Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Gangempfehlung im Kombiinstrument

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von nashman, 28.05.2014.

  1. #1 nashman, 28.05.2014
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK II FL 2.0
    Beim Diesel gibt es ja diesen kleinen Pfeil im Display. Dieser grüne Pfeil zeigt ja immer an wann es am besten wäre zu schalten.
    In meinem MK II BJ 2008 taucht beim Zündung anmachen derselbe Pfeil aber in rot auf und erlischt dann.
    Kann ich diese Gangempfehlung für mein Auto auch freischalten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Memorex, 28.05.2014
    Memorex

    Memorex Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 09/2009 1.6 TDCI Euro V
    Da es bei dir im Kombiinstrument diesen Pfeil gibt, würde ich pauschal und auf Anhieb JA sagen. Allerdings, habe ich den grünen Pfeil und kann nur von meinem Auto sprechen. Hatte mich mal bei nem Test des Kombiinstrumentes gewundert über den grünen Pfeil und hab dann mit einiger Arbeit ein ELM327-Modul modifiziert um auf alle Steuergeräte zugreifen zu können und hab mir die Schaltempfehlung freigeschaltet. Vielleicht haben hier andere User mehr Erfahrung mit deinem Model...
     
  4. #3 FocusFunX, 28.05.2014
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Der rote Pfeil taucht bei dir im Drehzahlmesser auf, oder?
    Wenn ja, dann ist es KEINE Schaltempfehlung, sondern der Hinweis wenn du zu hoch Drehst, das du schalten sollst ;)

    Verschickt vom neumodigen Apparat.
     
  5. #4 nashman, 28.05.2014
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK II FL 2.0
    Ja im Drehzahlmesser!
    Wenn das so ist, dann hab ich noch nie zu hoch gedreht, weil ich diesen Pfeil während der Fahrt nie zu Gesicht bekomme.
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 28.05.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    so siehts aus , der rote pfeil sagt aus das du schalten sollst , oder der motor streckt bald den fuß raus ;)
    der grüne pfeil ist eine schaltempfelung und war soweit ich das noch in erinnerung habe nur bei den econetic modellen freigeschaltet .
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 nashman, 28.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2014
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK II FL 2.0
    Wir haben noch einen MK II FL BJ 2010 mit 1.6 TDCI EU5 mit grünem Pfeil.
    Das ist aber ein Viva und kein Econetic;)

    @memorex: Ich seh gerade auf deinem Avatar, das du die TFL inklusive Nebler hast. Hast du die selbst eingebaut? Ich hab mir die
    nämlich auch gekauft. Bin aber Laie was Strom angeht und deswegen wäre es cool wenn du da paar Infos oder sogar Bilder hast von den Kabelanschlüssen.:rotwerden:
     
  9. #7 GeloeschterBenutzer, 28.05.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    kann ja gut sein das das bei den letzten Euro5 fahrzeugen der mk2 reihe auch freigeschaltet war .
    meine antwort bezog sich ja auch auf die frage bei baujahr 2008 ;)

    ob der grüne pfeil bei dem 2008er auch vorhanden ist , sollte evt. mit dem IC-Selbstest herauszufinden sein .
     
Thema:

Gangempfehlung im Kombiinstrument

Die Seite wird geladen...

Gangempfehlung im Kombiinstrument - Ähnliche Themen

  1. Falsches Kombiinstrument bestellt?

    Falsches Kombiinstrument bestellt?: Hallo zusammen, kürzlich war ich bei einer Ford-Werkstatt und diese hat rausgefunden, dass mein Kombiinstrument kaputt ist. Für die...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Wie Tacho / Kombiinstrument ausbauen?

    Wie Tacho / Kombiinstrument ausbauen?: Ich spiele mit dem Gedanken, mir wieder eine individuelle Tachoscheibe anfertigen zu lassen. Frage: Wie bekomme ich den Tacho raus? Wie komme ich...
  3. Kombiinstrument erneuert, frage zum BC und Sensoren

    Kombiinstrument erneuert, frage zum BC und Sensoren: Moin, ich habe bei meinem Focus mk2 das KI erneuert. Nun habe ich einen mit BC aus dem ST montiert und es fehlen natürlich die Info Taste am...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kombiinstrument funktioniert nicht richtig

    Kombiinstrument funktioniert nicht richtig: Hi Leute, bin neu im Forum und hoffentlich hier richtig. Zu meinem Problem: Bei beinem Kombiintrument leuchten dauerhaft die Lichter (Airbag,...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus mk2 - Kombiinstrument defekt / Tacho tauschen frage zur Kompatibilität

    Focus mk2 - Kombiinstrument defekt / Tacho tauschen frage zur Kompatibilität: Moin, am einem Focus mk2 ist der Tacho defekt. Canbus Fehler - Blinker werden nicht mehr angezeigt (optisch und kein Ton) - Airbag Lampe...