Gangschaltung klemmt - woran kanns liegen?

Diskutiere Gangschaltung klemmt - woran kanns liegen? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, mein Vater fährt einen Ford Mondeo Bj. 2004, Diesel...hat jetzt ca. 120.000km auf der Uhr und quatscht mich voll, dass er seit kurzem ein...

  1. #1 Sentenced, 06.01.2008
    Sentenced

    Sentenced Guest

    Hallo,
    mein Vater fährt einen Ford Mondeo Bj. 2004, Diesel...hat jetzt ca. 120.000km auf der Uhr und quatscht mich voll, dass er seit kurzem ein Problem mit der Gangschaltung hat.

    und zwar war der Wagen vor ein paar Wochen in der Inspektion...das Problem ist nun folgendes:

    Wenn man den wagen startet, dann lässt sich bei getretener Kupplung kein Gang einlegen...es dauert dann 2-3 Minuten (hab ich mir sagen lassen)...dann kann man einen Gang einlegen.
    Also wenn ich mit dem Auto gefahren bin, dann kam mir die Schaltung sonst eigentlich immer ganz normal vor...nur dass der Rückwärtsgang relativ schwergängig war...

    Hat hier vielleicht jemand eine Idee woran es liegen kann, dass die Schaltung da hakt? Wir haben mal bei der offiziellen Ford Werkstatt angerufen, wo die Inspektion durchgeführt wurde...dort war natürlich nichts aufgefallen :gruebel:

    vielen Dank schonmal!

    Gruß,
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    Hmm. vielleicht ist der Nehmerzylinder undicht. :)
     
  4. #3 Horatio, 13.01.2008
    Horatio

    Horatio Guest

    Das gleiche Problem hatte ich auch. Bei mir was es natürlich die Kupplung. Feder in der Kupplungsscheibe defekt und Ausrücklager. Die wird aber normalerweise sowieso zusammen getauscht. Kostenpunkt in der Werkstatt ca. 1200 Schleifen. Selfmade für geübte Schrauber ca. 250 Euro.
    Aber Achtung, ist halt viel Arbeit, da der Hilfsrahmen raus muß.
    Wir haben es in meiner Garage selbst gemacht und ca.6 Stunden gebraucht (mit einem Fordmechaniker und mir als Laien).

    Aber ich würde es als erstes mit Entlüften versuchen. Ist 5 Minuten Arbeit und kostet nichts.
     
Thema:

Gangschaltung klemmt - woran kanns liegen?

Die Seite wird geladen...

Gangschaltung klemmt - woran kanns liegen? - Ähnliche Themen

  1. Könnte das meiste an der Batterie liegen???

    Könnte das meiste an der Batterie liegen???: Hi Leute Ich habe mir mal forscan "Demo" runtergeladen, diese Fehler wurden mir angezeigt. Könnten die meisten fehler an der Batterie liegen? Ich...
  2. Woran könnte es liegen?

    Woran könnte es liegen?: Hallo Ich fahre den c-max bj 04 mit der 1,8er Habe mir einen obd2 Bluetooth Adapter gekauft und bei den Testergebnissen folgendes gesehen...
  3. Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?

    Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?: Hallo haben bei uns in der Familie mehrere MK6 Fiestas mit 69PS und LPG laufen. Bei 3! Fahrzeugen klappert es hinten und der Ford Händler ist...
  4. Kofferraumschloss klemmt- Dorn zu lang?!?!

    Kofferraumschloss klemmt- Dorn zu lang?!?!: HAllo, ich habe für meine Tochter einen 2005er Fiesta gebraucht gekauft. Der hat ein Problem: Der Kofferraumdeckel / Heckklappe schließt nicht...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Warnblinker klemmt !! Braucht dringend hilfe

    Warnblinker klemmt !! Braucht dringend hilfe: Hallo, Ich hätte mal eine Frage! Und zwar mein Warnblinker lässt sich sehr schwer drücken. Ich War jetzt in der Werkstatt und die haben...