Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Garanieverlust?

Diskutiere Garanieverlust? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, ich wollte mir einen Sportauspuff und andere Felgen auf meinen Fofi machen,so weit so gut... Nun kommt meine Frage:Kann ich das ohne weiteres...

  1. Dome

    Dome Guest

    Hi,
    ich wollte mir einen Sportauspuff und andere Felgen auf meinen Fofi machen,so weit so gut...
    Nun kommt meine Frage:Kann ich das ohne weiteres tun?Nicht das ich dann keine Garantie mehr habe.

    Bei den Felgen könnte ich mir auch vorstellen sie erst mal nur schwarz lackieren zu lassen,hat da jemand schon Erfahrungen mit?


    Danke im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chilles91, 28.08.2010
    Chilles91

    Chilles91 Guest

    Schwarz lacken könnest du machen LASSEN.


    Meiner Meinung nach das beste Ergebnis, schau dich einfach mal in deiner Gegend nach nem guten Lackierbetrieb um!:top1:


    lG,

    Gilles:top1:
     
  4. Dome

    Dome Guest

    Weißt du was das ca kosten würde?
    Und was ist mit der Garantie wegen einem Auspuff?
     
  5. #4 ThreeFinger, 28.08.2010
    ThreeFinger

    ThreeFinger Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, 2009, 1,6 TDCI
    Vielleicht fragst du lieber mal bei deinem Ford Händler nach, bevor du den Auspuff verbauen lässt. Bist damit wohl auf der sicheren seite.
     
  6. Dome

    Dome Guest

    Ja wollt ich heute eigentlich machen aber ich hatte keine Zeit daher hab ich hier mal gefragt...
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Felgen laß ich im Winter schwarz pulverbeschichten.
    Ist wesentlich haltbarer als Lackieren und kostet auch nicht mehr.

    Nur son Tip... ;)
     
  8. Dome

    Dome Guest

    Pulverbeschichtung ist doch dann Matt Schwarz oder geht das auch glänzend?
     
  9. #8 Mr. Binford, 28.08.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Gibts auch in Metallic und sogar als Candylack mittlerweile.
     
  10. Dome

    Dome Guest

    Okay

    Danke :top1:
     
  11. Frosti

    Frosti Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta VII TDCI 95PS, BMW R1200GS
    Hi...

    Soweit ich weiß, kostet es bei meinen 17-Zöllern ca. 500,- Euro, die kompletten Felgen lackieren zu lassen.

    War mir zu teuer, darum habe ich erstmal die Spiegel, den kleinen Grill und die Wischwasserspritzdüsen lackieren lassen.

    Das mit den Felgenlackieren lasse ich wohl... bei dem Preis!
     
  12. Dome

    Dome Guest

    Wenn ich da noch 200 draufleg bekomm ich schwarze OZ Felgen...also falls dem wirklich so wäre dann lass ich es auch
     
  13. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Man muß da im Umkreis fragen und nicht gleich aufgeben.

    500,- fürs Lackieren hab ich auch schon gehört, andererseits hab ich hier jemanden der für 50,- eine Felge pulvert.
     
  14. Dome

    Dome Guest

    Ja ich hab schon en paar E-mails verschickt an Lackierbetriebe in der Nähe.Was hast du für dein Dachlackierung bezahlt?
     
  15. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das ist foliert, nicht lackiert.

    Hat 130,- gekostet mit Mithelfen!
     
  16. Dome

    Dome Guest

    Was heißt Mithelfen?Beim Freund oder in einer Werkstatt?
     
  17. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Beides. :)

    Ein Freund von mir hat eine Fahrzeugbeschriftungsfirma.
    Die Folie wird aufs Dach "gezogen" entsprechend muß an jeder Ecke einer stehen der dran zieht während der fünfte sie dann aufs Dach rakelt.

    Das meinte ich mit Mithelfen. Nach dem Ziehen hab ich mich dann durch dumm Rumstehen und blöde Sprüche machen bemerkbar gemacht. :lol:
     
  18. Dome

    Dome Guest

    Achso :D auffallen um jeden preis
     
  19. Dome

    Dome Guest

    Weiß jemand wie es ist wenn ich nen neuen Auspuff drauf mach ob es irgendwelche Probleme mit der Garantie geben würde?


    Gruß FOFI
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Du verlierst nur die Garantie auf den Teil des Auspuffs den Du runterschneidest.
    Sonst ändert sich nichts.
     
  22. Dome

    Dome Guest

    Okay,danke :top1:
     
Thema:

Garanieverlust?