Galaxy Trend TDI

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von Anonymous, 16.09.2005.

1. #1 Anonymous, 16.09.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Motorsportfreunde

Ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage an euch.
    Mein Galaxy Bj 09/2000 (117500 km) gibt seit einiger Zeit beim gaswegnehmen und gasgeben dumpfe Geräusche (wop oder so ähnlich).
    Beim Schalten treten Knackgeräusche auf. Untere Motoraufhängung wurde bereits erneuert, aber das Geräusch blieb. Fordwerkstatt ist ratlos.
    Hat jemand von euch eine Idee, was das sein könnte?
    Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Repaan :cry:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Zu dem dumpfen Geräusch kann ich leider nix posten, da es mir so gar nichts sagt. Es ist auch beim Gas geben? Eine Art Luftundichtigkeit ewt.?
    Klackgeräusche können kommen von: Verzahnung der linken Antriebswelle in den Stumpf zum Getriebe. Von den äußeren Gelenken der Gelenkwelle durch erhöhtes Spiel. Meist sind auch die federbelasteten Synchronringe in den Antriebswellen gebrochen - sitzen auf der Welle zw innerem Gelenk und Gertiebeeingang. Diese Ringe sollen wie eine Art von Sperrdifferenzial beim starken beschleunigen wirken.

4. #3 Anonymous, 17.09.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

knackendes Geräusch

Danke für deine Anwort.
    Dieses dumpfe Geräusch erscheint beim gasgeben und gaswegnehmen, also beim Lastwechsel des Motors. Es tritt auch beim Treten der Kupplung auf.
    Das Knacken hört man beim Schalten und beim Lastwechsel.
    Letzte Aussage vom Kfz-Meister der Fordwerkstatt nach der Probefahrt: "Aufgrund der extremen Themperaturen kann ich keine Auffällikeiten am Auto feststellen, das ist normal". (komisch). Ich versuche das Geräusch besser zu beschreiben. Brauche allerdings etwas zeit.

Gruß Repaan

5. #4 Anonymous, 25.09.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

knackendes Geräusch

hallo,
    habe meine werkstatt gewechselt und bin zu einer noname werkstatt. habe meinen galaxy dort durchchecken lassen und siehe da, der hatte den fehler (knackendes geräusch) innerhalb einer halben stunde gefunden.:
    antriebswelle rechts, verlängerung, in diesem lagergehäuse befindet sich ein lager. dieses lager ist defekt und erzeugt diese knackende gräusch beim gasgeben und gaswegnehmen. kosten des originalersatzteiles beim forddealer 54,54 € incl. gibt es einzeln. einbaukosten sind noch nicht bekannt. ich werde berichten.
    :lol:

6. #5 Anonymous, 23.11.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,
    es hat etwas länger gedauert, dafür aber ausführlicher.
    Bei der letzten Reparatur wurde festgestellt, dass das rechte innere Lager auch in Mitleidenschaft gezogen wurde. Habe über einen Bekannten die kompletten Teile zu 378.- € erhalten, ohne Einbau; die rechte Seite nach der Antriebswelle ist nun neu.
    Der letzte Einbau hatte 120€ (incl.) gekostet. Nach Auskunft meines freundlichen gibt es die Teile nicht einzeln. Hätte vielleicht mal bei VW nachfragen sollen :evil:

Seit einiger Zeit lässt sich mein Galaxy sehr schlecht vom 1. in den 2. Gang schalten (nur mit Geräusch). Hat jemand eine Idee, was das sein kann??

Danke
    Repaan

Thema:

Galaxy Trend TDI

Die Seite wird geladen...

Galaxy Trend TDI - Ähnliche Themen

1. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  2. Galaxy bj 2006: Motor klackert

Galaxy bj 2006: Motor klackert: Hallo, Wir sind letzte Woche auf der Autobahn gefahren, dort gab es am Gaspedal ein kleinen Ruck und dann fing es im Motorraum an zu klappern beim...
  3. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Galaxy springt nicht an

Galaxy springt nicht an: Hallöle. Ich bin neu hier und hoffe das mir geholfen werden kann. Ich habe mich jetzt seit einer Woche durch das Forum gelesen. Hat aber bisher...
  4. Merkwürdige Tachoanzeige Ford Focus 2002er Lim. Trend

Merkwürdige Tachoanzeige Ford Focus 2002er Lim. Trend: Hallo, ich habe mich bzgl. eines Problems mal angemeldet mi der Hoffnung, jemand hatte das "Problem" schon einmal oder kennt es. Ich habe während...
  5. Benzinpumpe Ford Galaxy

Benzinpumpe Ford Galaxy: Hallo, ich fahre einen Ford Galaxy, Benzin 2.0, WA6, Bj 2008, 130TKm gelaufen. Innerhalb von 6 Monaten hat er jetzt bereits die zweite Benzinpumpe...