Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR gang springt raus

Diskutiere gang springt raus im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo ich brauche eure hilfe bei meinem ford scorpio springt der 1. oder 2. gang raus aber nicht immer manchmal geht er garnicht rein die...

  1. olivia

    olivia Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford scorpio
    Hallo ich brauche eure hilfe bei meinem ford scorpio springt der 1. oder 2. gang raus aber nicht immer manchmal geht er garnicht rein die werkstatt hat den wagen geprüft und die kupplung ist ok bin weg gefahren und hatte am nächsten tag das gleiche problem der wagen hat über 120 000 km druaf sollte ich vielleicht das getriebeöl wechseln lassen oder den kupplunggeber austauschen?:weinen2:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 16.07.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Öhm , du warst in der Werkstatt und fragst jetzt hier solche Sachen ?
    Das sind Sachen die jetzt schon überprüft sein sollten !
    Lassen sich die Gänge ohne Motor denn gut schalten ?
     
  4. ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Hallo...

    tja, habe bei meinen Scorpios noch nie nachgesehen wie es dort unter dem Schalthebel aussieht.
    Kenne sowas aber noch aus alten Taunus Zeiten. Beim alten Knudsen war unter dem Schalthebel eine Kunststoffführung ( sah aus wie eine Kugel ). Wenn diese verschlissen war, dann passierte es, dass die Gänge nicht drin blieben. Dort waren es immer der 2. und der 3.
    Gleiches Problem haben auch Audi 80 und VW Golf III
    Könnte mir vorstellen, dass der Scorpio auch so ´ne Kugel hat.
    Da ich in 10 Tagen einen meiner Scorpios schlachten werde, seh ich mir das da mal an.

    Gruß
    Jo
     
  5. #4 Stoppelrenner, 17.07.2009
    Stoppelrenner

    Stoppelrenner Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 95, 2ltr DOHC
    Transit 97er
    Sierra 2.
    Hallo alle miteinander!

    Hatte selber Probleme mit meinem MT 75 Getriebe gehabt, da ging der Rückwärtsgang nicht mehr rein, konnte Ihn nur noch im Stand und Motor aus einlegen. ( War das nervig )
    Habe mir ein ATG über ebay geholt. Fordhändler meinte es wäre ne typische Macke bei dem Getriebe. Habe jetzt das alte Getriebe in Garage liegen, und werde es bei Zeiten auseinander nehmen. Bei dem Wagen von meinem Bruder ( Scorpio 2ltr. Kombi Bj 93 ) ist auch ständig der 2 Gang rausgeflogen. Bei Ihm ging der Wagen in die Presse und fährt jetz ne Kapartenschleuder ( Dacia Logan ) wie langweilig.

    Würde versuchen ein ATG günstig zu schießen .

    Gruß
    Marcus
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

gang springt raus

Die Seite wird geladen...

gang springt raus - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

    Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor springt nur mit Gasgeben an

    Motor springt nur mit Gasgeben an: Hallo Leute, vor einer Woche fing mein 1.6er an mir Probleme zu bereiten - nachdem die Temperaturen im Minusbereich angekommen sind, gab es...
  3. Biete T9 Getriebe 4 Gang mit Kardanwelle

    T9 Getriebe 4 Gang mit Kardanwelle: Moin. Habe noch ein T9 4 Gang Getriebe aus einem Ford Sierra Bj. 84 liegen. Incl. Kardanwelle. Preis: VB
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.

    Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.: Hallo Zusammen, ich fahre einen Fiesta V (Bj. 02-06) JH1/JD3 44kw 1.3L Duratec 8V Efi. 120.000 km Folgendes Problem tritt auf: Nach problemloser...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 2.2TDCi springt unter 0Grad nur mit Gasgeben an + wird nicht warm

    2.2TDCi springt unter 0Grad nur mit Gasgeben an + wird nicht warm: Hallo, Ich habe seit einem halben Jahr meine Transe. Nachdem es nun kälter war musste ich feststellen, dass etwa ab 0Grad der Bus nicht...