Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Gangschaltung Problem

Diskutiere Gangschaltung Problem im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ich habe seit gestern folgendes bei meinen Ford Focus Bauj. 2002, 1,6 Kombi, und zwar das der Schaltknauf zuviel spiel hat, wenn man ihn in...

  1. #1 christoph1983, 24.01.2009
    christoph1983

    christoph1983 Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bauj. 2002, 1,6 Kombi
    Hallo

    ich habe seit gestern folgendes bei meinen Ford Focus Bauj. 2002, 1,6 Kombi, und zwar das der Schaltknauf zuviel spiel hat, wenn man ihn in Richtung 5. Gang bewegt springt er zurück, aber wenn man ihn in Richtung 1/2 Gang bewegt bleibt er da stehen, so als wär nen Feder kaputt oder ähnliches, kann mir einer helfen wie das genau aussieht da drinne.....


    freue mich über jede Hilfe, danke.

    MFG

    PS. Fahren und Gänge schalten funktioniert alles einwandfrei, nur das der Schaltknauf im Leerlauf nicht an seine Position zurück kehrt.
     
  2. #2 FocusZetec, 24.01.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.218
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ist ein bekanntes Problem ... da ist oben an der Schaltkulisse eine Feder gebrochen (kostet keine 10€).

    Der Einbau ist ein bischen fummelig, hier im Forum gibt es auch eine Anleitung dazu
    www.ford-forum.de/showthread.php?t=18371
    Das Problem ist allerdings das man nicht sieht wie die Feder eingebaut wird, einen zweiten Focus zum nachschauen wie die Feder verbaut wird wäre nicht schlecht ...
     
  3. #3 christoph1983, 24.01.2009
    christoph1983

    christoph1983 Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bauj. 2002, 1,6 Kombi
    Danke Schön

    Jau, danke schön, ich weiss dann bescheid, hab gerade geguckt und ist genau der fall, mein nachber hat genau das gleiche model, hab bei Ihm geguckt und kann dann gut vergleichen beim einbau, danke schön für die schnelle Hilfe.

    MFG

    Ich hab da noch ein Problem mit meinem Kofferraum, mache das aber in einem neuen Thema auf.
     
Thema:

Gangschaltung Problem

Die Seite wird geladen...

Gangschaltung Problem - Ähnliche Themen

  1. Heckleuchten problem

    Heckleuchten problem: Hallo. Habe Probleme mit den Licht hinten links. Manchmal fällt es aus. Habe die mit LED. Habe immer gedacht das es nur beim Motor aus und Tür...
  2. Ranger '02 (Bj. 02-06) Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem

    Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem: Hallo zusammen bin neu bei euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.. Habe einen Ranger 2.5 TD 4x4 auf Besuch.. Jg. 2005, 80kw, Manschette...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Reifen problem

    Reifen problem: Hallo Leute, Muß mal was erzählen, War Donnerstag beim Tüv und kam nicht durch wegen 4 Reifen die innen abgefahren sind, manche so stark das die...
  4. 2.0 benziner, thermostat problem.

    2.0 benziner, thermostat problem.: Moinsen und hallo erstmal, Seit ein bisschen mehr als einer Woche bin ich nun glücklicher Besitzer eines Ford Focus Turnier mit großen Benziner...
  5. Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe

    Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe: Hallo, Ich bin neu hier. Und habe leider ein großes Problem mit einem Focus 2.0 Benziner mit 147 Ps. Er fing während der Fahrt und weiter an der...