Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Gangschaltung sehr schwergängig

Diskutiere Gangschaltung sehr schwergängig im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen. Habe nun meinen MK1 und habe folgendes Problem. Der Wagen fährt sich an sich echt Prima. Motor läuft ruhig und rund. Allerdings...

  1. #1 Weeman77, 08.11.2008
    Weeman77

    Weeman77 Guest

    Hallo zusammen.

    Habe nun meinen MK1 und habe folgendes Problem.

    Der Wagen fährt sich an sich echt Prima. Motor läuft ruhig und rund.

    Allerdings geht die Gangschaltung sehr schwergängig.

    Das ist ein Gefühl am Schalthebel als ob den irgendwas festhalten würde.

    Die Gänge selber gehen alle rein und bleiben auch drin.

    Da ich nicht soviel Ahnung davon habe, wollte ich erstmal hier nachfragen, bevor ich damit in die Werkstatt fahre :verdutzt:

    Ist immernoch das original Getriebe drin. 265000 KM nun drauf.

    Für Tips oder Ideen wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mcquade, 08.11.2008
    Mcquade

    Mcquade Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2002 Duratec ST
    Kupplung

    Lass mal die Kupplung und das Schaltgestänge Prüfen !


    habe das gleich prob. bei mir liegts 100% an der Kupplung.

    ich bekomm am 19.11.08 ne neue rein:top1:



    mfg mcq
     
  4. #3 Weeman77, 08.11.2008
    Weeman77

    Weeman77 Guest

    Prima werde das am Montag gleich mal Checken lassen.

    Danke für den Tip...meld mich dann was bei rausgekommen ist :blumen:
     
Thema:

Gangschaltung sehr schwergängig

Die Seite wird geladen...

Gangschaltung sehr schwergängig - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Türgriff Schwergängig / ZV Probleme?

    Türgriff Schwergängig / ZV Probleme?: Moin zusammen, bin beim verzweifeltem Durchstöbern des Internets auf dieses Forum gestoßen und hab da auch gleich mal eine Frage, da ich in der...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Gang einlegen erst nach längerer Fahrzeit problemlos möglich

    Gang einlegen erst nach längerer Fahrzeit problemlos möglich: Hallo Leute! Ich hab eigentlich schon seit längerer Zeit das Problem, dass meine Gänge beim schalten eher etwas schwer rein gehen. Insbesondere...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kofferraumklappe schwergängig

    Kofferraumklappe schwergängig: Moin Moin, bei meinem FoFi geht die Heckklappe zum Kofferraum zuletzt immer schwergängiger auf. Ohne "anstoßen" geht sie alleine fast gar nicht...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Kupplung / Gangschaltung

    Kupplung / Gangschaltung: Hallo, ich bin Besitzer eines ca. 15 Jahre alten Ford Ka. TÜV ist vor einem Jahr gemacht worden. Nun bin ich vor kurzem von Freiburg nach Köln...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Getriebe schwergängig

    Getriebe schwergängig: Hallo, bei meinem 2003er Focus 1,8 TDDI mit 90 PS und 145000km gehend die Gänge recht schwer rein. Also der komplette Widerstand beim schalten...