Garantie bei Fernkauf?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von soca, 11.05.2016.

1. soca

soca Neuling

Hallo,

wenn ich einen Ford bei einem anderen Händler kaufe als bei dem wo ich Garantiereparaturen machen lassen will, gibt das Probleme ? Bei manchen FZ-Marken wehren sich die Händler mit allen Mitteln gegen sowas ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Neuwagen oder Gebrauchtwagen?

die 2-Jährige Neuwagen-Garantie und dazugekaufte Garantie-Verlängerungen gehören zum Auto, die Neuwagen-Garantie bleibt auf jeden Fall erhalten, die kannst du bei jedem Ford Händler in Anspruch nehmen

eine Gebrauchtwagen-Garantie gibt es im ersten Moment nicht, außer du kaufst eine entsprechende dazu, dann hängt es aber davon ab was für eine du kaufst ... zB. die Ford A1 Gebrauchtwagen-Garantie kannst du bei jedem Ford Händler in Anspruch nehmen, aber die kannst du auch bei deinem Ford Händler vor Ort abschließen! Die mußt du nicht Direkt beim Auto kauf abschließen, bzw. die lohnt sich nur wenn du viel Technik in Bord hast, bei einem "normalen" Auto lohnt sich das nicht ...

4. soca

soca Neuling

Neuwagen :
    Bei manchen Automarken bekommt die Werkstatt bei Garantiearbeiten nicht den kompletten Stundensatz bezahlt, die Werkstatt zahlt drauf. Der zugehörige Autoverkauf kalkuliert das in den Verkauspreis ein und kommt auf seine Kosten wenn das FZ auch dort gekauft wurde. Deswegen versuchen viele Händler garantierarbeiten abzuwimmeln wenn man nicht dort gekauft hat. Wie läuft das bei Ford? Da ich mein WunschFZ kurzfristig nicht beim örtlichen Händler bekomme muss ich wohl 100km wweiter kaufen.

5. #4 FocusZetec, 11.05.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist bei Ford auch so bzw. ähnlich ...

aber das kann dir auch bei der Werkstatt passieren bei der du den Wagen kaufst! Davor kannst du dich nicht schützen! Wenn dich dein örtlicher Händler kennt dann wird er sich um dich bemühen und nicht abwimmeln! Und wenn er dich abwimmeln möchte dann auch wenn du dort gekauft hast!

Du kannst auch mal mit deinem Händler reden ob du über ihn den Wagen kaufen kannst ... Händler kaufen normalerweise in der ganzen Region Autos ein, und haben dann normalerweise auch Leute die die Autos abholen

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Garantie bei Fernkauf?

Die Seite wird geladen...

Garantie bei Fernkauf? - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Türkantenrost (keine Garantie mehr)

Türkantenrost (keine Garantie mehr): Hi, Habe mich vor einer Woche ein Gebrauchtwagen zugelegt, da mein alter nicht mehr übern Tüv kommt. Es ist ein 3 Türer an beiden Türen...
  2. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Zahnriemen und Garantie

Zahnriemen und Garantie: Hi, da steht doch wahrhaftig in den Garantiebedingungen zum EcoSport drin, dass der Zahnriemen (und Folgen?) aus der Garantie nach der ersten...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Powershift-Garantie wurde verlängert auf 5 Jahre ??

Powershift-Garantie wurde verlängert auf 5 Jahre ??: Hallo Zusammen, in der Vergangenheit berichtete ich von meinem kleinen Problem mit dem Powershift. Kann mir jemand etwas zum Titel sagen. Laut...
  4. Zum lachen.

Zum lachen.: Schönen Guten Tag. Ich hatte mir am 5.1.2015 ein Jahreswagen bei ford gekauft den händler will ich mal jetzt nicht beim nahmen nennen. Nach 3...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Getriebe undicht. Garantie?

Getriebe undicht. Garantie?: Guten Abend, mir wurde gestern in der Werkstatt gesagt, dass mein Getriebe undicht ist. Das Gehäuse wurde mal von aussen mit Silikon...