Galaxy wgr 2,3 nur 3 zylinder

Diskutiere Galaxy wgr 2,3 nur 3 zylinder im Galaxy Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo meine lieben, ich habe ein Problem mit meinem Wagen das mich verzweifeln lässt. Galaxy 2,3 wgr Bj 98.Zur Geschichte: Vor einiger Zeit hätte...

1. #1 Robbybs, 12.12.2016
    Robbybs

Robbybs Neuling

Hallo meine lieben, ich habe ein Problem mit meinem Wagen das mich verzweifeln lässt. Galaxy 2,3 wgr Bj 98.Zur Geschichte:

Vor einiger Zeit hätte ich einen starken unrunden Motorlauf, Diagnose: zündspule Zylinder 4 defekt. Habe dann eine neue gekauft,allerdings Zubehör Teil. Ich wollte nur mit der günstigen testen ob es auch daran liegt.habe auch gleich neue Bosch Kerzen verbaut. Zusammengebaut, gefahren alles bestens! 3 Tage später Sieg da. Ampel rot, angehalten plötzlich Ausfall eines Zylinders.
    Motor läuft wieder nur auf 3 Pötte! Keine Leistung, starkes ruckeln. Fehelrspiecher leer, Funke alle Kerzen überprüft sind da. Stecker von den Kerzen bei laufendem Motor abgesteckt. Zylinder 1 keine Veränderung Zylinder 2,3,4 Veränderung Abfall der drehzahl. Lässt mich darauf schließen Zylinder 1 also ein Problem... also Strom Funke,Sprit kommt an. Kann mir jemand weiterhelfen?

Verbleibe mit besten Grüßen und hoffe auf etwas Hilfe :)

2. #2 Meikel_K, 12.12.2016
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Zündspule von Zylinder 1 hat ja auch dasselbe erlebt wie die zuvor ausgefallene von Zylinder 4. Also macht man alle neu und die Zündkabel am besten auch gleich. Nach 18 Jahren nun wirklich nicht außergewöhnlich. Ob der 2.3 mit Bosch-Kerzen kann, weiß ich nicht. Alles außer Motorcraft kann wohl über kurz oder lang Probleme machen.

3. #3 meier923, 13.12.2016
    meier923

meier923 Guest

Zündspule , kommt vor , auch wenn erst eben gewechselt....
    Ich habe Orginal Motorcraft Kerzen genommen ->gibts günstig in der Bucht -> Bosch wäre nicht meine erste Wahl !
    Hatte das selbe Problem ... Meiner läuft wieder wie eine Biene.

4. #4 MucCowboy, 14.12.2016
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Der gute alte DOHC hat zwei Zündspulen, je eine für die Zylinder 1 und 4 sowie für Zylinder 2 und 3. Wenn jetzt also nach Zündkerze 1 auch 4 ausgefallen ist, hängt es an derselben Zündspule.

5. #5 Robbybs, 14.12.2016
    Robbybs

Robbybs Neuling

Das heißt also, Kerzen und spulen (alle) erneuern?

6. #6 MucCowboy, 14.12.2016
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Wenn nur ein einzelner Zylinder nicht mehr zündet, wäre immer die betreffende Zündkerze der erste Verdacht, weil jede der Zündspulen immer 2 Zylinder gleichzeitig befeuert. Und da man Zündkerzen immer "im Satz" tauscht, also alle zusammen, wäre das das Erste. Wenn die Zündkabel noch die originalen sind, dann solltest Du auch diese wechseln. Besser werden die ja mit der Zeit auch nicht gerade.

Achte bitte darauf, Produkte von Motorcraft zu besorgen oder (teuer) beim Freundlichen an der Teiletheke. Denn die Motoren sind auf diesen Hersteller abgestimmt.

Erst wenn dann weiterhin Probleme auftreten und die vorgenannten Dinge neu sind, wären die Zündspulen in Verdacht.

7. #7 Robbybs, 09.01.2017
    Robbybs

Robbybs Neuling

Hallo, da nu die die zündspulem Geschichte erledigt ist, möchte ich mein Thermostat wechseln da dieses einfach nich mehr in den normalbereich geht. Kann km weit fahren und die Nadel steht immer bei blau. Kann mir noch jemand sagen wo das sitzt?

Mit freundlichen Grüßen :)

8. #8 Gast002, 09.01.2017
    Gast002

Gast002 Guest

wenn ich mich nicht irren sollte , dieses befindet sich im thermostatgehäuse am zylinderkopf getriebeseitig und sieht so aus :
    FORD (Europe)

9. #9 salihbey, 08.07.2017
    salihbey

salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Hatte das mit dem Misfire auch. Zündspule vom Bosch sowie alle Zündkabel (noname) mit Motorcraft >>>Zündkerzen schafften Abhilfe. Grüße.

Thema: Galaxy wgr 2,3 nur 3 zylinder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford galaxy (wgr) 2.0 i läuft auf drei zylinder

,
  2. ford galaxy pokazeny cilinder

,
  3. Thermostatgehäuse vom Ford Galaxy 2 3WGR

,
  4. galaxy läuft 3 zylinder,
  5. Ford Galaxy WGR 2.3 Motor,
  6. ford galaxy läuft nur auf 3 zylinder,
  7. ausfall drei zylinder ford mustang v6,
  8. ford galaxy 2.3 16v 3 zylinder,
  9. ford galaxy 2.3 motorcraft zündspule,
  10. ford galaxy 2.3 mototcraft zündspule,
  11. Galaxy wgr 2.3 läuft nur auf 3 Zylindern ,
  12. motorcraft zündkerzen wgr 2.3,
  13. galaxy 2.3 wgr auspuffschelle,
  14. wo ist zylinder 3 bei ford galaxy 2.3,
  15. welches ist der zylinder 3 bei ford 2.3,
  16. ford 3 zylinder
Die Seite wird geladen...

Galaxy wgr 2,3 nur 3 zylinder - Ähnliche Themen

1. Sync 3 Update startet immer wieder neu

Sync 3 Update startet immer wieder neu: Guten Abend liebe Forenmitglieder, ich weiß leider nicht so genau wohin mit meiner Frage, deswegen versuche ich es mal hier. Es geht bei mir um...
  2. SYNC 3 - Navigationslautstärke immer auf "6"

SYNC 3 - Navigationslautstärke immer auf "6": Moin moin, wir haben ein kleines "Problem" mit unserem MK4 (1,5l, 150PS, Vignale). Mag sein, dass dieses Thema schon behandelt wurde, finden...
  3. Ford Galaxy Startprobleme

Ford Galaxy Startprobleme: Hallo zusammen ich habe eine Ford Galaxy 2007 gekauft 2 l Benzin am morgen die auto startet normal nach eine kleine Pause die Auto will nicht mehr...
  4. Galaxy 1 Facelift (Bj. 01-06) WGR Spülung Automatikgetriebe beim Galaxy Bj.2003

Spülung Automatikgetriebe beim Galaxy Bj.2003: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem. Wenn der Wagen länger steht, schaltet er beim anfahren nicht in den 2ten Gang. Erst nach kurzerm...
  5. Rückholfeder für Kupplungspedal Ford Galaxy MK2 WA6

Rückholfeder für Kupplungspedal Ford Galaxy MK2 WA6: Hallo, bei uns ist die Feder am Kupplungspedal gebrochen und keiner hat eine Ahnung wie die neue Feder montiert werden muss. Selbst der Ford-...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden