Garagentor defekt, wer zahlt ?

Diskutiere Garagentor defekt, wer zahlt ? im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich komme mal gleich zur Sache; ich habe seit etwa 3 Jahren eine Garage gemietet. Die ist von Baujahr 1967, ebenso das Tor. Nun ist es so,...

  1. #1 blackhawk168, 27.01.2013
    blackhawk168

    blackhawk168 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2003 74 KW
    Hallo, ich komme mal gleich zur Sache; ich habe seit etwa 3 Jahren eine Garage gemietet. Die ist von Baujahr 1967, ebenso das Tor. Nun ist es so, das das Tor defekt ist, eine Schweissnaht ist abgebrochen bzw. die Querstreben, die dieses Tor stabilisieren, sind verrostet. Und deswegen schliesst das Tor entweder gar nicht oder nur wenn man es mit Gewalt randrückt.
    Nun meine Frage; Liege ich da richtig, wenn die Vermieterin für eine Reperatur oder ein neues Tor aufkommen muss? Es ist ja durch Verschleiss und altersbedingt kaputtgegangen, ohne fremdeinwirkung/Gewalt. Ich will sie heute abend anrufen, aber wollte mich vorher schonmal schlau machen. Das dumme ist auch, ich wohne in Hannover, die Vermieterin in Offenbach. Wer muss sich dann im Falle eines Neueinbaus darum kümmern ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 27.01.2013
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Da du die Garage angemietet hast müsste die Vermieterin sich um die Instandsetzung kümmern. Die beauftragt dann eine Firma in deiner Gegend und die sollten dann das Tor austauschen können.

    Vielleicht kann eine Stahlbaufirma das Teil anfertigen und einbauen, oder es muss gleich das komplette Tor getauscht werden. Ich meine, da soll sich die Vermieterin drum kümmern.
     
  4. #3 Meikel_K, 27.01.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.354
    Zustimmungen:
    207
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der Vermieter muss den vertragsgemäßen Gebrauch der Mietsache vermöglichen und für entsprechende Reparaturen aufkommen (Mieter hingegen müssen ggf. für regelmäßige Wartungen und Pflege zahlen, z.B. bei Heizungsanlagen). Mängel sind dem Vermieter natürlich unverzüglich anzuzeigen.

    Im Regelfall wird der Vermieter, wenn er nicht vor Ort wohnt, dankbar sein, wenn er schon einmal eine möglichst gute Beschreibung - vielleicht mit Bildern - erhält, damit er sich für eine geeignete Reparatur oder Ersatz entscheiden kann.

    Normalerweise beauftragt der Vermieter dann einen Betrieb am Ort, sich die Sache anzuschauen. Wenn dazu eine Terminabsprache mit dem Mieter erforderlich ist, ist es auch hilfreich, wenn der Mieter das - nach Aufforderung - direkt mit dem Betrieb übernimmt. Den Auftrag zur Reparatur erteilt dann der Vermieter, er erhält auch die Rechnung.
     
Thema: Garagentor defekt, wer zahlt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tor kam herunter auto defekt

Die Seite wird geladen...

Garagentor defekt, wer zahlt ? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Drosselklappe, Motorsteuergerät, Notlauf...wer weiß Rat (verzweifelt)

    Drosselklappe, Motorsteuergerät, Notlauf...wer weiß Rat (verzweifelt): Hallo Freunde..erster Tread von mir und gleich Fragen über Fragen:-/ Wer weiß Rat!? Zusammengefasst: -> Auf der Autobahn liegengeblieben -...
  2. (MK3) Torque Pro, wer weiß denn wirklich etwas?

    (MK3) Torque Pro, wer weiß denn wirklich etwas?: Hallo, auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen..... Ich weiß, dass man zum Mond fliegen kann. Aber selbst mit meinem Wissen als...
  3. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Tasten der Lenkradfernbedienung defekt

    Tasten der Lenkradfernbedienung defekt: Hallo, habe folgendes Problem bei meinem Galaxy. Drei Tasten der Lenkradfernbedienung (fuer den Bordcomputer, rechtes Keypad) funktionieren nicht...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Benzinschlauch rot defekt

    Benzinschlauch rot defekt: Hallo, als ich gestern meinen Focus starten wollte, ging er gleich wieder aus. Das wiederholte sich öfters, erst mit viel gas geben ließ er sich...
  5. Bordcomputer, was ist defekt ?

    Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...