Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Garagentor vs. Focusdach

Diskutiere Garagentor vs. Focusdach im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich könnte grade kotzen. Bin vorhin rückwärts in die Garage gefahren und irgendwas hat das Garagentor dazu bewegt sich zu schließen während ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Rathi, 26.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2013
    Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich könnte grade kotzen.
    Bin vorhin rückwärts in die Garage gefahren und irgendwas hat das Garagentor dazu bewegt sich zu schließen während ich reinfuhr.

    Ergebnis: Folie runter bis aufs Dach, Lack weg, Antennensockel abgebrochen.

    :weinen::kotz::weinen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teufelweich, 26.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2013
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Servus, Du hast mein blechliches Beileid.
    Ich hatte meinen Focus genau 2 Tage, nagelneu. Hatte an der Torkonstruktion oben wo es beim Öffnen dann ansteht eine Stoßstange hängen. In der Stoßstange noch die Rücklichter vom GTI. Fahr rückwärts raus, die Antenne vom Focus bleibt an der Stoße hängen, dreht sie um, die Rücklichter fallen raus. Erst aufs Dach und rutschen dann über die Frontscheibe auf die Motorhaube. Ich bin kplt. ausgeflippt, hab getobt und die Rücklichter sowas von zertrampelt, das waren nur noch Splitter. :rasend::rasend::rasend:
    Die Dinger haben mir zwei schöne kleine Beulen ins Dach gemacht.
     
  4. #3 Mr Cash, 26.02.2013
    Mr Cash

    Mr Cash Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus, 2011, 2.0 tdci 163 PS
    Oh man, so was ist auch mein Alptraum! Mein Beileid!:weinen2:

    PS: Hast du ein elektrisches Garagentor oder ist es einfach runter geklappt?
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ja, das ist auch cool. :)
     
  6. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Oh shit! :rasend:
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Es ist ein elektrisches, son altes Blechteil Marke Asbach.
    Und es ist in den vergangenen 8 Jahren NOCH NIE von selbst zugegangen.

    Ich Hirnie hab noch letzten Sommer die Lichtschranken entfernt weil die Kinder mittlerweile groß genug sind.
    Aber ich glaube die hätten auch nix mehr genutzt.
     
  8. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Die Kinder oder die Schranke? :lol:

    Wie hattest du das Dach denn foliert?
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Schwarz glänzend. Kleinigkeiten kann man da schön mit dem Edding ausbessern, das da jetzt nicht mehr.
     
  10. #9 visionmaster, 26.02.2013
    visionmaster

    visionmaster Bavarian Power

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1,6 EB, BJ 2011
    Shit Happens -> hoffentlich hast du eine gute Vollkasko, die das zahlt !
     
  11. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    du hast mein mitgefühl ...


    mir ist letzten donnerstag mein android-tablet runtergefallen ... ecke eingedrückt, display in der ecke gebrochen und auch ein paar stückchen rausgefallen ... es funktioniert zwar noch, aber hat jetzt einen groben makel ....
     
  12. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich hab VK ohne SB aber der Schaden wird nicht über die Kasko abgewickelt.
    Dach neu Folieren (zum dritten Mal) ist billiger als eine hochgestufte Kasko.
     
  13. #12 a Bayer, 26.02.2013
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Auch mein Beileid. Ich hatte bei einem der letzten Autos auch einen Schaden. Ich hätte dem Typen der meinem Auto nicht ausweichen wollte, sondern mitten drüber ist am liebsten damals die Beine gebrochen. Damals war wohl das Parcours, oder wie der ich mach alles kaputt Müll heißt wohl populär.
     
  14. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Ich glaube, das Folieren ist nicht so teuer wie das Lackieren... Muss die Antenne neu gebohrt werden?
    Dellen?

    Grobe Einschätzung Schadenshöhe?


    Mein Mitgefühl hast du auch. :mellow:
     
  15. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Antenne ist hinüber, da muß alles neu.
    Hab mir das heute morgen mal genauer angesehen, gestern mit Schnee am Dach war das nicht so einfach.
    Das Dach selbst ist nicht betroffen, nur die Folie ist kaputt.
    Werde mal probieren ob man das nicht doch mit einem breiten Edding wieder hinpfuschen kann. :rolleyes:
     
  16. Fön

    Fön IT-ler

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 163PS
    Poah! Mein Beileid :weinen2:, aber das bekommst du wieder hin! Wenn ich so bedenke, was du hin bekommst!

    Nur "Edding"? :was: Für die Antenne? Ja sag e mol .. :lol:
     
  17. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Genau, ich male die Schadstellen in der Folie mit dem Edding aus und stecke den dann in den abgebrochenen Antennensockel.

    Coole Idee, und spart viel Geld. :lol:
     
  18. Fön

    Fön IT-ler

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 163PS
    Auf diese Weise kannst du noch einiges "Lasieren".

    Ich würde für das komplette Dach aber 2 Eddings kaufen. (hier für 4,33€!)

    Das 850er Modell, geht nix drüber.


    Wir verstehn uns ;)
     
  19. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Und wenn die Folie mal runter soll, sind da Edding-Striche?:lol:
    Im Sommer wird man doch die Defekte in der Folie erkennen.

    Da wirst du auch oft nachmalen müssen!

    ...ich dachte immer, du pfuscht nicht :rotwerden:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Öhm? Am Dach? Das mit dem Edding war so gemeint mit dem Edding die Folie übermalen wo sie jetzt weiß ist.

    Neu foliert wird sowieso. Aber erst im Sommer, das macht bei dem Temperaturen keinen Sinn.
     
  22. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Also ich kann aufs Dach gucken und bin kein Riese :zunge1:

    Naja, gut, wenn es keine tiefen furchen gibt und du sowieso neu folieren willst...
     
Thema:

Garagentor vs. Focusdach

Die Seite wird geladen...

Garagentor vs. Focusdach - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Tachonadel vs GPS

    Tachonadel vs GPS: Tacho anzeige beim Fahren ,Nadel zeigt genau auf 50Kmh GPS zeigt 40Kmh Tacho nadel zeigt 100Kmh GPS zeigt 90Kmh. Gibts bei euch auch Unterschiede?
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

    Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  3. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

    Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi

    Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi: Hallo zusammen, so langsam wird's bei mir auch ernst mit der Anschaffung eines neuen FoFo MK3 FL. Auserkoren habe ich den Titanium in Magnetic...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Getriebeübersetzung 1.6 vs. 1.5 EcoBoost

    Getriebeübersetzung 1.6 vs. 1.5 EcoBoost: Hat jemand mal die Getriebeübersetzungen (auch die Achse) vom 1.6 und dem 1.5 EcoBoost parat? Sind diese gleich oder ist der 1.5 etwas länger...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.