Garagentor defekt, wer zahlt ?

Diskutiere Garagentor defekt, wer zahlt ? im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich komme mal gleich zur Sache; ich habe seit etwa 3 Jahren eine Garage gemietet. Die ist von Baujahr 1967, ebenso das Tor. Nun ist es so,...

  1. #1 blackhawk168, 27.01.2013
    blackhawk168

    blackhawk168 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2003 74 KW
    Hallo, ich komme mal gleich zur Sache; ich habe seit etwa 3 Jahren eine Garage gemietet. Die ist von Baujahr 1967, ebenso das Tor. Nun ist es so, das das Tor defekt ist, eine Schweissnaht ist abgebrochen bzw. die Querstreben, die dieses Tor stabilisieren, sind verrostet. Und deswegen schliesst das Tor entweder gar nicht oder nur wenn man es mit Gewalt randrückt.
    Nun meine Frage; Liege ich da richtig, wenn die Vermieterin für eine Reperatur oder ein neues Tor aufkommen muss? Es ist ja durch Verschleiss und altersbedingt kaputtgegangen, ohne fremdeinwirkung/Gewalt. Ich will sie heute abend anrufen, aber wollte mich vorher schonmal schlau machen. Das dumme ist auch, ich wohne in Hannover, die Vermieterin in Offenbach. Wer muss sich dann im Falle eines Neueinbaus darum kümmern ?
     
  2. #2 Mondeo-Driver, 27.01.2013
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Da du die Garage angemietet hast müsste die Vermieterin sich um die Instandsetzung kümmern. Die beauftragt dann eine Firma in deiner Gegend und die sollten dann das Tor austauschen können.

    Vielleicht kann eine Stahlbaufirma das Teil anfertigen und einbauen, oder es muss gleich das komplette Tor getauscht werden. Ich meine, da soll sich die Vermieterin drum kümmern.
     
  3. #3 Meikel_K, 27.01.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.727
    Zustimmungen:
    253
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der Vermieter muss den vertragsgemäßen Gebrauch der Mietsache vermöglichen und für entsprechende Reparaturen aufkommen (Mieter hingegen müssen ggf. für regelmäßige Wartungen und Pflege zahlen, z.B. bei Heizungsanlagen). Mängel sind dem Vermieter natürlich unverzüglich anzuzeigen.

    Im Regelfall wird der Vermieter, wenn er nicht vor Ort wohnt, dankbar sein, wenn er schon einmal eine möglichst gute Beschreibung - vielleicht mit Bildern - erhält, damit er sich für eine geeignete Reparatur oder Ersatz entscheiden kann.

    Normalerweise beauftragt der Vermieter dann einen Betrieb am Ort, sich die Sache anzuschauen. Wenn dazu eine Terminabsprache mit dem Mieter erforderlich ist, ist es auch hilfreich, wenn der Mieter das - nach Aufforderung - direkt mit dem Betrieb übernimmt. Den Auftrag zur Reparatur erteilt dann der Vermieter, er erhält auch die Rechnung.
     
Thema: Garagentor defekt, wer zahlt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wer zahlt defektes schloss garage

    ,
  2. garagentor rasenmäher kaputt

    ,
  3. werkstatt gemietet wer muss für reparaturen der tore aufkommen

    ,
  4. garage gemietet tor geht nicht mehr auf,
  5. garagentor wer zahlt,
  6. garagentor defekt wer zahlt,
  7. tor kam herunter auto defekt
Die Seite wird geladen...

Garagentor defekt, wer zahlt ? - Ähnliche Themen

  1. Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt

    Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt: Eine Lampe (Diode oder LED?) auf der Platine meines KI's ist wohl defekt. Auch im Testmodus leuchtet sie nicht. Kann man da irgendetwas messen,...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Habe Teilespender! Falls wer was sucht.. :)

    Habe Teilespender! Falls wer was sucht.. :): Hey, im Rahmen der Volkswagen Umweltprämie wird mein Mondeo BA7, EZ 01/2008, 360tkm, demnächst verschrottet. Bis dahin würde ich mich von allem,...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rückfahrkamera defekt

    Rückfahrkamera defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen 2012er Turnier. Meine Rückfahrkamera hat den Geist aufgegeben, warum auch immer... Ford will für die Kamera...
  4. Lima nach 1 Jahr defekt?

    Lima nach 1 Jahr defekt?: Servus bei uns in der Firna fahren mehrere 2016er Fofi mit dem 1.0 Basisbenziner EZ 06/16 der Wagen hat 30.000 Km weg und hat einen...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !

    Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !: Hallo zusammen ! Nachdem ich hier schon viel Hilfe für unseren Focus C-max 1,8 Bj. 2005 gefunden habe, komme ich bei diesem Thema nicht wirklich...