Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Galaxy startet nicht ---> WFS-LED dunkel + KST-Pumpe läuft 1s

Diskutiere Galaxy startet nicht ---> WFS-LED dunkel + KST-Pumpe läuft 1s im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, habe bei meinem Galaxy 2,3l Bj. 2001 das Problem, dass er nicht mehr startet. Dieses Problem ist bisher noch nicht aufgetreten. D.h. die...

  1. #1 -Galaxy-, 15.11.2009
    -Galaxy-

    -Galaxy- Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy, Bj.2001, 2,3l
    Hallo,

    habe bei meinem Galaxy 2,3l Bj. 2001 das Problem, dass er nicht mehr startet.
    Dieses Problem ist bisher noch nicht aufgetreten.
    D.h. die Störung kam und blieb (kein mal gehts, mal gehts nicht...)

    BESCHREIBUNG des Fehlers:
    - Anlasser funktioniert (dreht, und rückt aus; der Motor wird durchgedreht).
    - Keine Zündung (Keinerlei "Spucken" oder "Ruckeln").
    - Kontrollleuchten im Cockpit unauffällig.
    - Die Tür-LED blinkt nicht.
    - Kraftstoffpumpe surrt beim Drehen des Schlüssels für ca. 1s.
    - Batterie i.O.

    Ich bin ratlos... Wie, wenn jemand alle Zündkerzenstecker gezogen hat.
    Kennt jemand dieses Problem? Sonst muss ich den Wagen auf eigene Kosten in die Werkstatt schleppen lassen...

    Würde mich sehr freuen, wenn mir einer auf die Sprünge helfen kann.

    MfG -Galaxy-
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du mal geschaut, ob der Zündfunken hat? Alle Sicherungen sind drin und i.O? Nicht täuschen lassen ab und an verschwindet auch mal eine Sicherung, warum auch immer, so was kommt echt vor beim Galaxy. Sind Marderspuren zu sehen? Da könnte ein Kabel durchgebissen sein.
     
  3. #3 -Galaxy-, 15.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2009
    -Galaxy-

    -Galaxy- Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy, Bj.2001, 2,3l
    Die Sicherungen, die drin sind, sind i.O.
    habe gerade auch im Forum gelesen, dass da mal eine Sicherung rausfallen kann.
    Wie krieg ich raus, ob eine fehlt??? es steckt nicht in jeder Bank eine drin...
    Und falls eine fehlen sollte, wie stark sie sein muss?

    NACHTRAG:
    habe die Sicherungen nochmals geprüft:
    Platz 1 Keine Sicherung (Lt. dem Aufkleber müsste eine drin sein- Motorsymbol?!
    Platz 2-10 Sicherungen drin
    Platz 11-12 Keine drin
    Platz 13-15 Sicherungen drin
    Platz 16-17 Keine drin
    Platz 18-26 Sicherungen drin

    Die seitlichen vertikal stecken alle Sicherungen
    Bei den unterenden liegenden Sicherungen fehlen zwei.

    An den freien Plätzen sehe ich jew. nur auf einer Seite einen Klemmkontakt, also gehören da bei meinem Fahrzeug gar keine Sicherungen rein.

    Habe dann die 26 auf die 01 gesteckt, und nochmal kräftig georgelt.
    Nach ca. 5 sec. sprang er zögerlich an, und stotterte anfangs auf 3 Zylindern.
    Außerdem roch es sehr stark nach Benzin.
    Anschließend die 01 wieder auf die 26 zurück - Der Motor ließ sich wieder starten.
    Die Tür-LED leuchtet beim Drehen der Zündung für ca. 2 sec. und geht dann aus.

    Jetzt läuft der Wagen wieder einwandfrei!

    werde mal die nächsten Tage bei kaltem Wetter und kaltem Motor testen, ob der Fehler wieder auftritt.
    ABER JETZT BIN ICH ERST MAL FROH!

    Danke für die Unterstützung und noch einen schönen Sonntag.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Da fehlte vermutlich der Zündfunke und er ist "abgesoffen". Wenn so was wieder ist mit Vollgas starten um viel Luft in die Zylinder zu bekommen.
     
  5. ccube

    ccube Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk3 2001 2,5l v6
    Das Problem hatte ich heute morgen auch. Mein Galaxy stand seit Donnerstag.
    Wollte heute morgen starten und es ging nicht. Habe die Sicherungen auch komplett überprüft, alles in ordnung. Habe dann einfach mehrmals probiert zu starten und immer leicht gas gegeben, bis der motor ansprang
     
  6. #6 -Galaxy-, 15.11.2009
    -Galaxy-

    -Galaxy- Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy, Bj.2001, 2,3l
    Gibt es das einfach so mal?
    Grundlos fällt doch kein Züpndfunke aus, oder?
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn alles i.O am Fahrzeug ist sollte so was natürlich nicht vorkommen, aber kann passieren im Alter wenn schon das ein oder andere nicht mehr richtig läuft.
     
Thema: Galaxy startet nicht ---> WFS-LED dunkel + KST-Pumpe läuft 1s
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. galaxy wgr 2 geht nicht an

    ,
  2. ford galaxy startet nicht

Die Seite wird geladen...

Galaxy startet nicht ---> WFS-LED dunkel + KST-Pumpe läuft 1s - Ähnliche Themen

  1. Transponder der WFS. Glas - Keramik -beides?

    Transponder der WFS. Glas - Keramik -beides?: Mit beim Fahrzeug waren zwei Schlüssel: ein komplett funktionsfähiger und einer mit ausgefallener, irreparabler FFB. Da hat mal ein...
  2. WFS Aktiv Bitte um Hilfe !

    WFS Aktiv Bitte um Hilfe !: Abend Nach HiFi Umbau blinkt WFS,anlasser dreht garnicht und Kombiinstrument zeigt nur Striche wenn Zündung 2. Habe dannach mit einem Gutmann...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Startet nich div. Fehlermeldungen

    Motor Startet nich div. Fehlermeldungen: Guten Abend zusammen Die Schwester meiner Frau hat ein grosses Problem mit ihrem Focus 1.6 TDCI. Der Ford stellt während der Fahrt plötzlich ab....
  4. V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE

    V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE: Ist ein 05 galaxy v6 mit 204 PS..AUTOMATIK..127000 KM ER SPRINGT NORMAL AN UND FÄHRT EINE HALBE STD..DANN GEHT ER AUS UND SPRINGT NICHT MEHR...
  5. Ford Fiesta 1.3 Duratec läuft nicht mehr

    Ford Fiesta 1.3 Duratec läuft nicht mehr: Hallo nochmal. Also das mit der Ölwanne wurde behoben. Steuerzeiten passen auch. Aber er springt nicht mehr an er ruckelt nur kurz und ist sofort...