Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Ganzes Auto ruckelt

Diskutiere Ganzes Auto ruckelt im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, wenn ich fahre und schalte und die Kupplung dabei schnell kommen lasse, ist es normal, dass das dann richtig schlägt! Es fühlt...

  1. #1 mastermarek, 09.06.2009
    mastermarek

    mastermarek Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 16V, 1994, 1,6l ZeTec 90PS
    Hallo zusammen,

    wenn ich fahre und schalte und die Kupplung dabei schnell kommen lasse, ist es normal, dass das dann richtig schlägt! Es fühlt sich an, als wenn der Motor schon fast gegen das Auto springt!! Kanns leider als Laie nicht anders beschreiben!
    Zweite Frage:
    Wenn ich mit weniger Drehzahl anfahre, klappert das ganze Auto von innen.. Ist das normal, mein Schaltknüppel wackelt dann auch stark


    Liebe Grüße
    Marek
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 allesnet, 09.06.2009
    allesnet

    allesnet Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MkI Bj.94 2.0 136PS
    moin
    würde mal so auf verdacht Getriebelager oder untere Motorlager tippen
    und bissel mehr zum Mondi währe auch nicht schlecht
     
  4. #3 Mr. Binford, 09.06.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Steht alles da.

    @ mastermarek: Was heißt denn bei dir wenig Drehzahl?
     
  5. #4 allesnet, 09.06.2009
    allesnet

    allesnet Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MkI Bj.94 2.0 136PS
    sorry, war mit Blindheit geschlagen bzw Augenregen weil´s bei mir nicht klappt
     
  6. #5 mastermarek, 09.06.2009
    mastermarek

    mastermarek Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 16V, 1994, 1,6l ZeTec 90PS
    der wagen hat ungefähr ein standgas von 850-900 U/pm würd ich jetzt schätzen laut Drehzahlmesser, sobald ich die Kupplung kommen lasse mit wenig Gas geht der Drehzahl ja ein wenig runter, der Wagen fährt dann ca. bei 700 U/pm an. Und dann vibriert und wackelt alles in meinem Auto...ist schon nervig, weil andere Fahrzeuge das nicht haben. Versteh ich nicht was das sein soll
     
  7. Hostre

    Hostre Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8l Futura Turnier
    hm.. nich das das hier jetzt falsch rüberkommt, aber für mich klingt das einfach nur so, als wenn du untertourt anfährst. Du kannst ja nich mit der Standdrehzahl anfahren und dann erst Gas geben. Vor allem nich bei dem 1.6er^^ Wenn der Motor kurz vorm abwürgen is, is es normal, dass das doll ruckelt und das geht dann durch den ganzen Wagen und selbstverständlich auch durch das Getriebe und den Seilzug zum Wahlhebel. Vllt. den Wagen kurz bevor du mit der Kupplung den Kraftfluss herstellst, den Motor auf bisl drehzahl bringen (ca. 1500 U/min würd ich ma so sagen)

    gruß
     
  8. #7 mastermarek, 12.06.2009
    mastermarek

    mastermarek Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 16V, 1994, 1,6l ZeTec 90PS
    also das ist normal, dass der dann stark ruckelt! Gut dann haben wir das schonmal!
    Das andere Problem war ja, dass der dann richtig knallt, wenn ich die Kupplung beim schalten schneller kommen lasse..

    Gruß
    Marek
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Hostre

    Hostre Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8l Futura Turnier
    man lässt die Kupplung ja auch nich schnell kommen :P
    Also man kann die schon bisl schneller kommen lassen, aber nich einfach loslassen oder so. Das muss alles n bischen mit Gefühl ablaufen. Wie bei ner Frau^^ da gehst ja auch nich wild und unkontrolliert ran, weil du weißt, das gefällt der nich. Is beim Auto nich anders ;)
     
  11. #9 mastermarek, 14.06.2009
    mastermarek

    mastermarek Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 16V, 1994, 1,6l ZeTec 90PS
    Ok. Sorry, wenn meine Fragen vielleicht überzogen waren, hab da halt nen bisschen Schiss, dass mein erstes Auto nachher kaputt geht! Vielen Dank für eure Antworten!

    Liebe Grüße
    Marek
     
Thema:

Ganzes Auto ruckelt

Die Seite wird geladen...

Ganzes Auto ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehlercode P0949 - Powershift Automatikgetriebe ruckelt

    Fehlercode P0949 - Powershift Automatikgetriebe ruckelt: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, bei dem mir bis jetzt niemand behilflich sein kann. Ich hoffe ihr wisst eventuell etwas dazu! Fahre einen...
  2. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  3. Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009

    Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009: Hallo mein Name ist Denis und ich habe vor 3 Jahren einen Ford Focus Mk2 bj.2009 136PS tdci 148.368km gekauft und habe nun Probleme mit dem...
  4. Neues Auto und der Rost ist da

    Neues Auto und der Rost ist da: [ATTACH] Servus Ich habe mal wieder ein kleines Problem entdeckt bei meinem Ford Ranger 09/2016 Wildtrak DK , Jungs schaut bei euren...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tdci ruckelt

    Tdci ruckelt: Hallo mein Focus 2.0 tdci ruckelt genau zwischen 1600 und 2000 Umdrehungen. Fehlerspeicher gibt es keinen Es wurde auch immer alle Filter...