Galaxy macht mucken !?!

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk3 Forum" wurde erstellt von schlumpfling28, 22.09.2007.

  1. #1 schlumpfling28, 22.09.2007
    schlumpfling28

    schlumpfling28 Guest

    Hi alle zusammen,

    fahre einen Galaxy 2,0L mit Gasumbau, vor ca. 5 Wochen ging mein Anlasser in Eimer und beim starten des Motors (Kalt) quitschte es vorne im Bereich des Keilriehmens. nunja ich habe ihn gestern aus der Werkstatt wieder bekommen, Anlasser gewechselt, 2 Umlenkrollen erneuert, Lamda Sonde erneuert, (war defekt) Stabis erneuert (auch defekt) dazu noch die große Inspektion. So nun zu meinen Problemen
    Nr. 1 Der Mototr läuft einfach nichtmehr rund, ers schwankt im Leerlauf zwischen 800 und 1000 des nervt echt. Weis jemand was das sein könnte??? laut OBD2 gibt es keine Fehler.
    Problem Nr.2 beim einkuppeln bzw wieder gas geben klakkert es vorn im bereich des Radlaufes könnten das die Querlenker sein ?

    bin für jede kleine Hilfe dankbar
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. galaxy

    galaxy Guest

    hallo...

    habe auch ein 2,0I Galaxy bj98 der auf gas umgerüstet worden ist. Hatte das gleiche problem mit dem leerlauf.Bei mir war es die Drosselklappe die gereinigt werden muste .Im zubehör kriegst du von Liquid Molly Drosselklappenreiniger ,auf der dose ist die Gebrauchsanweisung mit drauf.(2.min arbeit)
    Falls es nicht die Drosselklappe ist dann wird es dein Leerlaufregler sein der getauscht werden müsste.

    ps:welches Bj. ist dein Galaxy

    gruß Galaxy
     
  4. #3 schlumpfling28, 23.09.2007
    schlumpfling28

    schlumpfling28 Guest

    der Galaxy is Bj. 96 vielen Dank schonmal, werde des gleichmal ausprobieren mit der Drosselklappenreinigung, werde mein Ergebniss dann mitteilen.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Klemme mal für 2h die Batterie ab, vielleicht hat es sich dann schon mit dem Leerlauf. Ich weiss ja nicht was mit deiner alten L-Sonde war.
    Unrunder Leerlauf kann auch noch von undichten Ansaugschläuchen kommen, beim Zündkerzenwechsel ewt. was abgezogen worden (falls gemacht).
    Klackern an der VA was vorher nicht war: Noch mal in die Werkstatt fahren und schauen ob die Stabistreben richtig fest gezogen wurden.
     
  6. galaxy

    galaxy Guest

    Hallo RB

    Das mit der Batterie ist glaube ich keine gute idee,da er eine Gasanlage hat könnten alle Daten im Steuergerät (von der Gasanlage) gelöscht werden.Dadurch läuft die Gasanlage nur noch auf notbetrieb (wenn die dann uberhaupt noch läuft).Habe schon öfter über solche probleme im Autogas Forum gelesen nachdem die Batterien getauscht worden sind.

    gruß galaxy
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ah ja. Das wusste ich nicht, das die Steuergeräte da so empfindlich drauf reagieren. Wenn die Werkstatt die L-Sonde mit anschliessendem löschen des KAM Speichers gemacht hat ist es ja erledigt.
     
  9. galaxy

    galaxy Guest

    hallo schlumpfling28

    ....und woran lag es denn?????
     
Thema:

Galaxy macht mucken !?!

Die Seite wird geladen...

Galaxy macht mucken !?! - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

    Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  4. Galaxy bj 2006: Motor klackert

    Galaxy bj 2006: Motor klackert: Hallo, Wir sind letzte Woche auf der Autobahn gefahren, dort gab es am Gaspedal ein kleinen Ruck und dann fing es im Motorraum an zu klappern beim...
  5. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Galaxy springt nicht an

    Galaxy springt nicht an: Hallöle. Ich bin neu hier und hoffe das mir geholfen werden kann. Ich habe mich jetzt seit einer Woche durch das Forum gelesen. Hat aber bisher...