Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Gammel an Dichtung A-Säule

Diskutiere Gammel an Dichtung A-Säule im Focus CC Forum Forum im Bereich Focus Mk2 Forum; Gammel an der Dichtung meines 01/2008er CC , noch jemand das gleiche Problem ?

  1. #1 Focus-CC, 07.07.2011
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    Gammel an der Dichtung meines 01/2008er CC , noch jemand das gleiche Problem ?
     

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  2. #2 Focus06, 08.07.2011
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    Das Problem nicht, aber einen Tipp:
    So wie das auf den Bildern aus sieht, könnte das an der entsprechenden Stelle schon in Richtung Durchrostung gehen. Man müsste das mal live sehen, aber ich würde einfach mal beim FFH "dumm tun" und auf die Rostgarantie pochen...
     
  3. #3 Focus-CC, 09.07.2011
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    Hab ich vorgeführt. Kein Interesse seitens Ford da was zu machen.
     
  4. #4 Focus06, 09.07.2011
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    Das Problem ist doch, dass es "DURCHrostungs-Garantie" heißt. Also der Rost muss schon ein richtiges Loch ins Blech gefressen haben. Klar ist es dann zu spät, aber die Garantie greift auch wirklich erst dann :mies:
    Also denke ich: Kein Interesse seitens Ford und vom Händler erst recht nicht - der muss ja auch nur für die Kosten gerade stehen...
     
  5. #5 Focus-CC, 10.07.2011
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    Im Beisein von Werksingenieuren wurde mir 20% Kulanz angeboten - bei einem 3,5 Jahre alten Wagen !
    Verarschen kann ich mich selber . Entweder ich mache es selber in den nächsten Wochen oder lass es über den nächsten Winter richtig wegfaulen und dann gehe ich 2012 mit der durchgefaulte A-Säule eines 4-jährigen Focus in die Presse ....

    Im übrigen hat der Wagen ein lückenloses Scheckheft .
     
  6. wigg

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    Kontrolle für Rostschutzgarantie

    Hallo
    also bei meinen Servicaufträgen hab ich eine Überprüfung für die Rostschutzgarnatie nie gesondert beauftragt. Diese wurde durchgeführt, im Serviceheft abgestempelt und in der Rechnung angeführt (sicherlich auch mit einer gewissen Arbeitszeit). Mögicherweis ist dies in Österreich anders oder die verschiedenen Werkstätten handhaben dies anders. Die oben geschilderte Reaktion in der Werkstätte ist aber für mich nicht vorstellbar.
    LG
    Wigg
     
  7. #7 Focus-CC, 11.07.2011
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    Danke, ich schau mal nach was wann abgestempelt wurde.

    An sich würde ich die Lack- und Rostkontrolle auch automatisch voraussetzen. Oder muss ich dem Händler etwa auch aufschreiben dass der nach dem Ölwechsel die Ablaßschraube wieder rein dreht ?
     
  8. Jörn

    Jörn Benutzer

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    bei uns hier in berlin ist die immer autom. bei der durchsicht dabei. manchmal vergessen die die stempel, aber dann stehts ja auch auf der rechnung als nachweis.
     
  9. #9 Flips1991, 16.11.2011
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    Ist so zwar richtig, aber an meinem fofo hatte ich leichten Ansatz von rost am hinteren Radhaus. Antrag beim ffh gestellt und Köln hat zugestimmt, das auf die durchrostungsgarantie zu beheben!
    Also man braucht eig nur einen kulanten ffh und Glück in Köln, dann wird es gemacht!
    Da es sich aber bei dem dichtungsgummi um ein anbauteil handelt, wird man wohl wenig Chancen haben
     
  10. #10 Focus-CC, 21.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2011
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    In der Tat - Zitat FORD ggü.Auto Bild Kummerkasten:


    ".......Die unserem Kunden XXX YYYY entstandenen
    Unannehmlichkeiten, verursacht durch Reklamationen an seinem Ford
    Focus Coupé-Cabriolet, bedauern wir. Allerdings handelt es sich
    hierbei um keine berechtigten Beanstandungen im Sinne der Garantie
    gegen Durchrostung. Der mit der Reparatur beauftragte Ford
    Vertragspartner hat bereits über eine Beteiligung an den
    Instandsetzungs-Kosten entschieden. Diese Entscheidung erfolgte auch
    in unserem Namen und berücksichtigte alle relevanten Fakten, die
    Reparatur betreffend. Leider ist eine weitergehende Kulanz in diesem
    Fall nicht möglich....."


    Bei einem 3,5 Jahre alten Wagen finde ich ein derartiges Verhalten arrogant.
    Ergo: Mein erster und letzter Ford.

    Die Stelle habe ich mittlerweile sauber mit Sikaflex angelegt und abgedichtet.




    Mir wurden 20% angeboten, bei einem grobem KV im Bereich von ~500,- Euro.
    Das finde ich traurig. Bei 50% hätte ich mit Schmerzen eingeschlagen.

    Autobild hat aber auch keinen ***** in der Hose, wenn doch dann hätten sie das
    Schock-Foto abgebildet - zur Warnung ggü. potentiellen Ford Käufern ....
     
  11. #11 satyr72, 24.08.2012
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    Habe leider genau das gleiche Problem :traurig:. Bj. 2007:
     

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  12. #12 Focus-CC, 25.08.2012
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    Bei Ford wirst du abblitzen, die zeigen dir einen Finger, wie mir auch.

    Mach folgendes:

    Zieh die Dichtung ca. 5cm ab
    Entferne den ganzen gammeligen Draht aus der Dichtung
    Alles säubern - mit Bremsenreiniger entfetten


    Dichtung und Rahmen saugend bündig dicht mit Sikaflex221 verkleben.

    Achtung, du musst während des Aushärtens für Anpressdruck sorgen:

    Wagen in der Garage parken, Latte und Hölzchen so zuschneiden dass
    du zwischen Wand und Dichtung/Klebestelle Druck aufbauen kannst.
    24-36h aushärten lassen.
     
  13. #13 cc jürgen, 23.09.2012
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    Auch bei mir das gleiche Problem, Bj. 2008
    Der Tip mit dem Sikaflex ist gut, wo bekomme ich das ? Baumarkt ?
     
  14. #14 Focus-CC, 24.09.2012
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    Sikaflex 221 bekommst du im guten Autoteileladen oder bei Ebay . Keine Kompromisse, nur das Zeug nehmen !
     
  15. #15 satyr72, 29.09.2012
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    Danke dir schonmal für deine prompte Hilfe. Habe heute das Sikaflex bekommen und alles wie beschrieben erledigt. Das gute Stück steht jetzt in der Garage und ich hoffe das das Thema damit erledigt ist. Werde nächste Woche berichten...Schönes WE
     
  16. #16 Focus-CC, 30.09.2012
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    Jo, berichte mal. Eine bessere Idee hatte ich nicht und es hält bei mir jetzt schon ein Jahr ohne dass die Dichtung, bzw. der Draht wieder gequollen wäre. Wenn alles Wasser- und Luftdicht versiegelt ist dann darf auch nichts passieren.
     
  17. #17 Focus-CC, 13.10.2012
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    Und ? Alles gut gelaufen ?

    Wie immer, wenn es um Tipps geht wird hektisch gepostet , wenn es um ein Feedback geht herrscht Stille.
     
  18. #18 satyr72, 15.10.2012
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    Mahlzeit,

    ich hab das wie beschrieben gemacht, hat auch gut geklappt. Will aber in Kürze noch was nacharbeiten und dann ein Bild davon einstellen. Mir ging es erst mal darum, das dicht zu bekommen. DANKE!!!

    Gruß
     
  19. #19 satyr72, 23.10.2012
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    Sieht zwar nicht so toll aus, aber is hoffentlich dicht!
     

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  20. #20 Focus-CC, 24.10.2012
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    Ist doch voll ok, meine Arbeit sieht auch nicht besser aus. Ist ja nun eben nicht "neu".
    Wichtig ist dass der Übergang Gummi, Draht zu Rahmen schön dicht ist, sonst gammelt der Draht wieder.
     
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