Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Galaxy wgr 2,8 V6 Motor drehr aber startet nicht

Diskutiere Galaxy wgr 2,8 V6 Motor drehr aber startet nicht im Galaxy Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein Wagen sporadisch nicht mehr anspringt.das erste Mal war vor ca. 4 Wochen als ich...

1. zemphs

zemphs Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy Mk1 V6 Bj.1997
    Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein Wagen sporadisch nicht mehr anspringt.das erste Mal war vor ca. 4 Wochen als ich an einer Ampel noch mal schnell beschleunigt habe um noch bei grün über die Kreuzung zu kommen ist der Wagen einfach aus gegangen und erst nach mehrmaligen Startversuchen wieder angesprungen. Dann ein paar Tage später habe ich den Wagen morgens bei der Arbeit abgestellt und als ich am Nachmittag wieder starten wollte sprang er nicht mehr an. Der Motor dreht aber springt eben nicht an. Danach lief er eine ganze Zeit ohne Probleme. In den letzten 5 Tagen ist das Problem immer wieder aufgetaucht, erst nach mehrmaligem ab und wieder aufschließen springt er dann irgendwann wieder an. Ein Bekannter der in einer freien Werkstatt arbeitet hat mal den Fehlerspeicher ausgelesen, da stand Fehlercode 1176 Signal sporadisch zu schwach. Ich hoffe hier kann mir jemand bei meinen Problem helfen.

2. #2 FocusZetec, 08.04.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    von was soll Signal soll zu schwach? Zum dem Fehlercode finde ich eine Beschränkung die zu einer Einspritzpumpe gehört, aber die gibt es bei deinem V6 ja nicht.

Kennst du das Problem mit dem Relais 30? Das sollte man wohl als erstes bei so einem Problem erneuern.

3. nobbel

nobbel Benutzer

Fahrzeug:
    Mustang GT 1994 5,0 HO
    Ähnliches hatte ich vor kurzem auch mal. Abhilfe: Beide Stecke vom Motorsteuergerät abgemacht, Kontakte im Stecker VORSICHTIG mit kleiner weicher Bürste abgebürstet, aufgesteckt > Problem gelöst. Keine Rostlöser/Kontaktspray verwenden, das rächt sich später! Ursache kann minimale Korrosion mit Erhöhung der Übergangswiderstände sein. Fehler ist bis heute nicht wieder aufgetreten.

Thema:

Galaxy wgr 2,8 V6 Motor drehr aber startet nicht

Die Seite wird geladen...

Galaxy wgr 2,8 V6 Motor drehr aber startet nicht - Ähnliche Themen

1. Galaxy Auslaufmodell? Warum jetzt Vignale?

Galaxy Auslaufmodell? Warum jetzt Vignale?: Hallo! Ich habe einen 11 Jahre alten Galaxy II 2.2TDCi mit ein paar Problemen. Nun überlege ich, ob ich das reparieren lasse (1000-1500 Euro)...
  2. Motor Problem

Motor Problem: Hallo zusammen. Brauch mal Hilfe von euch . Habe mein 1.8 16v cabrio Problem. Der Motor ruckelt wenn mann gas gibt oder das Gas zum Beispiel...
  3. 2,0 EcoBlue ATM welches Motor Oel

2,0 EcoBlue ATM welches Motor Oel: Hallo und guten Morgen. Kann mir einer die genauen Spezifikationen nennen wodrauf ich beim Oel kaufen achten muß. Wollte mir was zum Nachfüllen...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Motor tauschen von 85 auf 110 PS

Motor tauschen von 85 auf 110 PS: nach einem Motorschaden bei einem 8566\AGU mit 85 PS Baujahr 2010 stehe ich vor de Frage ist der Einbau eines 110 PS Austauschmotors möglich und...
  5. Totaler Stromausfall, Auto startet nicht

Totaler Stromausfall, Auto startet nicht: Hallo zusammen, mein Ford Focus startet seit gestern nicht. Alles ist aus: kein Licht, Tacho schwarz, Motor geht nicht an, Funkschlüssel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden