Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Galaxy motor wird immer zu heiß

Diskutiere Galaxy motor wird immer zu heiß im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Wir haben ein Problem mit unserem Galaxy Trend, Bj. 2002 und wissen nun nach etlichen Werkstattbesuchen- und Überrüfungen nicht mehr weiter, wir...

  1. #1 reinerb3, 06.06.2010
    reinerb3

    reinerb3 Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy Trend Bj.2002
    Wir haben ein Problem mit unserem Galaxy Trend, Bj. 2002 und wissen nun nach etlichen Werkstattbesuchen- und Überrüfungen nicht mehr weiter, wir haben schon die Wasserpumpe, Zahnriemen und das Thermostat getauscht-immer wenn der Galaxy Leistung bringen muß immer der Motor viel zu heiß.
    Außerdem verliert er dann immer auch Wasser und niemand findet eine Ursache.
    Um den Motor dann wieder etwas abzukühlen müssen wir alle Ventilatoren und die Heizung voll anstellen.....
    Hat irgendjemand vielleicht eine Idee was es noch sein könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 06.06.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    Defekte Zylinderkopfdichtung , könnte jedenfalls zur Beschreibung passen !
     
  4. #3 ploetsch10, 07.06.2010
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Hallo!

    Wenn' s ein Diesel ist:

    20 km Autobahn ohne Last ( z.B. 120 km/h ) fahren, anhalten, Druck im Kühlwasserschlauch fühlen. Dann 5 km ( oder so ) Vollgas, anhalten, Schlauch fühlen.

    Ich wette. der ist dann knüppelhart. Ein untrügliches Zeichen für die ZKD.

    u.U. verschwindet das Kühlwasser, wenn er heiss war ( Behälter) . Und kommt gurgelnde wieder, wenn man (vorsichtig) den Deckel öffnet.

    mfg

    Ploetsch10
     
Thema:

Galaxy motor wird immer zu heiß

Die Seite wird geladen...

Galaxy motor wird immer zu heiß - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

    Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  3. Motor startet plötzlich ...

    Motor startet plötzlich ...: Hallo, ich bin nach mehr als 30 Jahren wieder bei Ford (C-Max) gelandet. Das waren damals noch Zeiten (Taunus, Capri, Granada). Ich hatte sie...
  4. Galaxy '97 - Mp3 ?

    Galaxy '97 - Mp3 ?: Hallo, vieleicht hat ja jemand eine gute Idee für mich... Fahre einen 97er Galaxy und würde gerne MP3 nachrüsten. Derzeit ist ein Ford 2007 RDS...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Motor in den Turnier einbauen?

    RS Motor in den Turnier einbauen?: Hi Liebe MkII-Fahrer, ich stelle mir die Frage, ob man in den Turnier von 2009 einen Motor vom MkII RS einbauen kann und wenn ja, was man...