Puma (Bj. 00–02) ECT Gang lässt sich nicht einlegen

Diskutiere Gang lässt sich nicht einlegen im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, bei meinem Puma lässt sich kein Gang mehr bei laufendem Motor einlegen. Die Kupplung lässt sich 2/3 ohne spürbaren Widerstand treten,dazu...

1. micha7

micha7 Guest

Hallo,
    bei meinem Puma lässt sich kein Gang mehr bei laufendem Motor einlegen.
    Die Kupplung lässt sich 2/3 ohne spürbaren Widerstand treten,dazu leuchtet auch noch die Anzeige der Bremse (die ebenfalls bei gezogener Handbremse leuchtet).
    Wer kann mir weiterhelfen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Da scheint entweder der Nehmer oder Geberzylinder der Kupplung undicht zu sein. Beides hat einen Verlust der Bremsflüssigkeit zur Folge. Somit leuchtet die Kontrolleuchte der Bremse und du kannst keinen Druck mehr am Kupplungspedal aufbauen. Somit trennt diese nicht und du kannst keinen Gang einlegen.

4. #3 ShadowHE, 13.01.2009
    ShadowHE

ShadowHE Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    ergänzung zu rb: die betätigung der kupplung erfolgt hydraulisch mit der bremsflüssigkeit, nicht über seilzug.

mfg holger

Thema:

Gang lässt sich nicht einlegen

Die Seite wird geladen...

Gang lässt sich nicht einlegen - Ähnliche Themen

1. Gebläseeinstellung läßt sich nicht auf null stellen

Gebläseeinstellung läßt sich nicht auf null stellen: hallo,ich wußte nicht wie ich mein problem besser als oben beschrieben, nennen kann.und zwar geht es um folgendes wie man auf dem bild sehen kan...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Weiterer Schlüssel lässt sich nicht codieren

Weiterer Schlüssel lässt sich nicht codieren: Hallo! Ich habe mir vor einiger Zeit einen dritten Schlüssel (habe nun zwei mit FFB+Masterschlüssel) und wollte diesen programmieren und codieren....
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 2. Gang geht nicht mehr rein.

2. Gang geht nicht mehr rein.: Ich habe von heute auf morgen folgendes Problem. Wenn los fahre kann ich einwandfrei von 1 bis 5 durchschalten. Nur wenn ich runter schalte und...
  4. Motor lässt sich nicht abstellen

Motor lässt sich nicht abstellen: Hallo, bei meinem Transit Wohnmobil Bj. 2010 2.2l 140 PS lässt sich plötzlich der Motor nicht mehr abstellen, läuft auch bei abgezogenem...
  5. Ford Focus 2006, trotz eingelegtem Gang passiert nichts

Ford Focus 2006, trotz eingelegtem Gang passiert nichts: Hallo, Hab ein sehr merkwürdiges phänomen: bin Heute einen steilen Berg nicht weiter gekommen...so rutschig, die Kupplung rutsche jedesmal. Bis...