Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ganz plötzlich während der Fahrt: Verbrauchsanzeige zeigt Miles statt KM an.

Diskutiere Ganz plötzlich während der Fahrt: Verbrauchsanzeige zeigt Miles statt KM an. im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, heute morgen auf dem Weg zur Arbeit war zunächst noch alles in bester Ordnung: Im MK3 Turnier (Baujahr 2007) zeigt die Verbrauchsanzeige...

1. simael

simael Neuling

Hallo,

heute morgen auf dem Weg zur Arbeit war zunächst noch alles in bester Ordnung: Im MK3 Turnier (Baujahr 2007) zeigt die Verbrauchsanzeige unter dem Drehzahlmesser alle Angaben in Kilometer an (Durschnittsverbrauch, Reichweite, Durchschnittsgeschwindigkeit).

Nach kurzer Fahrzeit und einem Blick auf die Verbrauchsanzeige, werden ganz plötzlich und unerwartet alle Verbrauchswerte auf Basis von Meilen (Miles) angezeigt.

Nachdem ich das Fahrzeug einmal aus- und wieder eingeschaltet hatte (bei einem Computer hilft ein Neustart ja auch ganz gerne ;-)), hat sich leider an diesem Zustand nichts geändert. Die Verbrauchswerte werden weiterhin auf Basis von Meilen (Miles) angezeigt.

1. Ist das jemanden auch schon mal passiert?
    2. Vor allen Dingen wäre es schön zu wissen, wie ich diese Anzeige wieder auf des metrische System (KM) eingestellt bekomme?

Vielen lieben Dank
    Markus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 19.12.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Zwischen metrischen und imperialen Maßeinheiten kann man mit der Reset-Taste umschalten (nur kurz drücken).

Die Reset-Taste sitzt unten zwischen Drehzahlmesser und Kühlmitteltemperaturanzeige (s. Bedienungsanleitung S.54 Bedienung - Die Tasten - Reset Taste).

4. simael

simael Neuling

Hallo,

Oh Mann, bin ich ein Dösbaddel. Ich nutze die Ablage unterhalb der Instrumente für meinen Werksausweis. Irgendwie muss ich dann in diesem Zusammenhang an diese Reset-Taste gekommen sein.

Pardon, für soviel Dummheit von mir. Und Dir ein ganz herzliches Dankeschön!

Viele Grüße
    Markus

Thema:

Ganz plötzlich während der Fahrt: Verbrauchsanzeige zeigt Miles statt KM an.

Die Seite wird geladen...

Ganz plötzlich während der Fahrt: Verbrauchsanzeige zeigt Miles statt KM an. - Ähnliche Themen

1. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  2. Motor geht während der Fahrt einfach aus

Motor geht während der Fahrt einfach aus: Kennt jemand dieses Problem? Motor springt einwandfrei an, beschleunigt, läuft im Standgas! Wenn ich aber bei ca. 2000 U/min eine bestimmte...
  3. F-100 & Größer (Bj. 1957–1961) moin...wer fährt denn noch alles nen F100 aus 57?

moin...wer fährt denn noch alles nen F100 aus 57?: Moin in die Runde... Mein 57er F100 steht aktuell noch in Houston/Texas und wartet auf den Container. Sind hier noch andere, die sich mit dem...
  4. Key free System öffnet plötzlich nicht mehr selbständig.

Key free System öffnet plötzlich nicht mehr selbständig.: Moin zusammen, Seit zwei Tagen lassen sich bei unserem Focus die Türen nicht mehr durch anfassen öffnen und verschließen. Die Heckklappe...
  5. Digitalanzeige Uhr und Kilometeranzeige leuchten plötzlich dauerhaft/Transit -Batterie leert

Digitalanzeige Uhr und Kilometeranzeige leuchten plötzlich dauerhaft/Transit -Batterie leert: Hallo, In dem Kombiinstrument von meinem Transit 2.0 tdci Baujahr 2005 leuchten die Digitalanzeigen von Uhr und Kilometerzähler neuerdings...