Puma (Bj. 00–02) ECT Gang lässt sich nicht einlegen

Diskutiere Gang lässt sich nicht einlegen im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, bei meinem Puma lässt sich kein Gang mehr bei laufendem Motor einlegen. Die Kupplung lässt sich 2/3 ohne spürbaren Widerstand treten,dazu...

  1. micha7

    micha7 Guest

    Hallo,
    bei meinem Puma lässt sich kein Gang mehr bei laufendem Motor einlegen.
    Die Kupplung lässt sich 2/3 ohne spürbaren Widerstand treten,dazu leuchtet auch noch die Anzeige der Bremse (die ebenfalls bei gezogener Handbremse leuchtet).
    Wer kann mir weiterhelfen?
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Da scheint entweder der Nehmer oder Geberzylinder der Kupplung undicht zu sein. Beides hat einen Verlust der Bremsflüssigkeit zur Folge. Somit leuchtet die Kontrolleuchte der Bremse und du kannst keinen Druck mehr am Kupplungspedal aufbauen. Somit trennt diese nicht und du kannst keinen Gang einlegen.
     
  3. #3 ShadowHE, 13.01.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    ergänzung zu rb: die betätigung der kupplung erfolgt hydraulisch mit der bremsflüssigkeit, nicht über seilzug.


    mfg holger
     
Thema:

Gang lässt sich nicht einlegen

Die Seite wird geladen...

Gang lässt sich nicht einlegen - Ähnliche Themen

  1. Nur noch die fahrertür lässt sich manuell öffnen Rest bleibt zu von innen und aussen.

    Nur noch die fahrertür lässt sich manuell öffnen Rest bleibt zu von innen und aussen.: Hallo ich habe schon im Forum gesucht auch gefunden aber leider ohne Endergebnis. Allso bei mir im maverick war die sicherung der...
  2. Suche Schaltknauf und -sack Mondeo MK4 6 Gang Bj. 2008 2,2 TDCI

    Schaltknauf und -sack Mondeo MK4 6 Gang Bj. 2008 2,2 TDCI: Hallo Community, ich suche einen Schaltknauf und den dazugehörigen Schaltsack für meinen Mondeo MK4 (siehe Beitragsüberschrift). Beim jetzigen...
  3. Automatik Taunus - Gang springt raus

    Automatik Taunus - Gang springt raus: Moinsen, es ist mir jetzt schon ein paarmal passiert, daß mir beim rückwärts Hochfahren unserer Auffahrt (ganz leicht ansteigend) der...
  4. Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln

    Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln: Moin Moin zusammen :-) Bin neu hier im Forum und freue mich solch eine Seite gefunden zu haben . Ich habe seit einigen Tagen nen Cougar 2.5l v6...
  5. Motor geht nicht aus & Zündschlüssel lässt sich nicht abziehen

    Motor geht nicht aus & Zündschlüssel lässt sich nicht abziehen: Hallo zusammen, hoffe ich bin hier richtig. Folgendes ist mir vorhin passiert. Ich komme zu Hause an und will das Auto ausmachen, geht aber...