Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ganz plötzlich während der Fahrt: Verbrauchsanzeige zeigt Miles statt KM an.

Diskutiere Ganz plötzlich während der Fahrt: Verbrauchsanzeige zeigt Miles statt KM an. im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, heute morgen auf dem Weg zur Arbeit war zunächst noch alles in bester Ordnung: Im MK3 Turnier (Baujahr 2007) zeigt die Verbrauchsanzeige...

  1. simael

    simael Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    heute morgen auf dem Weg zur Arbeit war zunächst noch alles in bester Ordnung: Im MK3 Turnier (Baujahr 2007) zeigt die Verbrauchsanzeige unter dem Drehzahlmesser alle Angaben in Kilometer an (Durschnittsverbrauch, Reichweite, Durchschnittsgeschwindigkeit).

    Nach kurzer Fahrzeit und einem Blick auf die Verbrauchsanzeige, werden ganz plötzlich und unerwartet alle Verbrauchswerte auf Basis von Meilen (Miles) angezeigt.

    Nachdem ich das Fahrzeug einmal aus- und wieder eingeschaltet hatte (bei einem Computer hilft ein Neustart ja auch ganz gerne ;-)), hat sich leider an diesem Zustand nichts geändert. Die Verbrauchswerte werden weiterhin auf Basis von Meilen (Miles) angezeigt.

    1. Ist das jemanden auch schon mal passiert?
    2. Vor allen Dingen wäre es schön zu wissen, wie ich diese Anzeige wieder auf des metrische System (KM) eingestellt bekomme?

    Vielen lieben Dank
    Markus
     
  2. #2 Meikel_K, 19.12.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.004
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Zwischen metrischen und imperialen Maßeinheiten kann man mit der Reset-Taste umschalten (nur kurz drücken).

    Die Reset-Taste sitzt unten zwischen Drehzahlmesser und Kühlmitteltemperaturanzeige (s. Bedienungsanleitung S.54 Bedienung - Die Tasten - Reset Taste).
     
  3. simael

    simael Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Oh Mann, bin ich ein Dösbaddel. Ich nutze die Ablage unterhalb der Instrumente für meinen Werksausweis. Irgendwie muss ich dann in diesem Zusammenhang an diese Reset-Taste gekommen sein.

    Pardon, für soviel Dummheit von mir. Und Dir ein ganz herzliches Dankeschön!

    Viele Grüße
    Markus
     
Thema:

Ganz plötzlich während der Fahrt: Verbrauchsanzeige zeigt Miles statt KM an.

Die Seite wird geladen...

Ganz plötzlich während der Fahrt: Verbrauchsanzeige zeigt Miles statt KM an. - Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige zeigt nur bei ausgeschalteten Zündung an

    Tankanzeige zeigt nur bei ausgeschalteten Zündung an: Hallo Zusammen Bei meinem Focus Bj 2002 fiel heute die Tankanzeige von halb voll auf leer und die Tankleuchte geht an. Als ich die Zündung dann...
  2. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  4. Unterschiedliche KM Anzeigen im BC bzw. Navi

    Unterschiedliche KM Anzeigen im BC bzw. Navi: Hallo, ich fahre eine Ford Focus Titanium 1,0 125 PS Baujahr 08.2017. Jetzt ist mir aufgefallen das es manchmal Unterscheide zwischen der KM...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Fahrersitz drehbar und Beifahrersitz drehbar statt Sitzbank

    Fahrersitz drehbar und Beifahrersitz drehbar statt Sitzbank: Hallo liebes Forum, Ich habe mich nun gerade entschieden Geld in die Hand zu nehmen und dem Fahrersitz, in meinem Transitz 2010er BJ 2,2TDCI mit...