Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Galaxy MK2 mit E85 ??

Diskutiere Galaxy MK2 mit E85 ?? im Alternative Antriebe Forum im Bereich Ford Forum; Moin Moin, , ich suche seit längeren schon einem Galxy Mk 2, nun bin ich etwas ratlos ob ich nen Diesel oder doch den 2,3er Benziner kaufen soll....

  1. #1 Harry DOHC, 12.04.2012
    Harry DOHC

    Harry DOHC Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra CLX, 1990, 2 liter DOHC
    Moin Moin, , ich suche seit längeren schon einem Galxy Mk 2, nun bin ich etwas ratlos ob ich nen Diesel oder doch den 2,3er Benziner kaufen soll.


    aber egal, ich hab mich in der suche schon bedient, aber nix gefunden mit Galaxy und e85, nun meine frage, was muß ich alles umrüsten um mit E85 fahren zukönnen ? wäre um hilfreiche Antworten dankbar :)
     
  2. #2 Harry DOHC, 13.04.2012
    Harry DOHC

    Harry DOHC Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra CLX, 1990, 2 liter DOHC
    gibt das keinen der irgentwie erfahrung mit e85 im 2,3er Galaxy gemacht hat ?? :(
     
  3. #3 Focus06, 14.04.2012
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Umrüstung ist wie bei jedem anderen Fahrzeug auch. Einfach Zusatzsteuergerät rein um einen runden Motorlauf zu gewährleisten und fertig. Der Umbau kostet dich je nach Werkstatt zwischen 400 und 600 Euro. Wahrscheinlich müssen auch die Benzinleitungen neu gemacht werden, dass sind dann noch mal ca. 200€.
    Das Problem an der Sache: Diese Kosten wirst du kaum wieder rein bekommen. Der eh schon durstige 2.3er wird auf E85 noch mal zwischen 20-30% mehr schlucken. Das ist ungefähr die Ersparniss des Treibstoffs. Gleichzeitig muss man öfter zum Ölwechsel (aller 10000km, statt 20000km).

    Nicht zuletzt bleibt ein moralisches Problem: wärend weltweit millionen Menschen hungern wird immer mehr Anbaufläche für Energiepflanzen verschwendet, damit wir Auto fahren können...

    Je nach dem, wie viel du im Jahr fährst, wirst du mit dem Diesel (z. B. dem 2.2 TDCi mit 175 PS) bei gleichem Fahrspaß billiger weg kommen.
     
  4. #4 autohaus bathauer, 16.04.2012
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Den MK2 gibts doch mit dem 2.2 garnicht. Beim mk 2 ist ne gasumrüstung wesentlich effektiver und unproblematisch außerdem man bekommt man die als gebrauchten teilweise schon umgerüstet .Den MK2 als diesel kann man zwar kaufen jedoch ist da dann wieder die problematik mit dem nachzurüstenden DPF wenn man in einer umweltzonenstadt wohnt.
     
  5. #5 Harry DOHC, 16.04.2012
    Harry DOHC

    Harry DOHC Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra CLX, 1990, 2 liter DOHC
    Hallo, danke für den ersten Lichtblick :)

    Naja dann bleibt mir wohl nix anderes über, als den TDI zufahren, schau ich mich denn um diesen um, um den DPF mach ich mir keine Sorgen, Großstadt fahr ich so gut wie niemals rein , das Fahrzeug dient dann eh erst als Alltags und Urlaubs wagen ,

    vielen Dank für die Ersten Berichte :)
     
  6. #6 Focus06, 16.04.2012
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Ich weiß ja nicht, ob er einen gebrauchten sucht, oder was neues...
    Den 2.2 TDCi gibt es im MK2 (fast) schon immer. Bis 2010 mit 175PS, seit dem FL wie bei den anderen Fords auch mit 200 PS. Warum der zwischen durch mal nicht lieferbar war weiß ich aber auch nicht.
    Vielleicht meinst du den 2.3 16V - der entfiel mit dem Modellwechsel 2010 durch die neuen EcoBoost-Motoren, davor gab es den aber auch.
     
  7. #7 autohaus bathauer, 16.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.04.2012
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

  8. #8 HeRo11k3, 17.04.2012
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Das kommt ungefähr hin, schätze ich.

    Im Moment ist E5 ca. 60% teurer als E85 - da kommt man bei 30% Mehrverbrauch schon ganz schön weit.

    Kannst ja auch mal mit den Zahlen auf www.amortisationsrechner.de herumspielen - die Vorgaben sind aber oft unrealistisch, musst schon zu dir passende Zahlen eintragen.

    MfG, HeRo
     
    Polenta gefällt das.
Thema: Galaxy MK2 mit E85 ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto e 85

Die Seite wird geladen...

Galaxy MK2 mit E85 ?? - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrlicht Schalter Galaxy MK2 Getriebe

    Rückfahrlicht Schalter Galaxy MK2 Getriebe: [ATTACH] Hallo Members. Nach langer Zeit wieder :-) Rückfahrlich Schalter scheint fertig zu sein, da die Lichter nur aufleuchten, wenn man den...
  2. Ford Focus mk2 facelift 2009 Inspektion 200.000km

    Ford Focus mk2 facelift 2009 Inspektion 200.000km: Hallo zusammen, Mein Ford Focus mit der 1,6tdci Maschine hat nun bald seine 200.000km runter. Ich habe ein bisschen Angst was nun alles an...
  3. Notfallwagenheber von mk2 an mk3?

    Notfallwagenheber von mk2 an mk3?: Hallo! Kann man den Notfallwagenheber des mk2 an einem mk3 verwenden, ohne letzteren zu beschädigen? Ist also die Aufnahmeform der Wagenheber des...
  4. ford ka mk2 kauf?

    ford ka mk2 kauf?: was sagt ihr zu diesem ford ka ? ich habe ihn mir schon angeguckt und er ist soweit ich es erkenen konnte rostfrei und auch der auspuff so wie die...
  5. Ford GALAXY MK3 Androit Radio

    Ford GALAXY MK3 Androit Radio: Hallo erst mal! Ich möchte mein org. Ford CD6000 Radio gegen ein Androit Radio (DIN2) umbauen. Gibt es hiezu Erfahrungen, welche Marke was taugt,...