Galaxy meldet "Tür li.hi. offen" im Display

Diskutiere Galaxy meldet "Tür li.hi. offen" im Display im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, mein Galaxy (EZ:12.2018/ 2,0 TDCI/ 110KW) meldet seit ein paar Tagen "Tür li. hi. offen" im Display obwohl alles geschlossen ist. Das Auto...

  1. #1 Alex_-_1987, 04.07.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.07.2022
    Alex_-_1987

    Alex_-_1987 Neuling

    Dabei seit:
    04.07.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy III
    Hallo,

    mein Galaxy (EZ:12.2018/ 2,0 TDCI/ 110KW) meldet seit ein paar Tagen "Tür li. hi. offen" im Display obwohl alles geschlossen ist. Das Auto lässt sich auch ganz normal sperren, auch mit Keyless am Türgriff.

    Wie kann ich prüfen ob das am Schloss liegt?

    Danke
     
  2. Anzeige

  3. #2 Caprisonne, 04.07.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    17.465
    Zustimmungen:
    3.191
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Schaltplan besorgen und den kontaktschalter durchmessen .
     
    Alex_-_1987 gefällt das.
  4. #3 Alex_-_1987, 27.07.2022
    Alex_-_1987

    Alex_-_1987 Neuling

    Dabei seit:
    04.07.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy III
    Der Kontaktschalter funktioniert. Auch die Leitung zum Türmodul ist in Ordnung.
    Das Schloss und das Türmodul habe ich probeweise von einem Baugleichen Fzg tauschen können. Hat alles nichts gebracht.
    Es sind auch keine Fehler im Speicher.

    Woher kann dieser Feher noch kommen? BCM? Leitung zum BCM? wie kann ich das prüfen?
     
  5. #4 Caprisonne, 27.07.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    17.465
    Zustimmungen:
    3.191
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    ohne in die schaltpläne geschaut zu haben , sollten diese informationen über den datenbus laufen
    erst von der tür hinten zur tür vorn über einen privaten datenbus und von dort zum BCM über den MS Can
     
  6. #5 Alex_-_1987, 02.08.2022
    Alex_-_1987

    Alex_-_1987 Neuling

    Dabei seit:
    04.07.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy III
  7. #6 Caprisonne, 02.08.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    17.465
    Zustimmungen:
    3.191
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    wenn der schaltplan stimmt , dann ja .
     
  8. #7 Alex_-_1987, 04.08.2022
    Alex_-_1987

    Alex_-_1987 Neuling

    Dabei seit:
    04.07.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy III
    Hi, danke für die Hilfe!
    Die Ursache war ein Kabelbruch im Schlauch zur Tür.
    Das ist zwar komisch weil alle anderen Kabel vollkommen in Ordnung sind und nur das eine abgerissen war, aber vielleicht war das schon von Werk aus zu straff..?

    Naja, zum Glück ist das Problem behoben.

    Danke!
     

    Anhänge:

Thema:

Galaxy meldet "Tür li.hi. offen" im Display

Die Seite wird geladen...

Galaxy meldet "Tür li.hi. offen" im Display - Ähnliche Themen

  1. Automatik Galaxy 2.0TDCI BiTurbo Mk3 Drehzahlschwankungen beim beschleunigen keine Fehlermeldung

    Automatik Galaxy 2.0TDCI BiTurbo Mk3 Drehzahlschwankungen beim beschleunigen keine Fehlermeldung: Hallo zusammen. Mein Galaxy hat folgende 3 Phänomene: 1. Wenn man konstant z.B. mit Tempo 110Km/h fährt und man dann leicht ca. 20-30% mehr Gas...
  2. Galaxy 2 Facelift (Bj. 10-15) WA6 Anlasser - Galaxy Wa6 85kW

    Anlasser - Galaxy Wa6 85kW: Grüß euch, ich habe ein Problem beim Austausch des Starters meines Galaxy WA6 (85 kW) 06/2010. Seit ein paar Tagen muckt er und er gibt...
  3. Zündungsplus und Dauerplus Galaxy 2020

    Zündungsplus und Dauerplus Galaxy 2020: Hallo zusammen, ich suche für eine Dashcam Zündungs und Dauerplus, wo kann ich das am besten abgreifen? Am liebsten nicht per Stromdieb. Gruß Flo
  4. Schaltpläne für Galaxy MK1

    Schaltpläne für Galaxy MK1: Moin Zusammen, hab jetzt hier im Forum schon einige Zeit nach Schaltplänen für den Galaxy MK 1 (WGR) gesucht, aber nichts gefunden. Komme...
  5. Ölverlust, Galaxy 163ps, typische Stellen

    Ölverlust, Galaxy 163ps, typische Stellen: Hallo Zusammen, mein Galaxy (bj. 2011) hat leider schon länger irgendwo ein Ölverlust. Ich hatte von 2 Werkstätten 2 verschiedene Aussagen...