Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Gangschaltung sehr schwergängig

Diskutiere Gangschaltung sehr schwergängig im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen. Habe nun meinen MK1 und habe folgendes Problem. Der Wagen fährt sich an sich echt Prima. Motor läuft ruhig und rund. Allerdings...

1. #1 Weeman77, 08.11.2008
    Weeman77

Weeman77 Guest

Hallo zusammen.

Habe nun meinen MK1 und habe folgendes Problem.

Der Wagen fährt sich an sich echt Prima. Motor läuft ruhig und rund.

Allerdings geht die Gangschaltung sehr schwergängig.

Das ist ein Gefühl am Schalthebel als ob den irgendwas festhalten würde.

Die Gänge selber gehen alle rein und bleiben auch drin.

Da ich nicht soviel Ahnung davon habe, wollte ich erstmal hier nachfragen, bevor ich damit in die Werkstatt fahre :verdutzt:

Ist immernoch das original Getriebe drin. 265000 KM nun drauf.

Für Tips oder Ideen wäre ich sehr dankbar.

Gruß
    Chris

2. #2 Mcquade, 08.11.2008
    Mcquade

Mcquade Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2002 Duratec ST
    Kupplung

Lass mal die Kupplung und das Schaltgestänge Prüfen !

habe das gleich prob. bei mir liegts 100% an der Kupplung.

ich bekomm am 19.11.08 ne neue rein:top1:

mfg mcq

3. #3 Weeman77, 08.11.2008
    Weeman77

Weeman77 Guest

Prima werde das am Montag gleich mal Checken lassen.

Danke für den Tip...meld mich dann was bei rausgekommen ist :blumen:

Thema:

Gangschaltung sehr schwergängig

Die Seite wird geladen...

Gangschaltung sehr schwergängig - Ähnliche Themen

1. Kann nicht schalten oder nur sehr schwergängig

Kann nicht schalten oder nur sehr schwergängig: Hi, ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus 3 Turnier 1.0 EcoBoost (1.0L GTDI 12V TC 100PS). Er hat 67000km runter. Ich schilder das Problem...
  2. Servolenkung schwergängig nach Tausch Servopumpe

Servolenkung schwergängig nach Tausch Servopumpe: Hallo Forum. Fahrzeug ist ein FoFo Mk2, vFl, 1,6l 100PS Benziner. Nachdem ich letztens mit einer kaputten Servoleitung liegen blieb (Servoöl...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Gangschaltung geht komplett ins Leere

Gangschaltung geht komplett ins Leere: Hallo zusammen Bei meiner Stieftochter ging gestern Abend die Gangschaltung komplett ins leere. Ganghabel selbst ist total locker zu bedienen und...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Fiesta Servolenkung schwergängiger als Corsa

Fiesta Servolenkung schwergängiger als Corsa: Ford Fiesta Mark IV (JAS/JBS; Bj. 2001; 1.3i, Benziner 44kW/60 PS; 0928/929) Liebe Leute, als mein Fiesta eine Woche lang K. O. lag, bin ich für...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Schiebetür schwergängig

Schiebetür schwergängig: Hi, ich habe bei unserem 2012er Grand C Max das Problem dass eine Schiebetür sich oft nur schwer schieben lässt. Hat jemand von euch ähnliche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden