Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ganz plötzlich während der Fahrt: Verbrauchsanzeige zeigt Miles statt KM an.

Diskutiere Ganz plötzlich während der Fahrt: Verbrauchsanzeige zeigt Miles statt KM an. im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, heute morgen auf dem Weg zur Arbeit war zunächst noch alles in bester Ordnung: Im MK3 Turnier (Baujahr 2007) zeigt die Verbrauchsanzeige...

  1. simael

    simael Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    heute morgen auf dem Weg zur Arbeit war zunächst noch alles in bester Ordnung: Im MK3 Turnier (Baujahr 2007) zeigt die Verbrauchsanzeige unter dem Drehzahlmesser alle Angaben in Kilometer an (Durschnittsverbrauch, Reichweite, Durchschnittsgeschwindigkeit).

    Nach kurzer Fahrzeit und einem Blick auf die Verbrauchsanzeige, werden ganz plötzlich und unerwartet alle Verbrauchswerte auf Basis von Meilen (Miles) angezeigt.

    Nachdem ich das Fahrzeug einmal aus- und wieder eingeschaltet hatte (bei einem Computer hilft ein Neustart ja auch ganz gerne ;-)), hat sich leider an diesem Zustand nichts geändert. Die Verbrauchswerte werden weiterhin auf Basis von Meilen (Miles) angezeigt.

    1. Ist das jemanden auch schon mal passiert?
    2. Vor allen Dingen wäre es schön zu wissen, wie ich diese Anzeige wieder auf des metrische System (KM) eingestellt bekomme?

    Vielen lieben Dank
    Markus
     
  2. #2 Meikel_K, 19.12.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.349
    Zustimmungen:
    344
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Zwischen metrischen und imperialen Maßeinheiten kann man mit der Reset-Taste umschalten (nur kurz drücken).

    Die Reset-Taste sitzt unten zwischen Drehzahlmesser und Kühlmitteltemperaturanzeige (s. Bedienungsanleitung S.54 Bedienung - Die Tasten - Reset Taste).
     
  3. simael

    simael Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Oh Mann, bin ich ein Dösbaddel. Ich nutze die Ablage unterhalb der Instrumente für meinen Werksausweis. Irgendwie muss ich dann in diesem Zusammenhang an diese Reset-Taste gekommen sein.

    Pardon, für soviel Dummheit von mir. Und Dir ein ganz herzliches Dankeschön!

    Viele Grüße
    Markus
     
Thema:

Ganz plötzlich während der Fahrt: Verbrauchsanzeige zeigt Miles statt KM an.

Die Seite wird geladen...

Ganz plötzlich während der Fahrt: Verbrauchsanzeige zeigt Miles statt KM an. - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln, keine Verbrauchsanzeige

    Ruckeln, keine Verbrauchsanzeige: Hallo Leute, habe Probleme mit meinem Fiesta (JH1 Facelift, BJ 10/05) und bin gerade dabei, die Fehlerquellen ein bisschen einzugrenzen, um...
  2. Schalthebel plötzlich blockiert

    Schalthebel plötzlich blockiert: Moin moin, Ich habe ein Ford ka Baujahr 2008. beim runter schalten wollten alle Gänge plötzlich nicht mehr, ich hatte das Gefühl als wäre was...
  3. Zuluft wird plötzlich heiss, Scheiben beschlagen (DTCs B10EA/U0001)

    Zuluft wird plötzlich heiss, Scheiben beschlagen (DTCs B10EA/U0001): Hallo, ich habe ein Problem bei einem B-Max mit 1.0 Ecoboost. Sehr häufig passiert es, dass die Zuluft plötzlich total heiss wird und alle...
  4. Motor verliert während der fahrt kurzfristig an Leistung

    Motor verliert während der fahrt kurzfristig an Leistung: Hallo und guten Abend, war heute nach langer Zeit mal wieder in Holland unterwegs auf der Heimfahrt hat der Motor dann kurzfristig stark an...
  5. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Partikelfilter nach 70.000 KM voll ?!

    Partikelfilter nach 70.000 KM voll ?!: Hey, ich fahre einen Ford Kuga 1 Bj.2012 und seit ungefähr einem Monat erscheint immer eine Fehlermeldung wenn ich über 120km/h komme .(Egal...