Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Garantie bald um- sollte ich noch mal irgendwo genauer umschauen?

Diskutiere Garantie bald um- sollte ich noch mal irgendwo genauer umschauen? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mein Auto ist jetzt 11 Monate alt, im Januar ist die Garantie um. Ich habe einen 1.0 EcoBoost 100PS Focus Turnier in Trend Ausstattung....

  1. #1 Rothaus, 08.12.2014
    Rothaus

    Rothaus Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Auto ist jetzt 11 Monate alt, im Januar ist die Garantie um.
    Ich habe einen 1.0 EcoBoost 100PS Focus Turnier in Trend Ausstattung.


    Gibt es irgendwelche neuralgischen Punkte, die ich mir genauer anschauen sollte bevor die Garantie um ist?
    Bisher bin ich sehr zufrieden und außer dass die Servo Lenkung morgens, wenn der Motor noch kalt ist und ich aus dem Parkhause fahre, etwas hörbarer ist als bei warmen Motor passt alles.

    Sind euch Stellen bekannt, an die ich mal genauer hinsehen sollte?


    Danke!
     
  2. #2 FocusFunX, 08.12.2014
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Hallo.
    Du hast normalerweise 24 Monate Werksgarantie. Zur Lenkung:
    Beanstande das bei deinem FFH, ich habe dadurch eine neue Lenkung erhalten!
     
  3. #3 MaxMax66, 08.12.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.287
    Zustimmungen:
    183
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    - Batterie unter Last prüfen lassen (FFH hat dazu ein Messgerät, dauert 10s)
    - Antriebe/Simmerringe am Getriebe checken lassen > ölig?
    - Chromverkleidung am Airbag prüfen > scharfe Kanten?
     
  4. #4 Rothaus, 08.12.2014
    Rothaus

    Rothaus Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    tatsache, habe noch ein Jahr. :)

    Die punkte von Max schaue ich trotzdem mal an.


    DANKE an euch!
     
Thema:

Garantie bald um- sollte ich noch mal irgendwo genauer umschauen?

Die Seite wird geladen...

Garantie bald um- sollte ich noch mal irgendwo genauer umschauen? - Ähnliche Themen

  1. Ein Neuer bald Ford Fahrer

    Ein Neuer bald Ford Fahrer: Hi Leute bin 42 komme aus der Pfalz und suche nun einen Ford Mondeo. Warum? Weil ich ein grösseres Auto brauche und mein BMW E39 wird mir zu klein...
  2. Dem Ranger das erste mal ins Genick getreten!

    Dem Ranger das erste mal ins Genick getreten!: Hallo Kameraden! Ich bin heute das erste mal über längeren Zeitraum 160-170 Kmh gefahren mit dem Wagen. Als ich von Autobahn abgefahren bin und an...
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Zigarettenanzünder schaltet mal ab mal nicht

    Zigarettenanzünder schaltet mal ab mal nicht: Servus Gemeinde, jetzt musste ich meinen Dicken überbrücken: Die Batterie war komplett leergelutscht - in nur zwei Tagen! Heute habe ich...
  4. Schalten ging mal wieder schwer.

    Schalten ging mal wieder schwer.: Hallo liebe Gemeinde. Heute morgen wollte ich mit meinem Fofi weg fahren, und habe bemerkt das die gänge extrem schwer sich einlegen ließen....
  5. Klimaanlage geht und geht mal nicht

    Klimaanlage geht und geht mal nicht: Meine Klimaanlage geht morgens top und sobalt die ausenteperatur steigt 28grad und höher steigt fällt sie aus was kann das sein habe vor 4 wochen...