Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR gang springt raus

Diskutiere gang springt raus im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo ich brauche eure hilfe bei meinem ford scorpio springt der 1. oder 2. gang raus aber nicht immer manchmal geht er garnicht rein die...

1. olivia

olivia Neuling

Fahrzeug:
    ford scorpio
    Hallo ich brauche eure hilfe bei meinem ford scorpio springt der 1. oder 2. gang raus aber nicht immer manchmal geht er garnicht rein die werkstatt hat den wagen geprüft und die kupplung ist ok bin weg gefahren und hatte am nächsten tag das gleiche problem der wagen hat über 120 000 km druaf sollte ich vielleicht das getriebeöl wechseln lassen oder den kupplunggeber austauschen?:weinen2:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 16.07.2009
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Öhm , du warst in der Werkstatt und fragst jetzt hier solche Sachen ?
    Das sind Sachen die jetzt schon überprüft sein sollten !
    Lassen sich die Gänge ohne Motor denn gut schalten ?

4. ghiax

ghiax Friese

Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Hallo...

tja, habe bei meinen Scorpios noch nie nachgesehen wie es dort unter dem Schalthebel aussieht.
    Kenne sowas aber noch aus alten Taunus Zeiten. Beim alten Knudsen war unter dem Schalthebel eine Kunststoffführung ( sah aus wie eine Kugel ). Wenn diese verschlissen war, dann passierte es, dass die Gänge nicht drin blieben. Dort waren es immer der 2. und der 3.
    Gleiches Problem haben auch Audi 80 und VW Golf III
    Könnte mir vorstellen, dass der Scorpio auch so ´ne Kugel hat.
    Da ich in 10 Tagen einen meiner Scorpios schlachten werde, seh ich mir das da mal an.

Gruß
    Jo

5. #4 Stoppelrenner, 17.07.2009
    Stoppelrenner

Stoppelrenner Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio 95, 2ltr DOHC
    Transit 97er
    Sierra 2.
    Hallo alle miteinander!

Hatte selber Probleme mit meinem MT 75 Getriebe gehabt, da ging der Rückwärtsgang nicht mehr rein, konnte Ihn nur noch im Stand und Motor aus einlegen. ( War das nervig )
    Habe mir ein ATG über ebay geholt. Fordhändler meinte es wäre ne typische Macke bei dem Getriebe. Habe jetzt das alte Getriebe in Garage liegen, und werde es bei Zeiten auseinander nehmen. Bei dem Wagen von meinem Bruder ( Scorpio 2ltr. Kombi Bj 93 ) ist auch ständig der 2 Gang rausgeflogen. Bei Ihm ging der Wagen in die Presse und fährt jetz ne Kapartenschleuder ( Dacia Logan ) wie langweilig.

Würde versuchen ein ATG günstig zu schießen .

Gruß
    Marcus

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

gang springt raus

Die Seite wird geladen...

gang springt raus - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Quietschen bei eingelegten Gang

Quietschen bei eingelegten Gang: Hallo Leute, wie beschrieben, quietscht mein Focus beim Fahren, aber nur wenn der Gang eingelegt ist, sobald kein Gang drin ist, ist es weg. Je...
  2. Motor springt bei kühlem Wetter schlecht an

Motor springt bei kühlem Wetter schlecht an: Hallo, bei meinem Mondeo (Diesel, EZ 04/2010, 115 PS, 2,0L,Startknopf) kommt es immer häufiger vor, dass er nach einer kühlen Nacht (wie heute...
  3. Motor während der Fahrt abgestorben springt nicht mehr an,

Motor während der Fahrt abgestorben springt nicht mehr an,: ausser mit Bremsenreiniger so lange eingespritzt wird. Beim Starten ist Kraftstoff an den Düsen vorhanden, aber die Rücklaufleitung trocken....
  4. Auto springt nicht mehr an

Auto springt nicht mehr an: Hi Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe meinen Ford seit einiger Zeit stehen gehabt und wie ich in starten wollte tut sich nichts mehr....
  5. Schalthebel vibriert im Gang 3 + 5 bei 2000 U/min

Schalthebel vibriert im Gang 3 + 5 bei 2000 U/min: Hallo, Ich fahre einen Ford Mondeo MK4 Diesel 2,2 TDCI Baujahr 2009 6 gang. Mein Schalthebel vibriert stark wenn ich im 3 oder 5 Gang bei...