Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Gangschaltung Problem

Diskutiere Gangschaltung Problem im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ich habe seit gestern folgendes bei meinen Ford Focus Bauj. 2002, 1,6 Kombi, und zwar das der Schaltknauf zuviel spiel hat, wenn man ihn in...

  1. #1 christoph1983, 24.01.2009
    christoph1983

    christoph1983 Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bauj. 2002, 1,6 Kombi
    Hallo

    ich habe seit gestern folgendes bei meinen Ford Focus Bauj. 2002, 1,6 Kombi, und zwar das der Schaltknauf zuviel spiel hat, wenn man ihn in Richtung 5. Gang bewegt springt er zurück, aber wenn man ihn in Richtung 1/2 Gang bewegt bleibt er da stehen, so als wär nen Feder kaputt oder ähnliches, kann mir einer helfen wie das genau aussieht da drinne.....


    freue mich über jede Hilfe, danke.

    MFG

    PS. Fahren und Gänge schalten funktioniert alles einwandfrei, nur das der Schaltknauf im Leerlauf nicht an seine Position zurück kehrt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 24.01.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.522
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ist ein bekanntes Problem ... da ist oben an der Schaltkulisse eine Feder gebrochen (kostet keine 10€).

    Der Einbau ist ein bischen fummelig, hier im Forum gibt es auch eine Anleitung dazu
    www.ford-forum.de/showthread.php?t=18371
    Das Problem ist allerdings das man nicht sieht wie die Feder eingebaut wird, einen zweiten Focus zum nachschauen wie die Feder verbaut wird wäre nicht schlecht ...
     
  4. #3 christoph1983, 24.01.2009
    christoph1983

    christoph1983 Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bauj. 2002, 1,6 Kombi
    Danke Schön

    Jau, danke schön, ich weiss dann bescheid, hab gerade geguckt und ist genau der fall, mein nachber hat genau das gleiche model, hab bei Ihm geguckt und kann dann gut vergleichen beim einbau, danke schön für die schnelle Hilfe.

    MFG

    Ich hab da noch ein Problem mit meinem Kofferraum, mache das aber in einem neuen Thema auf.
     
Thema:

Gangschaltung Problem

Die Seite wird geladen...

Gangschaltung Problem - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Problem mit Benzinzufuhr (?)

    Problem mit Benzinzufuhr (?): Hallo Community, ich habe schon diverse Threads durchgelesen, bin mir aber nicht sicher ob mein Problem schon einmal in der Form behandelt wurde....
  3. Vorstellung und Problem

    Vorstellung und Problem: Hallo, Schraubergemeinde ich bin Daniel, bin 43 Jahre, aus der nähe von Köln und Fahre einen Mondeo Mk2 Bnp, mit Prins VSI Gasanlage. Dieser hat...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat

    Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat: Guten Tag Ich habe folgendes Problem bzw Probleme mit meinem Focus 2 Turnier: 1. Immer wenn ich Bremse und keine Scheinwerfer an habe geht...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Nebelscheinwerfer-TÜV-Problem

    Nebelscheinwerfer-TÜV-Problem: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem, morgen ist endlich TÜV dran (war überfällig wegen Lieferschwierigkeiten der neuen Reifen). Ich habe...