Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR galaxy springt nicht an

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von geri12001, 26.05.2010.

  1. #1 geri12001, 26.05.2010
    geri12001

    geri12001 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    jetzt ein santa fe
    mein galaxy 1.9 tdi 81kw springt nicht oder nur sehr schwer an er hat eine neue esp, kraftstofffilter ist neu relais sind getauscht (109u.103) temperaturgeber ist neu und soweit ich feststellen konnte saugt er keine fremdluft an .pumpe wurde vom fachman eingebaut und das auto startete auch ohne problem erst nach 3 tagen kam das problem
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ploetsch10, 27.05.2010
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Hallo!

    Die erste Gegenfrage ist:

    Schlechtes Anspringen kalt, warm oder beides?

    mfg

    Ploetsch10
     
  4. #3 geri12001, 28.05.2010
    geri12001

    geri12001 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    jetzt ein santa fe
    der grund dafür düfrte an der eiernten riemenscheibe liegen wird jetzt repariert dan sollte das werkl wieder laufen den getauscht hab ich sonst eh schon alles von esp,filter,alle relais und falschluft saugt er auch keine an.
     
  5. #4 ploetsch10, 28.05.2010
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    .... ich kann den Text zwar kaum verstehen, aber wenn es das KW-Zahnriemenrad ist ( schwerwiegender Konstruktionsfehler bei bestimmten Baureihen) ist Eile geboten und der Motor sollte nicht mehr laufen bis zur Reparatur. Die Zentralschraube ist u.U. zu schwach dimensioniert und der Sitz auf der KW schlägt aus. Zahnriemenriss ist die unabwendbare Folge ( vor allem, wenn es schon eiert).

    Die Reparatur kann nicht jeder und sollte auf keinen Fall von einer Hinterhofwerkstatt ausgeführt werden (aber auch nicht unbedingt von Ford, dann schon besser VW).

    Und der Zahnriemen muss ohne wenn und aber neu, wenn er eiernd gelaufen ist.

    Zur Info: Ein Turbogeladener Dieselmotor kann keine Falschluft ziehen.
    Tipp: Im duchsichtigen Schlauch zur ESP dürfen KEINE Blasen zu sehen sein!

    mfg

    Ploesch10
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

galaxy springt nicht an

Die Seite wird geladen...

galaxy springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

    Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  2. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

    Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  4. Galaxy bj 2006: Motor klackert

    Galaxy bj 2006: Motor klackert: Hallo, Wir sind letzte Woche auf der Autobahn gefahren, dort gab es am Gaspedal ein kleinen Ruck und dann fing es im Motorraum an zu klappern beim...
  5. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Galaxy springt nicht an

    Galaxy springt nicht an: Hallöle. Ich bin neu hier und hoffe das mir geholfen werden kann. Ich habe mich jetzt seit einer Woche durch das Forum gelesen. Hat aber bisher...