Gangwechselprobleme Mondeo

Diskutiere Gangwechselprobleme Mondeo im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo wer kann mir helfen, ich habe an meinem Mondeo TDCI 115 PS mit 5 Ganggetriebe folgende Probleme: Situationsbedingt mal Kalter mal warmer...

  1. #1 Edgar65, 05.01.2007
    Edgar65

    Edgar65 Guest

    Hallo wer kann mir helfen,
    ich habe an meinem Mondeo TDCI 115 PS mit 5 Ganggetriebe folgende Probleme:
    Situationsbedingt mal Kalter mal warmer Motor bekomme ich trotz getretener Kupplung keinen Gang mehr rein. Die Kupplung trennt aber sauber den wenn ich einen Gang eingelegt habe kann ich normal anfahren oder anhalten nur kann ich deb Schalthebel nicht bewegen und wenn es geht dann nur sehr schwer. Das ganze kann dann auch sofort wieder weg sein und alles funktioniert wieder.
    (Fußmatte oder ein anderer Gegenstand unterm Kupplungspedal sind nicht möglich)
    Wenn irgend jemand die gleiche Erfahrung mit so einem Problem hatte wäre ich dankbar über eine Antwort bzw. wie man dieses Problem lösen kann.

    Gruss
    Edgar65
     
  2. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Jup ich hab das selbe Problem bei meinem Mondeo TDCi 130PS 6-Gang getriebe...

    Gang 1, 3, 5 geht gut!

    Die Gänge 2, 4 und 6 haben manchmal das hier beschriebene Problem.... vorallem beim 4ten hats machmal schon nen schlag im getriebe gegeben, da es beim Gangeinlegen ja 2 Widerstände gibt... leider gehts nur bis zum 2 Widerstand und gängt dann... wenn ich das dann nicht bemerke, dann tuts nen schlag oder ich merke es und nach längerem Warte (1 Sec.) geht der gang dann auch super rein... ka was das ist....

    Meine Werkstatt meinte irgendwas mit Seilen nachziehn... also geht das getriebe über ein Seil oder Schur etc ? Die Profis wissen sicher, was ich meine
     
  3. Ben@85

    Ben@85 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ 11/07, 1.6l TDCI
    ich hab nur das Problem wenn mein Auto noch kalt ist und es ausen ca. 5°C abwärts hat geht mein zweiter gang fast nicht rein der muss richtig reingerissen werden. Passiert dann auch öfter mal beim vierten. Sonst hatte ich noch keine Probleme. Leider ist mir dann beim einlegen des zweitens der Gang schon öfter mal rausgerutscht und dann hat alles gekracht :(.

    Habe den Mondeo Turnier mit 130 PS TDCI 6 Gang.
     
Thema:

Gangwechselprobleme Mondeo

Die Seite wird geladen...

Gangwechselprobleme Mondeo - Ähnliche Themen

  1. Biete Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO

    Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO: Hallo Zusammen, Ich verkaufe eine 2-teilige Kofferraummatte oder Kofferraumschutz mit einem eingebauten Ladekantenschutz, es war leider ein...
  2. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  3. Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung

    Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung: Nachdem ich nun schon fat jede Ford-Werkstatt im Umland kennengelernt habe, habe ich die Gewissheit, dass schlechte Qualität einfach bei Ford zum...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig

    MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig: Hallo... ich hätte da gerne mal ein Problem. ;-) Bei meinem MK3 Mondeo Benziner 2.0 funktioniert die Heizung nicht mehr richtig. Hier mal ein...
  5. Mondeo 2.0tdci keine Leistung obwohl alles neu

    Mondeo 2.0tdci keine Leistung obwohl alles neu: Moin Tuni mein Name ich habe einen 2005er mk3 Mondeo mit 218.000km 2.0tdci 130Ps Der Wagen bringt mir zurzeit schlaflose Nächte, Anfangs blinkte...