Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Gang will nicht immer erkannt werden

Diskutiere Gang will nicht immer erkannt werden im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Mahlzeit. Ich habe meinen kleinen Fiesta privat gekauft bereits mit 150.000 für eine akzeptale Summe die sich heute, zwei Jahre später, sehr...

1. KHe

KHe Neuling

Mahlzeit.
    Ich habe meinen kleinen Fiesta privat gekauft bereits mit 150.000 für eine akzeptale Summe die sich heute, zwei Jahre später, sehr bezahlt gemacht haben. Mittlerweile hat er ca 172.000km drauf und hat auch beim TÜV super abgeschnitten trotz 93er Baujahr.
    Nun einige Sachen schleichen sich schon ein, er klappert, Kofferraumschloss geht seit neuestem schwer auf usw.
    Aber was mich mehr beeinträchtigt ist das wenn ich die Gänge 2-5 einlege und Gas geben will geht der Drehzahlmesser hoch und er benimmt sich als wenn kein Gang eingelegt wäre... Fuß weg vom Pedal und ganz langsam angesetzt beschleunigt er sehr sehr langsam. Das ganze macht er schon länger aber mittlerweile wirds schlimmer, nicht zuletzt da ich auf einem Berg wohne und wenn er bergauf kein Gas geben will muss ich im 1.Gang hochschleichen wenn nicht sogar mal stehen bleiben.
    Zusätzlich muss ich allerdings erwähnen das dieses Problem nur bei erwärmten Motor statt findet.

Wenn einer das Problem kennt wäre ich sehr dankbar für Lösungsvorschläge.
    Grüße,
    KHe

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 binkino, 16.03.2011
    binkino

binkino Forum Profi

Tja - einmal neue Kupplung! :)

Und beim Schloss hilft Sprühöl :D

Thema:

Gang will nicht immer erkannt werden

Die Seite wird geladen...

Gang will nicht immer erkannt werden - Ähnliche Themen

1. Ford Focus 2006, trotz eingelegtem Gang passiert nichts

Ford Focus 2006, trotz eingelegtem Gang passiert nichts: Hallo, Hab ein sehr merkwürdiges phänomen: bin Heute einen steilen Berg nicht weiter gekommen...so rutschig, die Kupplung rutsche jedesmal. Bis...
  2. Heckscheibenheizung immer an?

Heckscheibenheizung immer an?: Moinsen! Ist mir schon öfter aufgefallen, heute morgen aber besonders - bei mir ist anscheinend die Heckscheibenheizung immer aktiv (?). Entweder...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 3.gang geht nur schwer rein

3.gang geht nur schwer rein: hallo, seit ein paar tagen hat unser fofi 1.4/97ps aus 2009, 57.000km, eine macke mit dem getriebe. der 3.gang lässt sich nur noch schwer...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo ölt nach 2 "Reparaturen" immer noch

Mondeo ölt nach 2 "Reparaturen" immer noch: Servus, bereits in einem anderen Thread habe ich über Ölverlust geklagt. Auto ist ein 2.0 TDCi, BJ. 2008. Ich kaufte den Wagen beim freien...
  5. Geräusch im zweiten Gang

Geräusch im zweiten Gang: Hmm - spinn' ich jetzt. Oder ist das neu bei meinem Fofi? Seit kurzer Zeit fällt mir auf, dass er im zweiten Gang beim Beschleunigen deutlicher...