

    Geräusche vom radkasten hinten rechts: Hallo an alle Ford Fahrer :) Seit knapp einem Jahr bin ich nun auch Besitzer eines Ford Smax bj 2009 mit Titanium Ausstattung, panora etc. Außer...
  3. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Galaxy wgr 2,8 V6 Motor drehr aber startet nicht

    Galaxy wgr 2,8 V6 Motor drehr aber startet nicht: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein Wagen sporadisch nicht mehr anspringt.das erste Mal war vor ca. 4 Wochen als ich...
  4. Lautes Klappern nach dem Start

    Lautes Klappern nach dem Start: Hallo Ford Freunde, Ich habe ein Problem mit meinem Ford Ka (Erstzulassung 17.1.2005 - Benzin - Euro 4) . Nach dem Starten ist im Innenraum ein...
  5. Geräusche in der B-Säule Fahrerseite

    Geräusche in der B-Säule Fahrerseite: Guten Tag zusammen, seit 11/2017 habe ich einen Mondeo MK5 Titanium (Km-Stand heute: <6.000), mit dem ich leider so einige Probleme habe....