Galaxy und S-MAX Diesel haben keinen Zuheizer der mit Diesel

Dieses Thema im Forum "Ford S-MAX Forum" wurde erstellt von Flysurfer, 13.10.2006.

1. #1 Flysurfer, 13.10.2006
    Flysurfer

Flysurfer Guest

So Leute,
    vergesst alles geschriebene und vermutete zum Thema Zuheizer aufrüsten. Hatte es schon befürchtet und nach Kontakt mit Köln ist es klar.
    Im neuen Galaxy und S-MAX (Diesel) sind elektriche Zusatzheizungen verbaut die nicht als Standheizung zu gebrauchen sind. :evil:

Hier die originale Antwort von Köln:
    Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Unternehmen und den Produkten unseres Hauses.

Die elektrische Zusatzheizung, die im Ford Galaxy und Ford S-MAX 2,0 l TDCi (96 kW) und
    2,0l (103kW) serienmäßig enthalten sind, können nicht zu einer Standheizung aufgerüstet werden.

Wenn Sie nicht auf die Option Standheizung verzichten möchten, haben Sie die Möglichkeit, diese ab Werk zu bestellen oder nachrüsten zu lassen.

Für den Ford Galaxy 1,8l TDCi wird die Zusatzheizung optional angeboten und kann nicht in Verbindung mit einer Standheizung bestellt werden.

Bitte antworten Sie nicht direkt auf unsere E-Mail, da diese von uns nicht bearbeitet werden können. Bei Bedarf schreiben Sie uns bitte erneut über das Kontaktformular auf www.ford.de an. Wir bitten Sie um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Binde

Kundenberaterin
    Ford Kundenzentrum

Ford-Werke GmbH
    Postfach 71 02 65
    50742 Köln

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hobby_190, 13.10.2006
    Hobby_190

Hobby_190 Guest

Hallo Flysurfer,

ich hab da mal ne (vielleicht dumme) Frage.

Was für ne Arbeit verrichtet eigentlich dieser Zuheizer, d.h. was bringt er?? Dient doch nur zur schnelleren Motorerwärmung im Winter, oder ??

Danke im voraus für Deine/Eure Antworten!

Gruß

4. #3 Flysurfer, 13.10.2006
    Flysurfer

Flysurfer Guest

Hallo Hobby_190,
    ja genau das macht er. Im kalten Zustand des Motors ist nach dem Starten sofort ein laues Lüftchen aus den Ausströmern zu verspüren.
    Noch krasser wird es, wenn man bei Warmen Motor, eine Pause mit Motor aus macht. Zb. Einkauf etc. da kommt bnach dem nächsten Starten richtig warme Luft ins innere. Das ist bei Übergangstemperaturen um die 20 Grad richtig nervig.

Frank

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Re: Galaxy und S-MAX Diesel haben keinen Zuheizer der mit Di

Ach ne. Hatte ich wohl doch Recht?

6. JMaxx

JMaxx Guest

Re: Galaxy und S-MAX Diesel haben keinen Zuheizer der mit Di

Schade, Flysurfer, aber danke, dass Du uns auf dem Laufenden gehalten hast.

Heisst nun wohl warten auf die Zubehör Standheizung...

7. #6 DonAlfonso, 14.10.2006
    DonAlfonso

DonAlfonso Benutzer

Fahrzeug:
    Galaxy Ghia 2,0 TDCI / 140 PS, 10.2006 Cosmic-Silber,
    Hi, ist aber ne seltsame Aussage. Ich hab auch an Ford Köln geschrieben und folgende Antwort erhalten:
    Sehr geehrter Herr Lxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider können wir Ihnen erst heute antworten. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.

Wir freuen uns, dass Sie sich für den Kauf eines neuen Ford Galaxy entschieden haben.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass der Verkauf und die Beratung von Ersatzteilen und Zubehör ist ausschließlich Sache unserer Ford Händler, damit ist sichergestellt, dass Sie von fachkundigen Mitarbeitern kompetent beraten werden und dass Sie in jedem Fall das richtige Teil erhalten.

Bitte wenden Sie sich daher an Ihren Ford Händler, der Ihnen gerne weiterhilft.

Wir hoffen auf Verständnis für diese Situation.

Bitte antworten Sie nicht direkt auf unsere E-Mails, da diese von uns nicht bearbeitet werden können. Bei Bedarf schreiben Sie uns bitte erneut über das Kontaktformular auf www.ford.de an. Wir bitten um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Vollmer

Kundenberater
    Technische Informationen u. Sonderanfragen
    Ford Kundenzentrum

Ich hatte mich im Verkaufsraum unter den Galaxy gelegt (ok, die Leute hatten den Kopf geschüttelt) und könnte meinen, daß genau unter der Mitte vom Auto, unter einem Plastikdeckel, der Zuheitzer wäre. Sehen konnte ich leider nicht, wegen diesem blöden Deckel.
    Aber wir haben hier doch schon neue Dieselfahrer!! Da könnt doch mal einer schauen. Kann doch nicht so schwer sein.
    gruß Don

8. JMaxx

JMaxx Guest

Ok, "Mitte" ist schon einmal ein Anhaltspunkt. Werde morgen mal schauen, ob ich was sehe und ein Foto machen. Aber nicht lachen, wenn es irgendwas ganz anderes ist! :wink:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Flysurfer, 14.10.2006
    Flysurfer

Flysurfer Guest

Hi DonAlfonso,
    bist ja ein ganz harter und lässt nicht locker :evil:
    Das was Du dort vermutest, ist der Kraftstoffkühler. Es sei denn Dein Händler hatte einen stehen, der eine Standheizung hatte. Ist aber relativ unwarscheinlich. Das Abgasrohr der Standheizung geht an der Spritzwand runter. So letztes Statement von mir dazu. Galaxy und S-MAX haben keinen Kraftstoff betriebenen ZH der aufgerüstet werden kann!

Frank

11. #9 DonAlfonso, 14.10.2006
    DonAlfonso

DonAlfonso Benutzer

Fahrzeug:
    Galaxy Ghia 2,0 TDCI / 140 PS, 10.2006 Cosmic-Silber,
    Hallo Frank, danke daß du dir die Mühe gemacht hast.
    Ein niederschmetterndes Ergebnis. :(
    Werd dann mal langsam herauszufinden versuchen, wer besser ist:
    Webasto oder Eberspächer.
    Naja, auf jedenfall wirds ganz schön teuer. :cry:
    nochmals vielen Dank
    gruß Don

Thema:

Galaxy und S-MAX Diesel haben keinen Zuheizer der mit Diesel

Die Seite wird geladen...

Galaxy und S-MAX Diesel haben keinen Zuheizer der mit Diesel - Ähnliche Themen

1. Rücken Lehne C Max zerlegen

Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  2. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  3. Türfangband , neu Focus, C Max

Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  4. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Zuheizer als Standheizung?

Zuheizer als Standheizung?: Hallo Gemeinde, weis jemand oder hat es jemand schon machen lassen: Ist es möglich, den Zuheizer beim Tourneo Connect als Standheizung...