Gang springt raus! Hilfe gefragt!

Dieses Thema im Forum "Ford Transit Forum" wurde erstellt von Ecky85, 09.09.2011.

1. Ecky85

Ecky85 Neuling

[FONT=Tahoma,Helvetica]Hallo!

Bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Hilfe bzw. Ratschläge.
    Ich habe das Thema schon gesucht, hab aber keinen Transit mit den Problem gefunden.. Hier mein Problem:

Habe ein Transit BJ 1988, 2.5l Diesel mit 50 kW als Wohnmobil Umbau von Reimo.
    Die Sache ist, dass der 5. Gang gelegendlich rausspringt. Sonst lässt es sich super schalten und macht auch keine Geräusche oder Ähnliches. Ich habe mir eine kleine Halterung gebaut, in den ich den Schalthebel im 5. einhake!
    Das funktioniert auch soweit ganz gut, ist bloß auf dauer etwas nervig.

Da ich in KFZ Technik relativ unbewandert bin, habe ich mich in meinen Bekanntenkreis umgehört. Einer meinte, es sei nur ein "Plättchen", dass gewechselt werden müsse. Ein anderer hat mir zu einen anderen, gebauchten Getriebe geraten.
    Ich kann mir vorstellen, dass bei so einer Sache eher die Zeit zum ein- und ausbauen des Getriebes die Kosten in die Höhe treiben wird, als die Ersatzteile selbst.

Habt Ihr Erfahrungen damit? Kann man das selber machen, hab da ein paar Leute an der Hand! Und vor Allem was kostet sowas! Das Gesamte WOMO hat mich 2200€ gekostet, die ganze Sache ist natürlich sinnlos, wenn die Reparatur allein 1000€ und mehr verschlingt!

Danke schonmal für eure Antworten!!!

Daniel
    [/FONT]

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flopsen, 09.09.2011
    flopsen

flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    hallo ecky, ich kenne dieses symptom von anderen autos. der 5 gang springt meist raus wenn man zuwenig getriebeöl drin hat. höchstwahrscheinlich hast du irgendwo ein leck, weil von allein läuft das normal nicht raus...
    also check mal den ölstand und ob irgendwo was trieft...
    bei frontantrieb kann es sein dass ne achsmanschette kaputt ist.
    bei hecktrieblern ist evtl die getriebe-ausgangswelle undicht.
    auf jeden fall solltest du inne werkstatt und teuer wirds auch...

Thema:

Gang springt raus! Hilfe gefragt!

Die Seite wird geladen...

Gang springt raus! Hilfe gefragt! - Ähnliche Themen

1. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  3. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  5. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Galaxy springt nicht an

Galaxy springt nicht an: Hallöle. Ich bin neu hier und hoffe das mir geholfen werden kann. Ich habe mich jetzt seit einer Woche durch das Forum gelesen. Hat aber bisher...