Galaxy, Sprachsteuerung, Touch-Navi, Radio Probleme

Diskutiere Galaxy, Sprachsteuerung, Touch-Navi, Radio Probleme im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hi Leute, habe heute endlic, nach langem Warten meinen Galaxy abgeholt. Und schon gehen die ersten Probleme los. Zum einen bekomme ich die...

  1. #1 Stecky2000, 04.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2007
    Stecky2000

    Stecky2000 Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    habe heute endlic, nach langem Warten meinen Galaxy abgeholt.
    Und schon gehen die ersten Probleme los.

    Zum einen bekomme ich die Sprachsteuerung nicht zum laufen.
    Ich drücke, wie in der Anleitung beschrieben, den Button "Voice", im Display zwischen den Tachos erscheint auch kurz "Sprachsteuerung", verschwindet aber sofort wieder. Kein Signalton wie in der Anleitung beschrieben zu hören, keine Annahme von Befehlen, keine Reaktion.

    Desweiteren blicke ich beim Touch-Navi nicht durch. Ich habe eine Route eingegeben und die Zielführung zum Test angefangen, nur wie beende ich die Zielführung? Das Ding quatscht mir die ganze Zeit die Ohren voll!
    EDIT1: So, das hab ich raus, auf Routenoptionen, dann Zielsteuerung abbrechen.


    Dann habe ich das Radio an. Jetzt denke ich, mach das Radio aus und benutze nur das Navi. Wie? Das Radio läuft und läuft... Wenn ich den großen Button drücke, geht alles aus und das Navi mit!

    Ich blicke echt nicht durch.

    Hat jemand Tipps?
     
  2. #2 essmexx, 05.09.2007
    essmexx

    essmexx Guest

    Hallo Stecky,

    der große Knopf in der Mitte ist der Hauptschalter, der schaltet sowohl
    Navi als auch Radio / CD ein. Wenn du das Radio nicht hören willst, gibt
    es nur die Möglichkeit die Lautstärke auf null zu drehen.

    Bezüglich Sprachsteuerung kann ich dir leider nicht helfen, ich warte
    noch auf mein Mäxchen.

    lg

    essmexx
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    :allesok: Es kann sein, das sich das Sprachmodul aufgehangen hat. Das kann man nur mit dem abklemmen der Batterie lösen. Oder die entsprechende Sicherung ziehen.
    Für alles ist dein ausliefernder Händler zuständig und wenn du dein Fahrzeug nicht verstehst, dann soll er es dir halt so lange erklären bis du es verstanden hast.
    Ich denke so etwas gehört zu einem ordentlichen Übergabegespräch dazu. Beide Seiten sollten sich dafür Zeit nehmen. Ich kenne genügend "alt eingesessene Fahrer" die wollen erst gar keine Einweisung. 14 Tage später stehen sie mit dem Handbuch auf dem Hof und kennen sich nicht aus. Oder entdecken 3 Jahre später neue Funktionen am Auto.
     
  4. #4 Stecky2000, 12.09.2007
    Stecky2000

    Stecky2000 Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    So, war beim freundlichen und hab nun Termin in ca. 2 Wochen.
    Da Sicherung ziehen und Batterie abklemmen nicht erfolgreich waren, will der freundliche nun das BT Modul aus- und einbauen, dann soll es gehen.

    Ansonsten muss die Lüftung geöffnet werden, da es sich anhört, als ob ein Plastikkabelbindet in einen Lüfter ragt, es rattert leise aber deutlich hörbar, was mich irre macht.

    Zum Schluss, und da hätte ich gerne Eure Erfahrungen mit dem G-III, höre ich ab ca. 80 KM/h an der oberen Fahrertürecke Luftgeräusche. Von Aussen sieht es für mich so aus, al ob die Fahrertür oben nicht ganz bündig mit der B-Säule ist.

    Hat das von Euch jemand (ggf. gehabt)?
     
Thema: Galaxy, Sprachsteuerung, Touch-Navi, Radio Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford galaxy radio stumm navi geht

    ,
  2. ford galaxy radio probleme

Die Seite wird geladen...

Galaxy, Sprachsteuerung, Touch-Navi, Radio Probleme - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

    Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?)

    Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?): Liebes Forum, ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten einen Ford KA BJ 2005 gekauft. Da direkt nach Kauf die Lüftungsregulation ein wenig...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  4. Winterbereifung Galaxy / Kuga

    Winterbereifung Galaxy / Kuga: Liebe Ford-Freunde, ich habe einen Galaxy bestellt, den ich in ca. einer Woche abholen kann. Derzeit fahre ich einen Kuga, Allrad, BJ 10/2014....
  5. sd navi karte F5 wird nicht erkannt

    sd navi karte F5 wird nicht erkannt: Habe mein Sync2 mit Forscan die Navi Funktion freigeschaltet. Anzeige bitte Navi Karte einstecken wird angezeigt. Wollte nun eine F5 Navi Karte in...