Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Ganz dumme Frage

Diskutiere Ganz dumme Frage im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; ... da ich im Moment nicht anandere Quellen komme. Hat der erste ST (der mit 173 PS im Focus MK1) einen Turbo?! :rotwerden:

  1. #1 Vitaesse, 28.10.2009
    Vitaesse

    Vitaesse Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    ... da ich im Moment nicht anandere Quellen komme. Hat der erste ST (der mit 173 PS im Focus MK1) einen Turbo?!

    :rotwerden:
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    nein. 2 liter sauger mit VCT. = ein verschleissteil weniger! :D
     
  3. #3 pristic, 28.10.2009
    pristic

    pristic Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST 2010 / Fiesta 2010 1,6l
    Soweit ich weiss :verdutzt: ist ein 127 kW (173 PS) starker 2,0-Liter-Benziner im Topmodell ST 170 verbaut. Ohne Turbo. Kann man wohl nachrüsten bzw. nen Kompressor. Wurde mal von Richter Motorsport angeboten. Mußt mal suchen falls du dich dafür interessierst.
     
  4. atomi

    atomi The Freak

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 225 BJ 2008 Leicht leistungs ges
    der st170 mit 173 ps hat keinen turbo der MK1 RS hat einen und wie schon im post vormir gab es einige nachrüstkit´s aber die meisten sind ausverkauft bzw die prohjete sind eingestellt wegen der geringen nachfrage da sich die preise ab 3000 euro aufwärtz bewegen ^^
     
  5. #5 BigHille, 28.10.2009
    BigHille

    BigHille Guest

    Übrigens - es gibt keine Dumme Fragen - eher Dumme Antworten!
    Wer nicht fragt bleibt Dumm - oder so ähnlich !
     
  6. #6 Vitaesse, 28.10.2009
    Vitaesse

    Vitaesse Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    Danke! Ich sehe das so wie MoSo: Ein echter Pluspunkt, weil ein empfindliches Teil weniger ...

    Dumme Frage weil, man kanns ja auch bestimmt irgendwo nachschlagen ...

    Aber wie gesagt - danke nochmal!
     
  7. #7 thegreatone, 15.11.2009
    thegreatone

    thegreatone Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mustang GT/CS 2011
    Wobei die 173PS meist ein Traum war :D
     
  8. #8 Foxracing73, 18.11.2009
    Foxracing73

    Foxracing73 Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 170,Aprilia RSV
    Warum ein Traum ??

    :gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:
     
  9. #9 Janosch, 18.11.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Weil insbesondere die ersten Modelle nur so 160PS aufm Prüfstand hatten.
    Da wurde dann von Ford per Software-Update nachgeholfen. Über den Erfolg der Maßnahme weiss ich nix
     
Thema:

Ganz dumme Frage

Die Seite wird geladen...

Ganz dumme Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu ESP

    Frage zu ESP: Hallo, Es geht um einen Focus MK2 Bj.2005. Mir ist jetzt schon 2 bis 3 mal passiert, das ich im Regen zu schnell in die Kurve gefahren bin und...
  2. Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer

    Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer: Hallo, mir ist (vermutl. aufgrund Verschleiss am Querlenker) das Tilgergewicht an der Gelenkwelle abgefallen. Im "So wird's gemacht" steht für...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zu Vorderachse

    Frage zu Vorderachse: hallohalli, heute habe ich mal (weil's so schon nass ist) ein paar Vollbremsungen gemacht. ABS funktioniert. Wenn ich bei langsamer Fahrt kurz...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Felgen bzw. RDKS Frage

    Felgen bzw. RDKS Frage: Moin zusammen, mein Focus (03/2016) hat aufgrund der Titanium Ausstattung auch 16 Zoll 10 Speichen Alufelgen, ich fahre derzeit mit 205er...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Neuvorstellung und Fragen

    Neuvorstellung und Fragen: hallohalli, ich habe mir heute meinen ersten Ford gekauft. Focus Turnier Ghia 1.8 Benziner, BJ 1999. Der Wagen ist als Winter- und Urlaubsauto...